Endlich Neues Cover

• Ersteller Ersteller lainy1984
  • Erstellt am Erstellt am
lainy1984

lainy1984

Reaktionen
0
hi alle zusammen :)
ich war ewig nicht hier... hab viel viel viel geübt, unterricht genommen und bin schon besser geworden, besonders wenn es um das Thema Töne treffen geht ^^
Hab mal ein Cover hochgeladen aber bitte nicht wegen der Aufnahme meckern :)

Achso! Coversong (kann leider gerade nicht reinhören). Dachte es geht sich um ein Plattencover (Bild) ;-)

Ich weiß nicht, wie Deine Stimme vorher war, aber Du scheinst auf einem guten Weg zu sein (stimmlich). Die hohen Töne schließen noch ein wenig - weitermachen :-)

Ja. Ich muss auch sagen (habe in die Files älterer Threads reingehört), dass Du Dich hier enorm verbessert hast. Ich weiß nicht, wie stark da mit Melodyne rumgebogen wurde, aber zumindest kannst Du Dich da nicht all zu weit gesanglich daneben bewegt haben. Sehr gut. Es scheint so zu sein, dass Du wirklich viel an Deinen Gesangsfähigkeiten gearbeitet hast. Ein großes Lob.
Fatness ist da nicht viel, aber das braucht es auch in den meisten Pop Spielarten nicht wirklich.

oh vielen Dank das freut mich sehr :)

ist der auch ok?
Mir gefällt er jetzt vom Gesang nicht so sehr wie der erste

Geht doch. Nur der Einsatz bei 0:49 ist vom Timing her nicht 100 pro.

Hier ist nochmal eine neuere Version :-)

Wenn du geübt hast gehe ich mal davon aus das du dich verbessert hast, ich weiß ja nicht wie du zuvor geklungen hast
Deine Aussprache Artikulation ist nicht sauber, das klingt auch mehr nach Denglisch gemischt mit einem Kroatischen / Ungarischem Dialekt.
Dein Timing ist auch nicht besonders, vom Feeling her wirkst du zwar bemüht, es passt aber dennoch nicht.

Du kannst den Gesang etwas besser wirken lassen, wenn du diesen vernünftig aufnimmst und keinen dosenraum drauflegst der wohlmöglich von dem Raum stammt in dem du gesungen hast dazu scheinst du diesen Raum durch Eq noch besonders betont zu haben.

Versuch es mal mit Deutsch oder wenn ich recht habe das du Ausländische Wurzeln hast, dann singe in deiner Muttersprache, das wird sich besser und Gefühlvoller und sicher auch timingfester klingen.

Mir gefällt es so nicht muss ich ehrlich sagen, ich will dir nix.
Aber wenn ich die anderen lese, muss ich davon ausgehen das du voller Freude das nächste Casting stürmst und glaubst da jetzt was reißen zu können.
Fürs Hobby Singen reicht es aber.

Ich kenne Deine älteren Sachen nicht, darum kann ich nur sagen, was mir bei diesem Song auffällt. Ähnlich wie Marc1610 schon gesagt hat, höre ich auch einige Schnitzer in Timing und Aussprache, aber das stört mich nicht besonders. Es ist eher der viele Hall, hinter dem Du Dich versteckst und der dem Song leider etwas die Stimmung nimmt. Ich mag es lieber ehrlich und weitestgehend ungeschönt, auch wenn der eine oder andere Fehler dann deutlicher zu hören ist. Klingt natürlich immer sehr schmeichelhaft für einen selbst, wenn man seine Stimme zusammen mit beschönigenden Effekten aufnimmt (ich kenne das). Dadurch entgehen einem aber oft die Stellen, an denen es noch arbeiten gilt ... Mehr Mut zur Trockenheit, sach ick ma :)

Wenn du weiter übst, dann klappt das schon.

Kann es sein das das Mic vor deinen Lautsprechern steht und du die Lautsprecher mit dem Instrumental drauf mit aufnimmst?

Du solltest mit Kopfhörern einsingen und die Lautsprecher aus lassen.
Des weiteren bitte nicht dein Mic input doppelt aufnehmen (hört sich auf der Aufnahme so an).
Ich denke das du das Direktsignal plus dem Signal, welches über deine DAW geht, aufnimmst

Ich hatte den von den cover abgeschaut

und von der Sängerin hatte ich unterricht
-n6s

[ref=[media=youtube]_b891wU7glY[/media]

Wie kannst du sowas auch als Vorbild nehmen, die singt ja auch ohne Gefühl und richtet sich an diese Anime Betonung, die Japaner können nicht singen, außer ne Handvoll vielleicht.
Es gibt nix schlimmeres wenn man hart und übertrieben betont.

Versuch dich an was anderem.

Deine Sängerin macht auch nicht gerade anspruchsvollen Gesang.

Hallo lainy

Du bist bestimmt eine, die sich sehr viel Mühe gibt, und es tut einem dann in der Seele weh sagen zu müssen, das Du Dich leider ein wenig auf Abwege befindest.

Meine damit auch das Vorbild als Sängerin und überhaupt. Versteif Dich da bitte nicht noch mehr drauf, und versuche knallhart die Kurve zu kriegen. Du brauchst in dem Fall echte und vor allem ehrliche Hilfe, denn Deine Stimme hat ja Potential und musikalisch bist Du auch.

So ist auch irgendwie der ganze Mix vom Ansatz her schon verfahren.

Du hast aber nach Meinungen gefragt, und die gehen alle so ein wenig in eine Richtung.

An dieser Stelle aber jetzt nich verzagen, denn Du hast es drauf, und kannst es besser. Der erste Schritt ist schon mal die Tipps von hier mit zu beherzigen.

Wünsche Dir Glück

Liebe Grüße
Cherry50

dankeschön ich gebe auch nie auf und ich habe nie gesagt das ich zu castings will....
Die nehme ich auch als vorbild
-w

Zurück
Oben