Endlich Cubase 6 bestellt - ick freu mir!

Naja, bisher hab ich keine Sounds geladen, bei denen mit irgendwie klar wurde (bildlich), dass sie von Sinphonic Orchestra kommen.
Deswegen überlege ich, die Trail nochmal zu deinstallieren, damit ich vergleichen kann, was dann fehlt.
Bei mir wird ein Bild der Library angezeigt,so wie im Screenshot.
Nur das dort dann die HSO angezeigt wird und nicht das Basic-Set.
Ansonsten,wie schon geschrieben über den Soundbrowser von Halion Sonic.

Anhänge

• HalionSE.jpg
    HalionSE.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 88
Also jetzt hab ich mir das Ding auch bestellt. Update von 5 auf 6 und ich bin mal gespannt,ihr hab es mir ja so reingedrückt hier, das ich fast nicht mehr auskomm ohne Update ;)

Hmmm...da hab ich bis jetzt Basicset, Artist Libary und Pro Set-Presets gefunden.

Kannst du mir mal den Namen von einem HSO-Instrument nennen, damit ich das in den Presets suchen kann?

Edit: ich habs einfach mal mit Violin probiert...und da einige HSO-Samples gefunden.
Gibts denn die Möglichkeit, dass ich mir _nur_ HSO-Samples anzeigen lassen kann? Ich möchte jetzt nicht jedes Instrument einzeln durchgehn, um rauszufinden, was von HSO ist, um zu bewerten, ob ich mir HSO kaufe...

Btw: Die Ampsimulation find ich für nen E-Bass schonmal nicht schlecht.
Der "Blackface" is für mein Empfinden n richtig guter VST-Amp für nen Bass, wie ich ihn mag. Untenrum mit richtig viel Druck.

Beim Gitarrespielen fehlen mir ein wenig die Höhen im Gegensatz zu nem richtigen Amp.
Die DI-Box bringt das irgendwie dumpf rüber (auch mit DI direkt übers Mischpult in die Monitore...).
Hab da so ne BSS AR-133.
Mein Peavey Vypyr klingt da um Meilen besser über n Audio Technika MB2K aufgenommen als die Gitarrenamps für die Gitarre.
Aber für Reamping könnte ich mir da einige schöne Situationen vorstellen. Aber um damit rumzuspielen hab ich heut keine Zeit mehr.

Hmmm...da hab ich bis jetzt Basicset, Artist Libary und Pro Set-Presets gefunden.
Kannst du mir mal den Namen von einem HSO-Instrument nennen, damit ich das in den Presets suchen kann?
Edit: ich habs einfach mal mit Violin probiert...und da einige HSO-Samples gefunden.
Gibts denn die Möglichkeit, dass ich mir _nur_ HSO-Samples anzeigen lassen kann? Ich möchte jetzt nicht jedes Instrument einzeln durchgehn, um rauszufinden, was von HSO ist, um zu bewerten, ob ich mir HSO kaufe...

Bin da auch noch nicht so firm drin.
Hab mir die Sounds über den Presetbrowser anzeigen lassen.
Wenn Du oben auf den Reiter Library klickst,kannst Du sie dir sortiert anzeigen lassen.
Gut wäre es wenn man die Libraries über die Bildchen auswählen könnte.
Weiß aber nicht ob das vielleicht sogar geht,da ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden habe,mich eingehend mit C6 zu beschäftigen.

Anhänge

• SonicLib1.jpg
    SonicLib1.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 89
Man kann im Suchfilter einfach Symphonic Orchestra eingeben und bekommt nur HSO-Instrumente angezeigt :)
Allerdings find ich die Libary-Kategorie von deinem Screenshot auch nicht schlecht. Wie bekomm ich das angezeigt?