Endstude für Auratone 5c Studiopaar

M

mr_saz

Registriert
14.04.06
Beiträge
64
Reaktionen
13
Punkte
126
Hallo alle zusammen,

habe vor, mir die Auratone 5c Studiomonitore zuzulegen. Da die Monitore passiv sind und die Auratone-Endstufe meiner Meinung -dafür, was sie leisten soll- teuer ist, möchte ich euch auf diesem Wege fragen, welche Endstufe ihr hierfür empfehlen könnt? Pro Kanal sind 50 Watt Leistung erforderlich.

Vielen Dank im Voraus. Grüße...
 
 
Hallo alle zusammen,

habe vor, mir die Auratone 5c Studiomonitore zuzulegen. Da die Monitore passiv sind und die Auratone-Endstufe meiner Meinung -dafür, was sie leisten soll- teuer ist, möchte ich euch auf diesem Wege fragen, welche Endstufe ihr hierfür empfehlen könnt? Pro Kanal sind 50 Watt Leistung erforderlich.

Vielen Dank im Voraus. Grüße...
Ich würde mir von Thomann den t-amp ohne Lüfter holen.
 
Danke für die Tipps,hab mir aber schon den Yamaha A-S301 gebraucht erstanden.
Donnerstag sollten die Auratones kommen,dann werd ich mal berichten.
Vorteil des Yamaha Amps ist die digitale Ansteuerung des Amps über den optical Input der Soundkarte für mich.

Edith sagt: sollte in der Topicüberschrift natürlich Endstufe heissen,ne heisse Stude hab ich schon daheim :D
 
Endstulle gesucht.
 
Doppelaccount?
 
Kann mir bitte jemand erklären warum passive Papp Breitbandlautsprecher in einem Pressspangehäuse 375€ kosten und auch noch halbwegs linear sein sollen (USA Zuschlag, weil die Amis ja so innovativ sind?).
Für HiFi lasse ich mir das ja u.U. noch gefallen, aber für Studiomonitore?
 
Kultfaktor ;)
 
Na ja,weil diese "passive Papp Breitbandlautsprecher in einem Pressspangehäuse" halt ne wunderbare Auflösung der Mitten haben!
Klingen zwar scheisse weil eben Bässe und Höhen fehlen,aber sie dienen ja nur zur Kontrolle was im wichtigen Mittenbereich passiert.
NS10 von Yamaha sind ja ähnlich aufgestellt und dienen auch nur rein der Kontrolle.
 
Wieso fragst Du dann überhaupt, wenn Du Dir eh schon etwas gekauft hast?
Weil mich die Forumsbenachrichtigung
"Hallo wintah,
...... antwortete auf ein von dir beobachtetes Thema bei Recording.de.
"Endstude für Auratone 5c Studiopaar"
per Mail irritiert hat und ich dachte das wäre mein fred vom 25.11.20
https://recording.de/threads/verstaerker-fuer-auratone-5c-boxen.236041/#post-2924405
Hab da natürlich nicht den Startpost beachtet und munter drauflos getippt . . .:confused:

Ja, das verstehe ich auch nicht.
Und nein,kein Doppelaccount,siehe Erklärung darüber!
 
Die Behritone klingen genau so schlecht und kosten deutlich weniger. :) Auf meinen steht sogar Auratone drauf. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
886
Lightyear
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben