endlich fertig: Elektro - Drum&Bass Track für laue Augustabende

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
Nach langem hin und her, geschnipsel von samples und hier und da wieder alles löschen,
ist es nun soweit....mir reichts wen ich noch länger daran rumschraub dreh ich noch durch!

hoffe es gefällt jemandem;-9

gruss :-D

Hi fischchopf!

Bin zwar kein Fan von solcher Musik, kenn mich da nich aus, aber mir gefällt auf jeden Fall das Blumentopf Sample und das Meeresrauschen! Chillig...
Pack ich mir aufn [g=114]mp3[/g]-player, wenn ich in Urlaub fahr (morgen) - kann nicht schaden - mir als Blumentopf-Fan sowieso nich :)

Gruß,

Kizzzay

na immerhin :-D
gefällt dir das sample!ist doch schonmal
was!

Hi Fischchopf,

gut gemacht - sowas gefällt mir immer...

Gruß
raezz ;-)

wau, etwas mehr details wäre da nicht schlecht...aber wenns dir gefällt....

ich bräuchte einfach mehr kritik!

greezt :-D

Hi fischchopf,

also mir gefällt der Song gut!

Ich würde bei manchen Instrumenten mehr [g=108]Hall[/g] einsetzen, z.B. bei dieser Art Gitarren -oder Harfenklang.

mfg functionizer

mehr Kritik.. sollst du haben

Komischerweiße habe ich mich mit [g=94]Feedback[/g] bisher konsequent auf HipHop tracks beschränkt, doch das soll sich hiermit ändern :-D

Also alles in allem ist es hörbar...

Was fehlt ist erstmal etwas mehr Lautstärke allgemein...

Die BD braucht etwas mehr PUMP Punch. Womit hörst du ab? Jedenfalls kannst du ruhig etwas mehr bei 60Hz erhöhen...

Die [g=149]Snare[/g] hat zuviel Höhen und zuwenig andere Frequenzen. Bisl lauter könnt sie auch sein... ich weiß ist kein HipHop Track dass sie kanllen soll, aber trotzdem kann sie bisl lauter sein. Etwas kompremieren könntest du sie auch, da mir einfach der "knackige Snap" fehlt.

Ich weiß nicht warum solche Tracks immer mit Vocal Sampels vollgestopft werden (sorry ist nicht mein Gerne) aber Aleysha passt gut rein! Die anderen Vocal-Shouts irriteiren mich...

Die Harfe klingt fresh! Viellecih etwas mit dem Exiter drüber dann hat sie einen tollen Glanz der momentan nicht da ist...

Nimm den HiHats etwas tiefere Mitten weg...

so... das war jetzt alles! Und ich habe mir mühe gegeben und mir deinen Track etwa 30 Minuten in allen Positionen und in Dauerschleife angehört!

Alles in allen klingt es schon recht amtlich, waren halt nur paar Kleinigkeiten :D

-E-

Hi,

für mich eher ein Mix aus DnB und Dub. Der Vibe gefällt mir sehr gut...die Vocal Samples klingen mir persönlich zu...ähm...konzeptlos eingesetzt...und es sind zu viele, ist aber auch Geschmackssache...ob das für die Streets in Ordnung geht, würd ich abchecken, falls Du vorhast, das zu releasen...

...wie gesagt, die Atmosphäre find ich sehr gut, aber die vielen Vocal-Samples...weiß nicht...

...dann lieber mehr rumdubben...könnte ruhig mehr wabbern...ruhig auch mal Dub FX auf die Drums...die kommen relativ trocken...alles selber geschraubt?

Der [g=118]Bass[/g] taucht mir auch etwas zu selten auf...und könnte meinereiner mehr Reggae-Vibes vertragen.

Ach ja, die [g=149]Snare[/g] könnte meinereiner ruhig nen Tickerl mehr knallen...

Alles in Allem aber ein erfrischender Track...fein!

grüße

marcoman ;-)

soweit dankeschön, da is ja recht was zusammengekommen...

@marcoman:
soweit ich weiss, sollte ich mit den Streets kein Problem haben, solange ich nicht profit aus diesem track ziehen möchte..und das ist sicher nicht der Fall;-9

das mit den vocals ist mir auch aufgefallen aber mit der Zeit verliert man den überblick, wenn man den gleichen Track zum 1000sten mal hört!
kennst du sicher...aber werde das mit den Samples überarbeiten und noch ein bisschen mehr mit Delays spielen...das mit dem [g=118]Bass[/g] ist sone sache, ich habe kaum einen Ort gefunden wo ich in gezielt einsetzten kann...naja

@Emre
yo alde
schön das du dich von deinem Hip-Hop auch mal zu einem Drum&[g=118]Bass[/g] track hinreisen lässt;-9
danke für das KONKRETE Feeback, du hast das wohl gut angehört,-)jedenfalls das mit den Vocals hatten wir ja schon, der BD ist schwierig weils bei den Boxen jenachdem schon den Tieftöner raushaut und bei anderen Boxen hörste kaum was! Wollte den Track noch [g=34]normalisieren[/g], hab ich vergessen, jetzt isser halt nicht so laut!

ok danke an alle, werde eure Kritik in meine Korrekturen einfliessen lassen

:-o gruss

hat sonst noch jemand was zu sagen?

ansonsten widme ich mich meiner flasche round hill.....oioi ich bin langsam recht besoffen!è

gruss an alle länder!

Ola, Nachbar

Ich bin zwar momentan nicht im Besitz kompetenter Boxen. Aber auf den harman/kardon PC-Boxen tönt das auf jeden Fall nicht schlecht.

Der [g=118]Bass[/g] könnte wie gesagt schon etwas häufiger kommen. Insgesamt hats vielleicht fast zu viele Breaks drin. Es geht ab und zu ein wenig der Schluss verloren.

Genauso vermisse ich ein wenig einen Aufbau. Es ist eher ein Auf und Ab als eine Steigerung auf einen Höhepunkt hin, aber vielleicht macht man das ja so im D'n'B

Gruss

Mad

PS: Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. A$o LoopS (Bern).......A$o Rhymez (Bern).......irgend ne Gemeinsamkeit? Wenn ja: egal, magst du meine Musik halt nicht....

Diesmal kein Groove Agent im Track ;)

(oder??)

klingt wirklich relaxed. Woher kommen die samples? Irgendwie klang es da sehr nach Kill Bill. vol.1 ...?

@martin mcfly;

hast du ganz gut rausgehört..schuldig im Sinne
der Anklage! hehe nö hab diesmal kein grooveagent gebraucht, nur FL Studio4

@mad:
hey musik is bekantlich geschmacksache...meine mukke mögen viele auch nicht :-D

Hallo Fischchopf
Mein erster Gedanke - deine anderen Titel gefallen mir VIEL besser ;-)

Vieles wurde ja schon gesagt - trotzdem zusammenfassend meine Gedanken.

- Mir geht es zu lange bis es zur Sache geht (ab 1:44 erst)
- Aufbau ist mir zu wirr. Ich habe dein Eindruck, dass du einfach ein paar Samples aneinader gereiht hast.
- Die BD könnte im Frequenzbereich 60 - 100 Hz mehr Körper vertragen. Unter 60Hz ist Druck genug vorhanden.
- Der Sweep bei 3:41 ist im Vergleich zum Rest gar laut.
- Beim Schluss habe ich den Eindruck gewonnen, dass du nicht mehr weiter wusstest und es sich da einfach verläuft.

Tja und dann sind mir Titel lieber die einfach vom Rythmus her durchziehen und nicht immer wieder brechen.

Ueli

hab mich mal überwunden und mir den titel gesaugt und mir gefällt des teil richtig gut.

nun klanglich is hier eigentlich alles gesagt was noch gemacht werden könnte.

vom Aufbau des songs find ich den richtig gut.
ich bin nen fan von café del mar und so coffeeshop wennst des kennst.

von daher. mir gefällts ganz gut!

was ich grad noch hör is dass dieser kurze wiederholende vocal bei 4:00 (der der von links nach rechts geht :) irgendwie vom timing her noch net so passt. würd ich auch noch überarbeiten.

Fazit: Zwar nicht der hammertrack aber als chill out mukke richtig geil