Endlich mal wieder was von der eigenen Band!

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
461
Reaktionen
44
Punkte
659
Hallo, Leute!

Bin endlich mal wieder dazu gekommen was mit meiner eigenen Band aufzunehmen.
Das will ich euch nicht vorenthalten.

Embarrassing - Bitch

Bitte um Kritiken. (nur gute versteht sich :D )
 
Kein Flow - zu hektische "Breaks" - die gesamte Rythmussektion ist auseinander. Der Song könnte einfacher gehalten fetter kommen. Mädels Stimme ist schön naiv - ein wenig mehr Übung.....

....und Gitarre stimmen und nie versuchen über 100% spielen zu wollen!
 
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Aber was meinst du mit "nie versuchen über 100% spielen zu wollen"?
 
Ich fand das man bei der Gitarre (Solo) merkt das das was gespielt werden sollte nicht erreicht wurde - mit anderen Worten Der Gitarrist spielt Dinge die er (noch) nicht kann!

immer schön bremsen und mit 80% spielen - das dafür aus dem Bauch und mit voller Inbrunst! Ok, manchmal muß man auch ausflippen - komme was wolle :)
 
an der stimme sollte ein wenig gefeilt werden.
und ja die gitarren kommen nicht wirklich schön durch. ich meine unterschiede zwischen strophe/refr/solo. solo sticht nicht wirklich heraus.
 
Danke!

In wie fern sollte an der Stimme gefeilt werden?
Mix? Gesang an sich?
 
was ich damit meinte, dass die stimme tonaler art manchmal nicht wirklich passt. wenn du ein fan bist von so tonhöhenkorrektur zeugs dann kannste das mal probieren oder einfach mal die stellen neu einsingen oda so. vielleicht kannst du auch einmal ein paar effekte(stimmme leicht anzerren oder einen reverb/delay) drüber geben damit sie mehr "fett" bekommt. einfach rumprobieren. gruß showbiz
 
halli.....
ich glaube euch fehlt einfach nur die routine und dadurch die fähigkeit euer timing zusammenzuhalten , also üben üben üben..
und das zieht sich durch den gesamten song....die gitarre kommt mir ein wenig ungestimmt vor......
die stimme taugt was , nur fehlt auch hier ein wenig routine.....
unbedingt die solos/soli üben
das kommt alles noch , nur die übung machts..........
der song an sich is cool
viel spass noch
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben