Endmix verlustfrei aufnehmen

  • Ersteller Home-Recorder
  • Erstellt am
Home-Recorder

Home-Recorder

Registriert
15.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Tagchen,

auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wiedermal angemacht werde mit einem solchen Thema zu anzutanzen hoffe ich trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte gerne wissen, wie ich ein fertig abgemischtes Lied am besten aufnehme. (Nein, ich habe hier nix dazu gefunden.) Ich habe u. a. die Gesangsspuren etc. alle über eine Delat 66 M-Audio-Karte aufgenommen.

Wäre es professionell nun zum Beispiel vom Pult über [g=188]Control Room[/g] Out auf die Eingänge 3+4 zu gehen und das aufzunehmen? Oder ist das Quatsch? Ich habe immer das Gefühl, dass die Aufnahme später ander klingt als ursprünglich.

Vielleich kann sich ja jemand aufraffen mir zu helfen. Danke.

Gruß, HR
 
... ach übrigens, wenn sich hier jemand besser auskennen sollte als ich (was nicht schwer sein dürfte) und weiss, wo ich einen Beitrag dazu finde, wäre ich auch sehr dankbar darüber.

Gruß, HR
 
Mit welchem Programm nimmst du denn auf? Wenn du im PC mischst, dann kann das Programm den Endmix selber zusammenrechnen.
Oder versteh ich da jetzt was falsch?

K@uzl
 
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe Logic 5. Allerdings habe ich zig [g=32]Midi[/g]-Spuren. Soll ich erst alle [g=32]Midi[/g]-Spuren zu einer Audiospur aufnehmen und dann einen Endmix zusammenrechnen?
 
Jepp zuerst die Midispuren (zumindest wenn die externe Klangerzeuger ansteuern) zu Audiospuren bouncen....und dann nen Audioexport des gesamten Songs machen.
 
... ok, dass heisst ich kann die aufgenommenen Gesangsspuren etc. erst mal muten und nehme eine weitere Audiospur auf, die alle [g=32]Midi[/g]-Spuren sozusagen zu einer Stereo-Audiospur zusammenfasst. Dann habe ich wenn ich die Gesangsspuren mit dazu zähle einige Audiospuren und die klebe ich dann mit dem Klebewerkzeug nur noch zusammen. Richtig?
 
nicht ganz.
Am besten ist es, wenn du im Audio Mixer zum Stereo Output gehst und dort Bounce anklickst.
Da stellst du dann den Anfang und das Ende vom Song ein und gehst auf Bouncen.
Nun wird der Song zu einer Stereo Audio zusammengemischt.
[g=77]VST[/g] Instrumente (falls benutzt) werden auch gleich mit abgemischt, die Effekte, Automationen.... eigentlich alles auch!

Viel Spaß :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben