EMX-1 Frage zu den Wellenformen im Synth Oscillator (..knacksender Startpunkt..)

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo,
ich habe mir kürzlich den EMX-1 angeschafft. Soweit bin ich auch zu frieden und fummel mich da grad so ein bißchen ein. Nur ist mir aufgefallen, dass beim Synth-Oscillator fast alle Wellenformen ein recht starkes knacken im Startpunkt haben. Natürlich kann ich den Startpunkt beim Synth [g=43]Filter[/g] etwas softer reinbringen aber sobald man z.b. einen schönen Chord mit dem Cutoff bearbeitet kanackt es wieder sehr stark. Ist auffällig im Mitten- und Höhen- Bereich. Hat da jemand ein Tip wie man das bearbeiten kann, so das ich zum bsp. den Chord in den Track oder Loop-Pattern ohne knacken rein und rausfiltern kann?

MfG
 
Hi,

..Knacksen...dass hört sich irgendwie nicht normal an..hab ihn zwar nur einige Stunden gespielt, aber geknackt hat da nie was..vielleicht mal das System reseten oder umtauschen ...

Gruß

tkay
 
Hüllkurven evtl. nicht richtig eingestellt? Müsste man mal hören...
 
Ich denke auch mal das es mit den Einstellungen zu tun haben wird. Ist auch meistens nur wenn man cutoff benutzt und er weit geöffnet ist. So richtig Ahnung was Hüllkurven angeht hab ich ja auch noch nicht... ich bin da so jemand der sich alles nach Gehör zurecht biegt :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben