ENDLICH mal wieder Feedback gesucht für eine Rock-nummer!

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr geil, das Ende gefällt mir sehr gut, das drumset klingt hamma!!!! aber die leadgitarre wirkt für mich irgendwie nervig und so "aufgesetzt" allerdings höre ich mit normalen PC Lautsprechern... heißt also nix. das screamo find ich richtig geil, weil man trotzdem noch versteht was du singst.... nich wie bei den emos ;).. Sehr geiler Song für mich allerdings manchmal etwas unstrukturiert vom [g=253]takt[/g] her.... ich habs halt eher gern straight. aber sonst auf jeden Fall GEIL!!!!

THumbs Up

Ich hab einen Kritikpunkt:
Die Strophe am Anfang klingt mir zu "anders" wie der Rest.
ja unser sänger/gitarist hat in der strophe auch einen anderen sound benutzt wie im rest.am anfang von der ersten strophe bin ich auch immer wieder überrascht, aber ich gewöhn mich auch gleich dran, weil sich dadurch meiner meinung nach der refrain noch mehr abhebt?!

Krass, höre ich da richtig? Intro erinnert mich an THE USED (letzte Platte) und der Rest volle Kanone an HE IS LEGEND (vor allem Refrain, und die Chor-Backings), was ja nicht verkehrt ist, wenn das unterbewusst irgendwie inspiriert hat.. Hab mir von HIL die beiden letzten Platten gekauft.. I AM HOLLYWOOD feier ich sehr krass ab, die letzte war aber total scheisse..
GEIL!!genauso solls doch sein;) aber ich finds absolut krass dass du schon der zweite bist der he is legend erwähnt, denn ich würde schon sagen dass die uns beeinflusst haben(natürlich nicht nur HIL)

aber die leadgitarre wirkt für mich irgendwie nervig und so "aufgesetzt"
ja das problem hab ich auch noch, dass ich nich 100%ig zufrieden bin, weil ich einfch noch zu wenig erfahrung(und nur 1 sm57) hab was die [g=182]Amp[/g] abnahme angeht, wir haben es noch nie geschafft genau den erwünschten sound zu bekommen...

Den Elektro-Vocals-Part vor dem Geshoute finde ich dafür sehr individuell!!! Und der Shoutpart kommt auch super rüber!
das screamo find ich richtig geil, weil man trotzdem noch versteht was du singst.... nich wie bei den emos

freut mich dass euch das aufgefallen ist!wir legen nämlich viel wert drauf nicht in diese "emo"schublade gelegt zu werden!und haben uns auch viele gedanken gemacht was den elektro-vocals part angeht!als danke!!!

Ordentliche Arbeit - Respekt!

Die Stimme ist mir etwas zu nüchtern, aber ein Leistungsbeweis ist Deine Produktion allemal.
Mir gefällt es gut.
Bin gespannt wie es weitergeht.

krass klingt echt gut! Sag mal ist das alles in Drop D oder Drop C oder irgendner anderen Tiefen stimmung gespielt? beschäftige mich seit einiger zeit auch mit ähnlichen Bands und Sound Ideen!

Super Produktion!

Gruß Andy

beim 2. hören fällt mir auch das s-gezischell auf beim clean gesang....

von mir aus könnt dieser grunz-part von vorne bis hinten durchgezogen werden!!!
die mucke is absolut tight und die produktion klingt total amerikanisch!!!
he is legend kenn ich nicht aber mir fallen da noch so ein paar kombos ein...
die sag ich jetzt aber nicht, ätsch :D

krass klingt echt gut! Sag mal ist das alles in Drop D oder Drop C oder irgendner anderen Tiefen stimmung gespielt? beschäftige mich seit einiger zeit auch mit ähnlichen Bands und Sound Ideen!
Drop Cis :D

Die Stimme ist mir etwas zu nüchtern

wie genau meinst du denn nüchtern?
ich hatte nämlich gerade eine unterhaltung mit unsere sänger ob man nich irgendwie leicht einen [g=43]filter[/g] drauf legen könnte um es ein wenig zu...naja..."verfremden". evtl so einen ganz leichten telefon-voice [g=43]filter[/g].

mir fallen da noch so ein paar kombos ein...
saaaag!

@WMD:
respekt! schön gemacht.

aber "rock" ist bill haley oder sowas wie AC/DC. ;)

galipoka schrieb:
@WMD:
respekt! schön gemacht.

ja ich weiss, aber was will man bei dem heutigen musik richtungen terror noch machen!?! wenn wir sagen dass wir rock-musik machen stecken wir uns wenigstens nicht in schubladen. da ja rock musik sehr weit umgreifend ist...
wir könnten natürlich auch sagen dass wir pre-post-metal-punk-pop-experimental-psycho-screamo-emo-pussy-electro-schranz machen?!
wär aber glaub ich auch nicht besser.. :huh:

wir könnten natürlich auch sagen dass wir pre-post-metal-punk-pop-experimental-psycho-screamo-emo-pussy-electro-schranz machen?!
wär aber glaub ich auch nicht besser.. :huh:

doch, das fänd ich passender ;) :D

hoho... sehr, sehr gut gemacht!! sehr aufwendig und vielschichtig! viele schöne kleine effekte und ein schöner gesamtsound. an letzterem muss ich aber etwas ningeln.

ist vllt nur geschmacksache, aber ich finde die zischeligen höhen etwas zu extrem. im gegensatz dazu fehlt dem mix etwas bauch und ist mir dadurch einen tick zu dünn.
vorallem bei der bassdrum fehlt mir das auch auf. die [g=149]snare[/g] klingt zwar sehr gut und sauber, ist aber etwas zu statisch durch diesen triggertrick! ;) vllt doch etwas mehr von dem echten signal wär schön gewesen.

trotzallem: sehr solide! vorallem find ich den sound der klampfen beachtlich wenn er wirklich nur mit einem sm57 aufgenommen wurde!

grüße

ach und mal noch ne frage.. wie hast du diesen "bandspul" effekt am anfang hinbekommen?

und gibts ne ms seite von euch?

EDIT:

hab euch gefunden. alter der RUN song is ja noch viel geiler! leider nich so gut produziert wie der hier.

hier hör ma bei uns rein:

www.myspace.com/thehandshakeaffair .. (btw meine produktion :D ) .. vllt teilt man sich ja ma ne bühne!

ist vllt nur geschmacksache, aber ich finde die zischeligen höhen etwas zu extrem. im gegensatz dazu fehlt dem mix etwas bauch und ist mir dadurch einen tick zu dünn.
ja das mit den höhen ist mir auch aufgefallen, da muss ich nochma gucken was cih machen kann, da ich ohen eine winzig kleine anhebung beim mastern das gefühl hatte das es ein wenig dumpf is, aber ich denk mal da kann cih im mix noch was machen.

die [g=149]snare[/g] klingt zwar sehr gut und sauber, ist aber etwas zu statisch durch diesen triggertrick! vllt doch etwas mehr von dem echten signal wär schön gewesen.
man man, warum hört mir denn hier keiner zu.DIE [g=149]SNARE[/g] IST EEEECHT!!!! und kein sample oder trigger.einfach nur nochmal einzeln dazu gespielt.
aber ich weiss was du meinst mit dem statischen klang.. ;) aber cih kann wirklich nichts mehr daran machen weil es wirklich echte anschläge sind!ach...vielleicht spiel ich ja einfach nur zu gut und genau 8)

ach und mal noch ne frage.. wie hast du diesen "bandspul" effekt am anfang hinbekommen?
ich weiss ja nicht womit du arbeitest, aebr cih hab es in dem fall mit [g=539]cubase[/g] 4 gemacht. wenn man da eine region anwählt und dann auf audio-effekte-pitch shift geht. dann kann man im pitch shift fenster anwählen dass man eine pitch kurve macht.die hab ich dann einfach eingezeichnet.

ah ok, das mit der [g=149]snare[/g] hab ich also falsch verstanden. sorry! :D .. ich dachte ihr habt die [g=149]snare[/g] danach noch ein paar mal so aufgenommen und das als samples fürs triggern benutzt. das jemand nur die [g=149]snare[/g] einzeln nochmal einspielt hab ich ja auch noch nie gehört! ;) .. aber witzige idee auf jeden fall.

das mit dem pitchen werd ich gleich mal probieren. arbeite mit sx3. ich hoffe das gibts da auch.

das jemand nur die [g=149]snare[/g] einzeln nochmal einspielt hab ich ja auch noch nie gehört!
ach wenn du wüsstest! es kommt auch vor dass man das komplette lied einspielt und die becken weglässt, sodass nur die trommeln aufgenommen werden.und dann nimmt man das ganze lied nochmal auf, aber dann NUR die becken.dann hat man zwei schön getrennte signale!viel arbeit, aber top ergebnis(wenn mans richitg macht..)

ich weiss nich.. ich kann mir nich vorstellen das ein drummer genauso performed wenn er nich auf die becken hauen kann. ich habs ehrlich gesagt lieber etwas dreckiger und dafür natürlicher. (eine sehr gute mikroabnahme natürlich vorausgesetzt)

dieser hang zu extrem sauberen produktionen gefällt mir irgendwie nicht! ;) .. zumindest nicht in den genres.

Sawdust schrieb.....

dieser hang zu extrem sauberen produktionen gefällt mir irgendwie nicht! ;) .. zumindest nicht in den genres.

Da geht es mir genauso wie dir, auch ich liebe authentische Sounds mehr als gebügelte Produktionen, wobei dies alles natürlich Auslegungen sind, sehr idividuell zu betrachten .....

Mein Drumsound zB aus dem nur "leicht" via EQ und Comp bearbeitetem EZ Drummer gefällt mir immer besser als das Ergebnis tagelanger Bearbeitungsorgien, und das gilt eben nicht nur für meine "unfähigen Versuche" auf diesem Gebiet.

Beispiel hierfür sind die aktuellsten Drumsounds in Sachen Metal namhafter Produktionen, die klingen allesamt wie programmiert.
Ein befreundeter Drummer hat mal hier bei mir den Sound vom EZDrummer mit aktivierter Humanizefunktion als zu "schlampig" bezeichnet, er könne das exakter trommeln..

Habe hier kürzlich im FeedbackForum einen Sound gehört zudem man sich in der Zuhörerschaft einig darin war, das die Drums einer gehörigen Bearbeitung bedürfen, aber genau das (die Authenzität) war es was ich mochte an dem Sound-Beispiel, eben diese rohe Produktion, quasi das Gefühl man steht im Proberaum.

Gruss Holgi

holgi schrieb:
Sawdust schrieb.....

Da geht es mir genauso wie dir, auch ich liebe authentische Sounds mehr als gebügelte Produktionen, wobei dies alles natürlich Auslegungen sind, sehr idividuell zu betrachten .....

Mein Drumsound zB aus dem nur "leicht" via EQ und Comp bearbeitetem EZ Drummer gefällt mir immer besser als das Ergebnis tagelanger Bearbeitungsorgien, und das gilt eben nicht nur für meine "unfähigen Versuche" auf diesem Gebiet.

Beispiel hierfür sind die aktuellsten Drumsounds in Sachen Metal namhafter Produktionen, die klingen allesamt wie programmiert.
Ein befreundeter Drummer hat mal hier bei mir den Sound vom EZDrummer mit aktivierter Humanizefunktion als zu "schlampig" bezeichnet, er könne das exakter trommeln..

Habe hier kürzlich im FeedbackForum einen Sound gehört zudem man sich in der Zuhörerschaft einig darin war, das die Drums einer gehörigen Bearbeitung bedürfen, aber genau das (die Authenzität) war es was ich mochte an dem Sound-Beispiel, eben diese rohe Produktion, quasi das Gefühl man steht im Proberaum.

Gruss Holgi
jagut, ich seh es eben genau andersrum.also nicht so schlimm wie es jetzt rüber kommen würde. aber ich mag einfach die sauberen produktionen wo man alles sauber raushört. aber was holgi schon sagt, heutzutage gibt es wirklich metalbands da glaub ich ernsthaft, der schlagzeuger sitzt war live hinter seinen drums, aber im studio wird komplett durch den drumcomputer ersetzt. weil das klingt alles ein wenig ZU genau, für meinen geschmack....ich finde z.b. jetzt bei dem lied von uns in diesem thread ist es noch nicht ganz so schlimm, da ich es ja auch wirklich eingespielt hab nund nur noch mit samples ein wenig gelayert habe. wobei die snarer ja teilweise wirklich etwas statisch klingt, was ich immer noch nicht ganz verstehe warum..?!

galipoka schrieb:
@WMD:
respekt! schön gemacht.

nee, das ist hard rock! ;)

@wmd:

dieser triggerähnliche sound kommt halt daher zustande, dass du die [g=149]snare[/g] alleine spielst. keine tom-rolls oder schiefe [g=253]takt[/g]-nummern auf die man sich konzentrieren muss.

wat fällt mir da ein.... boysetsfire mit n paar killswitch anekdoten, beim meshuggah hören erwischt und schnell wieder days in grief eingelegt. bissl dioramic und der gesang erinnert mich total an the walking cities!
ja und nachdem ich dann auch mal bei he is legend reingeschneit bin is ja eh alles klar.

also ich muss sagen, mir persönlich entsteht da eine zu grosse kluft zwischen glasklarem gesang und ultrafetten frechen 7/8 gepaart mit stakkatotriolen... ;)

ach nochwas...der song ist viel zu kurz!!! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben