Endlich Druck??? Was meint ihr?

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hi Leute. Ich poste nochmal was von mir. Ich will gern nen ordentlichen Druck erreichen in den Beats. Hoffe dieses Mal ist mehr Druck dahinter. Wäre schön, wenn ihr

1. schreibt, ob da genügend Druck hinter ist (könnt auch Tipps zum Mix loswerden)

und

2. ob euch der Beat an sich gefällt, also "kompositorisch" gesehen.

Hab ich Druck?

Thx Leute.

Bis dann.

samdabam

Was soll das für ein Stil sein? Errinert mich irgendwie an Pinball Dreams oder Fantasy, so altes Amiga-Spiele...

Aber jetzt so Druck hat das teil nicht wiklich !

Jau stimmt Amiga Pinball so klingt das wirklich.

vom mix her ist soweit gar nicht so schlecht, könnte noch ein paar transienten vertragen, das arrangement ist etwas gewöhnungsbedürftig...

gruß
andreas

Bei mir öffnet sich Orangespace gar nicht mehr in letzter Zeit.

Hm... und Mh... alte Amigaspiele...Pinball lol. Was soll ich sagen. Danke soweit... Zum Arrangement ist zu sagen, dass ich versuche ein paar ungewöhnlichere Sachen zu machen versuche, wobei so ausgeflippt ist das Instrumental doch nicht oder?

hm... würde sagen die [g=118]bass[/g] drum ein wenig mitm eq bearbeiten, breitflächig weniger mitten um diesen "karton"-effekt zu unterbinden, und dann noch für die lebendigkeit und das "fatz!" ein paar hohe höhen rein, also erst im 2stelligen kilohertz-bereich dazudrehen.

und vielleicht GANZ LEICHT einen pump-effekt einbauen, sprich den [g=118]bass[/g] und alles andere was in ähnlichen frequenzen rumort wie die [g=118]bass[/g] drum ein wenig zurückdrehen wenn die [g=118]bass[/g] drum ausgelöst wird, thema sidechains... :)
aber natürlich nicht so krass wie z.b. bei eric prydz oder wie der kerl hiess, das war übertrieben.

ansonsten muss ich sagen, interessante mischung. was so einen antiken eindruck macht sind die melodie-instrumente, erinnert mich jetzt aber mehr an jump & runs aufm alten sega mega drive oder an die rumschraub-menüs von autorennspielen. :)
aber mal was anderes, doch doch.

Hey thx Caleb. Die mitten sind glaube ich so schon in Ordnung, aber mit den Höhen hast du recht, werde da nochmal dran rumspielen. Sonst noch jemand Senf zu verschmieren?

Bitte kein Orangespace mehr ;-)

Mal ne Frage, haben andere auch das Problem, dass sie den obigen Track von Orangespace nicht runterladen können? Wenn nicht dann könnt ihr ruhig nen Comment da lassen ;)

samdabam

Jo, streikt bei mir ebenfalls. Traurig.

Vom Klang ganz ok. Klingt auch schön breit aber die Bassdrum kannst in die Tonne kloppen ;) . Das hört sich eher nach ner Tom an. Da müssen auf alle Fälle bessere bessere Drums her