Endlich was Neues!! Die Hintermänner mit "Happy"

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
hallo allerseits,

vor einigen monaten habe ich mal ne pc-version eines stückes vorgestellt. vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern. ( http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9245&forum=19#57763) ;-)

so nun haben wir das teil in wohnzimmer-hintermännermanier aufgenommen. :-D :-D :-D

ich bitte vielmals um kritik - das teil ist noch ein rohdiamant und muss noch geschliffen werden.

vielen dank!!

Mark :) :)

Tach Hintermänner,

wirklich ein Rohdiamand, den Ihr da habt.

Schöner leichter Neil Young Country-Rock Einschlag, gefällt mir gut.

Meine Vorschläge:

Setzt mit dem Gesang früher ein, die E-Gitarren Melodie im Intro benutzt lieber als Interlude, also als kurzes Zwischenspiel, wenn es in die nächste Strophe geht.

Am Gesang noch arbeiten, der Gegensatz von weicherem und rauem Gesang ist eine gute Idee, aber die raue Stimme ist für meinen Geschmack noch etwas zu aufgesetzt, zu klischeehaft, etwas zurücknehmen wäre mein Vorschlag.

Ansonsten, endlich mal wieder ein Song, der auch einen "echten" Refrain hat und durchaus im Ohr hängen bleibt.

Auf die Endversion bin ich gespannt.

Gruß von Frank" Bareback Rider" Steelyard.

danke steelyard

bezüglich des arrangements kann ich keine versprechungen machen aber, das mit dem gesang muss natürlich noch ausgefeilt werden. ich hatte eigentlich noch nicht genug zeit mich damit zu beschäftigen. aber mit der idee bin ich glaube ich schon auf dem richtigen weg. er klingt auch deshalb etwas aufgesetzt weil sie 1.) in verschiedenen takes (tagen) aufgenommen wurde und 2.) weil ich den versuch unternommen habe die ersten Takes (hohe stimme im hintergrund) mit den nachfolgenden zu mischen. ich krieg das noch besser hin.

vielen dank für die tips und dass du dir zeit zum hören genommen hast.

mark :) :) :)

Hallo Mark,

die Nummer wirkt gerade; hat einen etwas zerfaserten Charme auf Grund der zwei Sänger,
könnten für meine Begriffe hier ein wenig mehr Hall vertragen, kommt mir zu direkt.
Gitarrensound find ich gut, Raum (Wohnzimmer)ist mir egal, Hauptsache die Saiten surren.
Bei 2:30 - Beginn Mittelteil dürstet es mich nach etwas höherem, vielleicht ein gewandeltes Thema.
Anonsten wie immer, Gratulation, ich zieh meinen Hut vor so professionellem Recording at home...

hi Propeller-Head

zerfaserter charme LOL :-D :-D :-D

vielen Dank für Deine Ausführungen (nachobenschieb ;-) )

Hallo Mark

Habt ihr bei der gezupften Gitarre mal über Flanger und Delay nachgedacht?
Vielleicht die von dir besagte hohe Stimme im hinteren Teil weiter nach vorne?

Mir persönlich ist das Intro nicht zu lang. Aber wie immer Geschmacksache - langweilig ist es nach 0:38 noch nicht geworden...

Hallo Propeller-Head,

naja, das mit den effekten auf einer acc-git ist so eine sache und live mache ich das auch nicht ;-) ;-)

die hohe stimme lauter machen würde bedeuten, dass man die fehler :p :p besser raushört.

ich habe mit dem hall was probiert....

hoooorch!

greetz

mark :) :)

Hallo Mark,

wie Fehler ? - noch mal singen ;-)
wenn Acustik bleiben soll o.k., war nur ein Vorschlag, wahrscheinlich weil ich U2 Fetischist
bin - Sorry, komm heute nicht zum Hören,
meld mich morgen noch mal

Ciu - Michael

naja, fehler nicht direkt....ursprünglich hat das erste gesinge dem sänger nicht gefallen weil es etwas zu aggresiv war und deshalb hat er es nochmal eingesungen. ich habe die alte spur einfach drin gelassen weil ich fand das es interessant klingt. wenn ich die alte spur zu laut mache hört man uneinigkeiten in der phrasierung.....

man kann es auch weglassen ;-)

mark :-D

Hallo Hintermänner

Gerade das rohe hat doch seinen Charme (nicht so viel schleifen)
Jo, an den Einzelstimmen kann man noch arbeiten, habt ihr die Spuren einzeln?
Mehrstimmiger Gesang - find´ich überzeugend.
Was mir fehlt ist: wenn ihr Gas gebt müßte die HiHat lauter oder mehr scheppern, und ich finde den Bass zu leise (oder nicht bassig genug :)
Vielleicht tät´s auch schon ein Kompressor ( der würd´sich auch gut auf die Akku-Klampfe machen)
Für ´ne Wohnzimmer aufnahme ist das schon echt gut, aber das kriegt ihr mit Sicherheit noch besser hin.

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben