ENDLICH mal wieder Feedback gesucht für eine Rock-nummer!

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am

WMD

Reaktionen
179
hey ho!

es hat ja lange gedauert, aber wir (unsere band) haben endlich mal wieder eine aufnahme zustande gebracht!
die musik richtung beschreiben wir einfach als Rock (evtl. Southern Rock), da wir versuchen das Schubladendenken zu vermeiden.

und nun mal zum mix.es hat eeeewig gedauert das alle so zu mischen, aber ich bin der meinung dass sich die arbeit gelohnt hat.
und um die grundlegenden fragen schonmal vorne weg zubeantworten:
Ja, die [g=118]Bass[/g] Drum soll so "fleischig" klingen.
Ja, alle Instrumente sind selbst eingespielt und es wurde nichts programmiert.
mhh..das sollte alles gewesen sein.

aufgenommen mit dem phonic helix board 18 und gemischt hab ichs mit [g=539]cubase[/g] 4.
dann haut mal rein!

Watchmedrown. - The Devils Ballroom

hey finde den song und mix super
naja aus nem miesen song der mies eingespielt ist könntest ja auch keinen guten mix machen.

finde alle effekte super und alle verhältnisse cool gemacht,
man kans laut hören ohne das was übertrieben wirkt.

nur weil du da geschrieben hast das alles echt ist und nichts programiert.
das stimmt nicht. die drums hast du auf jeden fall mit samples unterlegt.

da kommen auch 2 oder 3 sehr schnelle fils auf der [g=149]snare[/g] die irgendwie auch nimmer echt klingen.
aber egal auf jeden fall rockts wie sau

Wirklich gut! Hört sich auch ein wenig nach He is Legend an ;)

Welche Mikros habt ihr für Gitarren und Drums verwendet? Welche Amps und welche Gitarren? Gitarrensound is echt gut!

:respekt:
Gut gespielt, gut gemixt!
Hat aber mit Southern Rock nix zu tun... :)

hey,

hattest du den song schon mal im [g=94]feedback[/g]?
irgendwie kommt mir das total bekannt vor,
vorallem dieser clean part! :o
ist das ein ähm...cov*r? :?

egal, momentan stehe ich total auf sowas!
ich kann im moment nur über phones hören,
deswegen schreibe ich erst morgen was zum mix.

die instrumentalisierung ist sehr gut gelungen,
der einzige schwachpunkt schent mir der vokalist zu sein.
schelcht ist das keinesfalls aber man hört ab und zu einge
patzer, das geht auf jeden fall besser, wenn man 100% gibt!;)

mfg
Torn

PS:

ich höre da schon n bissel southern style raus,
vorallem bei den gitarren "breaks"

also danke erstmal!
svenkenobi schrieb:
"nur weil du da geschrieben hast das alles echt ist und nichts programiert.
das stimmt nicht. die drums hast du auf jeden fall mit samples unterlegt.

da kommen auch 2 oder 3 sehr schnelle fils auf der [g=149]snare[/g] die irgendwie auch nimmer echt klingen.
aber egal auf jeden fall rockts wie sau"

naja, wenn du das sagst ;) ist aber wirklich ncih so.
ich hab die [g=149]snare[/g] lediglich nach der kompletten drum aufnahme nochmal alleine aufgenommen zum kompletten stück als playback, damit ich ein sauberes [g=149]snare[/g] signal habe.is zwar arbeit, aber es lohtn sich. die [g=118]bass[/g] drum hab ich auch mit einem mikro abgenommen und hab mir daraus und aus anderen ein eigenes sample benutzt, dem ich es dann zugewiesen hab, das ist alles.was ich meinte ist, dass dort nichts programmiert oder mit addictive drums oder sowas gemacht wurde.

@calledmarcel:
wie kommst du auf he is legend?!durch zufall oder hab ich die gerade irgendwo in meinem profil stehen??danke für das kompliment! :D

zu den Mikros:
Schlagzeug: [g=149]Snare[/g] sm57(anschließend noch mit AKG c 3000B zusätzlich eingespielt,
toms: sm57,
overheads: AKG c 3000b 2x,
[g=118]Bass[/g] drum: blue ball und danach noch verschiedene sounds hinzugefügt.
dann noch einen hallraum aufgenommen(im wohnzimmer ;) )
Gitarren: Rhythmus [g=422]gitarre[/g] kommt komplett aus dem line6 live xt direkt ins pult
Leadgitarre: 4x12 er ENGL box und Peavy triple x [g=182]amp[/g].abgenommen mit sm57
Gitarren sind alles Ibanez, genauere bezeichnungen kenn ich jetzt spontan auch nicht..

das dürfte es doch gewesen sein...!?

aber insgesamt sind in der aufnahme noch sehr sehr viele kleinigkeiten versteckt.z.b. alle rhythmusgitarren nochma zusätzlich mit akustikgitarre gespielt und leicht druntergelegt, hinte noch ein tambourine usw..

@J-soundation:
ja das mit dem southern rock ist so ne sache.ich kenne einige bands die ähnlich klingen wie wir(z.b. so riffs wie am anfang), die in ihrer bezeichnugn auch southern rock stehen haben!?deswegen evtl.

@outlawtorn:
cover?!schonmal gehört?!

also cover ist es nicht..alles selbst geschrieben.

aaach, aber ich hatte vor 2-3 wochen mal eine frühere version davon zur hälfte drin wo es um die [g=118]bass[/g] drum ging.hab ich dir die als sample geschickt?!?

Hi
He ho. Und nun ´mal zur Kritik am Mix bzw. Song

1. Breite

2. Vocal´sssischies

3. <ab 2:03 Gegrunze - schonmal Punkte weg, sowas kann ich nicht
(aber andere ja ) gut finden

4. Fazit: kommt gut, mit Einschränkungen

Gruss, tele

Danke für die Infos! Euer Nebenprojekt is ja auch Hammer :D wirklich genial!
Anscheinend kommen wir aus der selben Ecke. Ihr spielt bald mit Savoy zusammen?! Mit denen haben wir auch schon ein paar Gigs bestritten ;) Spielen Mitte April in Gießen im Jokus. Vielleicht trifft man sich mal!

Gruß, Marcel

WMD schrieb:
@outlawtorn:
cover?!schonmal gehört?!

also cover ist es nicht..alles selbst geschrieben.

aaach, aber ich hatte vor 2-3 wochen mal eine frühere version davon zur hälfte drin wo es um die [g=118]bass[/g] drum ging.hab ich dir die als sample geschickt?!?

JAAA! stimmt das war es, deswegen kam mir das auch so bekannt vor!
am liebsten würde ich das jetzt laut über meine monis hören
aber das würde den nachbarn gar net gefallen:D

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb: am liebsten würde ich das jetzt laut über meine monis hören aber das würde den nachbarn gar net gefallen:D

Tja, dann weisst Du was ich gerade mache und im Moment sind mir meine Nachbarn sch***egal, hab heut meinen Assitag :D

ok sorry
aber das das keine addictive drums sind war mir ja auch klar.
du wahnsinnger :)
. für so ne sache bin ich wohl irgendwie zu faul.
habe nur gedacht das so gleichmäßige schläge auf [g=149]snare[/g] und BD eigentlich nicht möglich sind und deinen satz das da nichts programmiert ist wohl so verstanden das du da gar nichts drann gemacht hast.
aber vielleicht kannst ja meine kritik auch so verstehen das die drums für mich zwar super klingen aber dennoch irgendwie bischen unecht da zu perfekt.

gerade das schaffen die bei high end produktionen irgendwie noch besser.
da ist alles perfekt und voll da, aber dennoch echter.

bah kann einfach nicht schreiben verstehe nun schon wieder selber nimmer was ich da gerade schreibe.

Moin.....
Dat klingt ja mal absolut geil....Die Drums kommen sehr direkt und auch der Raum auf den Gits ist oberamtlich , die Vocals passen sich perfekt ein , vom spielerischen und vom Arrangement her ist es auch perfekt.
Klingt eher nach ner professionellen Produktion.
Ach ja..der Song selbst gefällt mir auch.
Geiles Teil.
MfG Chris

svenkenobi schrieb:
ok sorry
aber das das keine addictive drums sind war mir ja auch klar.
du wahnsinnger :)
. für so ne sache bin ich wohl irgendwie zu faul.
habe nur gedacht das so gleichmäßige schläge auf [g=149]snare[/g] und BD eigentlich nicht möglich sind und deinen satz das da nichts programmiert ist wohl so verstanden das du da gar nichts drann gemacht hast.
aber vielleicht kannst ja meine kritik auch so verstehen das die drums für mich zwar super klingen aber dennoch irgendwie bischen unecht da zu perfekt.

gerade das schaffen die bei high end produktionen irgendwie noch besser.
da ist alles perfekt und voll da, aber dennoch echter.

bah kann einfach nicht schreiben verstehe nun schon wieder selber nimmer was ich da gerade schreibe.
doch doch ich versteh schon was du meinst!
genau das mit den high end produktionen hab ich mir ja auch gedacht.deshalb hab ich mir da ordentlich mühe gemacht(mit nachträglich einspielen und so)damit es möglichst sauber klingt.und ich weiss von berichten dass auch oft(sehr oft!) bei den großen produktionen einfach getriggrt wird und dann durch samples ersetzt wird.abr ich bin eben kein freund von samples und drum samplern, deshalb spiel ich es echt ein, weil es nun mal logischerweise echter klingen müsste, und trotzdem ein sauberes sighnal ohne übersprechen ist.
dass es teilweise nach sample klingt, könnte daran gelegen haen dass ich doch öfter mal schneiden musste und der ganze kram ;)

@profhoell:
man man, große worte, danke danke!!

Wow. Klasse Produktion. Da kann man echt neidisch werden.
Die Drums klingen spitze. Super eingetrommelt! :bigup:

ach mensch, ich weiss ja gar nicht was ich sagen soll, ausser...DANKE!!

EDIT: doch, habja noch was ;)
Hi
He ho. Und nun ´mal zur Kritik am Mix bzw. Song

1. Breite

2. Vocal´sssischies

(aber andere ja ) gut finden

4. Fazit: kommt gut, mit Einschränkungen

Gruss, tele

also wenn du das jetzt noch etwas genauer sagen könntest, wüsste cih glaube ich ach was du meinst.

Breite: zu breit?oder zu wenig breit?

Vocal´sssischies: meinst du dass ein bei s lauten noch zu sehr zischt?

(aber andere ja ) gut finden:
ja, das is ja immer so, je nach geschmack.uns gefällt es gut, und wenn du ältere lieder von unsgehört hättest würdest du das jetzt auch gut finden :D

Ich kann mich auch nur anschliessen...super Aufnahme und Song, gefällt mir richtig gut :)

Super Song!
Gefällt mir sehr gut...

Konstruktive Kritik:

Gitarren klingen an ganz wenigen Stellen n bisl digital..
Ich erinner mich da auch an den Fanta4-RMX... War auch meeega-fat.. War auch line6 live xt, richtig? Sollte man sich mal zulegen.. :)

Krass, höre ich da richtig? Intro erinnert mich an THE USED (letzte Platte) und der Rest volle Kanone an HE IS LEGEND (vor allem Refrain, und die Chor-Backings), was ja nicht verkehrt ist, wenn das unterbewusst irgendwie inspiriert hat.. Hab mir von HIL die beiden letzten Platten gekauft.. I AM HOLLYWOOD feier ich sehr krass ab, die letzte war aber total scheisse..

Den Elektro-Vocals-Part vor dem Geshoute finde ich dafür sehr individuell!!! Und der Shoutpart kommt auch super rüber!

Im Gesamten absolut top!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben