Endlich mal wieder ein Lied fertig. (Feedback bitte)

• Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Reaktionen
184
Hi, Leute!

Ich habe endlich mit meiner Band ein neues Lied fertiggestellt.
Man glaub garnicht wie schwierig es ist 3 Leute zum Musizieren und Recorden zusammen zu bringen. ;)

Gedacht ist es als letztes Lied bei einem Auftritt, oder, sollten wir genug Lieder zusammen haben als Letztes von der CD.

Bitte mal reinhören und Rückmeldung geben. ;)

Hi,
was ist das denn?!
So ein nettes Lied und kein [g=94]Feedback[/g]?

Also, die Songidee find ich gut.
Die Rhythmusgitarre der Strophe hat einen schönen Sound, passt.
Bei diesem [g=118]Bass[/g], der die kleine "Bridge" begleitet, dachte ich zunächst,
da würde jemand summen :) ist aber ein Instrument, oder?
Vox sind halbwegs OK.

Was mir gar nicht gefällt:
der Gitarrensound im Refrain - passt nicht so richtig, und klingt ziemlich dünn.
Auch was die Gitarre da spielt klingt nicht sonderlich einfallsreich.
Ebenso könnte ich mir ein Interlude (kein Solo) mit Gesang vorstellen...

ist aber alles nur meine Meinung... :)
schöner Song!

Grüße
chris

Für 3 Leute aber ordentlich Betrieb! Wenn das alles von Hand eingespielt ist dann ist es richtig gut - so'n bißchen Madness oder Boomtown Reds?

Und halt mal einer das Tempo so lange durch!

Gesang ist mir etwas zu leise bzw. kommt irgendwie andauernd zu sehr von rechts - mal'n bißchen zentral in die Mitte schubsen und dann die 2. Stimme von der Seite.

Danke Leute!!!

Und halt mal einer das Tempo so lange durch!
Mit Klick kein Problem ;)
Das war auch das Einzige, dass von einem Synth generiert wurde.

Durchaus ordentliche Arbeit! Schöner Song.

Vielleicht ein bisschen mehr Druck im Gesamten. (Multibandkompressor???)

Gruß Jens

Noch mehr Druck? Für was soll das gut sein?
Ich will ja nicht am Loudness Race teilnehmen!
Meine Lieder haben einen durchschnittlichen RMS-Wert von -10dBFS, das sollte doch auch für so ein langsames Lied völlig genaug sein.

Die cleane Rhythmusgitarre find ich etwas laut gemixt, was mich besonders beim Wechsel zur verzerrten Gitarre stört. Der Gitarrensound im Refrain verliert dadurch an Druck, obwohl die Gitarren gerade im Refrain eher Gas geben sollten.

Der Gesang klingt mir zu dumpf und ist imo etwas zu leise.

Grüße
Cos

Hi,
mich erinnerts an The Cure! Soweit das Schubladendenken! ;)

Aber guter Song!
Cleane Gitarre wie Cos schon sagte etwas leiser, Brett-Gitarre vom Sound her besser wählen und nicht so sägen lassen und den unteren Frequenzbereich etwas absenken, der rumpelt bei mir ganz schön heftig!

Gruß
Tom

Ah, so meint ihr das! :idea:
Da lässt sich sicher noch was machen.
Bei mir hört sich aber eigentlich alles vernünftig an.
=> seltsam

Meinst du bei den Gitarren unten herum was absenken?
Was unten herum brummt ist der [g=118]Bass[/g], der auch noch leicht verstimmt ist ;)
Ist uns aber erst gestern aufgefallen. => am Wochenende ausbessern.
Ich finde auch, das der [g=118]Bass[/g]-Sound nicht der Tollste ist.
Unser Bassist und Sänger weigert sich aber wehement mit meinen Metal-Axt-BC Rich-[g=118]Bass[/g] zu spielen, der um einiges besser klingt und vorallem keine alten abgelutschten Saiten hat.

Hi dokta_ALK,

klingt locker das Liedchen. Macht gute Laune, naja ist nicht meine Richtung aber für meine grünen Ohren hört es sich gut an. Aufnahmetechnisch kann ich leider nichts sagen (wie gesagt grün) :)

Keep On Create

Gruß Das_Instrument ;)

Hi

Ja, lockeres Liedchen! Ist die Gitarre in den Strophen nicht etwas verstimmt?
Kommt eigentlich alles ganz gut, dafür das es handgespielt ist.
Gitarre im Refrain könnte mehr Druck vertragen, und der [g=118]Bass[/g] klingt nicht so schön - bsw. setzt sich nicht so gut durch.

Ich denke mal die Leute werden live ihren Spaß an dem song haben !

Gruß Mattes

Ist die Gitarre in den Strophen nicht etwas verstimmt?
Also, wenn sie in den Strophen verstimmt ist, dann musste sie auch im Refrain verstimmt sein. Das Ganze ist nämlich in einem Stück, mit Bodentreter steigen aufgenommen.

Von der Stücklerei bin ich schon abgekommen.
Eine (fast) Live-Aufnahme hört sich einfach authentischer an.

Danke nochmal, Leute!
Es freut mich, dass das Lied durchwegs gut ankommt!

Schönes Stück - keine Frage!
Mir persönlich ist die Stimme nicht präsent genug, müßte etwas mehr in den Vordergrund.
...und dann habe ich das Gefühl, dass der Sänger (ich nehme an das bist du? ;)) sich ziemlich anstrengen mußte beim Singen, es klingt nicht wirklich so locker und fluffig wie die übrige Musik - ist jetzt aber nicht wirklich SO schlimm... ;)

Alles in Allem eine wirklich runde Sache!

Freu mich auf mehr von euch! ;)

hi

mir gefällt der song auch echt gut. macht wirklich laune. allerdings find ich ihn so wie ihr ihn eingespielt habt ein gutes stück zu langsam. man merkt richtig wie der Song nach vorne gehen will, aber zurückgehalten wird (vom [g=32]Midi[/g] Klick ;-)) Ich wette, wenn ihr das lied sonst live spielt werdet ihr automatisch ein ganzes stück schneller, oder?

wenn du wavelab oder was ähnliches hast, kannst du ja mal -so zum ausprobieren- den Song 10bpm schneller machen. könnte mir vorstellen, dass er dann viel besser kommt.

grüsse

Christoph

und dann habe ich das Gefühl, dass der Sänger (ich nehme an das bist du? ) sich ziemlich anstrengen mußte beim Singen,

Nein, das bin ich ich ;)
Und ja, er musste sich ziemlich anstrengen, vorallem beim zweistimmigen Refrain.

Das Tempo ist bewusst etwas langsamer gewählt, soll ja das "Heimgehlied" werden.
Aber stimmt schon bei den Proben sind wir schneller geworden.

Ich habe noch 3 Lieder von uns, ältere, die sind aber von der Aufnahmetechnik noch nicht so ausgereift. Habe ich eh schon vor Monaten geposted, nur gab es da nicht viel (produktives) [g=94]Feedback[/g] dazu.
Bitte nicht danach suchen, ich habe sie schonwieder von meinem Server gelöscht!
2 neue Lieder sind noch im Entstehen, eines werden wir wahrscheinlich am Wochenende aufnehemen und das Andere eine Woche drauf.
Wenn wir genug Lieder zusammen haben, werden wir alles für eine komplette CD nochmals neu aufnehmen, zwecks homogenen Sound.
Zwischen dem Ersten und dem Jetztigen liegt nämlich schon fast ein Jahr.
In diesem Jahr hat sich bei mir Aufnahmetechnisch einiges getan.

Wenn wir wieder was fertiggestellt haben, werde ich es posten.
Ich zähle wieder auf euer [g=94]Feedback[/g]!

Ich würd die refrain/drive-klampfen lauter machen. ansonsten nett.

dokta_ALK schrieb:
Ist die Gitarre in den Strophen nicht etwas verstimmt?
Also, wenn sie in den Strophen verstimmt ist, dann musste sie auch im Refrain verstimmt sein. Das Ganze ist nämlich in einem Stück, mit Bodentreter steigen aufgenommen.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Gitarren sich in den Strophen tweilweise mit dem [g=118]Bass[/g] beissen. Irgendwas klingt da schräg. Ausserdem spielt der Gitarrist im Refrain ja nur Powerchords... und es klingt doch etwas nach einer verstimmten G- oder H-Saite. Das ist dieser typisch säuerliche Sound, den verstimmte hohe Saiten produzieren.

seas herr dr. alk!

leiwandes lied (hab gar nicht gwusst, dasst seit neuestem ska spielst :)
habts vielleicht eine homepage, oder so? welches instrument spielst du eigentlich?

nagut, man sieht sich sicher bald wieder (klassentreffen is eh scho geplant!)

mfg,
markus g.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben