C
cysign
- Reaktionen
- 15
Nachdem ich einen ersten Einblick in den Arbeitsfluß mit Cubase hatte, bin ich einen Umweg über eine 5 LE-Version gegangen, an dessen Grenzen ich gleich bei meiner ersten kleinen Recordingsession gestoßen bin (Anzahl Audiospuren, Timestretchfunktion fehlt...). Deshalb hab ich mir nun endlich Cubase 6 EDU bestellt (ein Hoch auf das Studentendasein!). Vorhin kam ne SMS, dass mein Paket aufm Weg zu mir ist und ich freu mir schon voll nen Ast, dass ich endlich bald ne tolle, volle Cubaseversion mein Eigen nennen kann! ]:-}
Um die Wartezeit, bis der Postmann an der Tür klopft, zu überbrücken, bin ich grad mal auf der Steinbergseite gewesen und hab mich mal über Neuerungen gegenüber Version 5 schlau gemacht.
Hab auch gleich zwei schicke, tolle Sachen gefunden, die ich mir schon in Version 5 gewünscht hätte:
Gitarrenmodelling und Gruppeneditierung (fürs Bearbeiten von Aufnahmen mit mehreren Mikros).
Ich bin echt froh, dass ich erst jetzt das Geld für die große Cubase-Version zusammen hab und somit Version 6 ins Haus trudelt
Habt ihr schon Erfahrungen mit der 6er gemacht? Sowohl positive als auch negative?
Wirkt sich die 64bit-Unterstützung positiv aus?
Ich bin ja mal gespannt, ob die EDU-Version irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt...denn auf der Steinbergseite hab ich dazu keine weiteren Infos gefunden.
Meine "The Grand 3"-Edu-Version jedenfalls hat keine Einschränkungen.
Um die Wartezeit, bis der Postmann an der Tür klopft, zu überbrücken, bin ich grad mal auf der Steinbergseite gewesen und hab mich mal über Neuerungen gegenüber Version 5 schlau gemacht.
Hab auch gleich zwei schicke, tolle Sachen gefunden, die ich mir schon in Version 5 gewünscht hätte:
Gitarrenmodelling und Gruppeneditierung (fürs Bearbeiten von Aufnahmen mit mehreren Mikros).
Ich bin echt froh, dass ich erst jetzt das Geld für die große Cubase-Version zusammen hab und somit Version 6 ins Haus trudelt
Habt ihr schon Erfahrungen mit der 6er gemacht? Sowohl positive als auch negative?
Wirkt sich die 64bit-Unterstützung positiv aus?
Ich bin ja mal gespannt, ob die EDU-Version irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt...denn auf der Steinbergseite hab ich dazu keine weiteren Infos gefunden.
Meine "The Grand 3"-Edu-Version jedenfalls hat keine Einschränkungen.