O
orgelmann
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher keine Erfahrungen im Bereich
Software Instruments, Harddisk (Audio-?) Recording, usw. sammeln können.
Ich hoffe, dass Ihr mir zu folgendem Problem ein paar Ratschläge geben könnt:
Ich besitze seit einigen Jahren einen EMU Proteus 2000 und mit diesem Gerät bin ich sound-technisch extrem zufrieden.
Mein Korg Triton Extrem (als Masterkeyboard) steuert entweder einzelne Programs oder auch Multis des Proteus 2000 für meine Sequenzen an.
Da sich beim Proteus die Daten leider nicht extern auf USB-Stick o.ä. speichern lassen, habe ich Bedenken, dass das gute Gerät eines Tages defekt ist
und alle mühsam programmierten Sounds und Multis für immer verschwunden sind.
Da ich fast jedes WE spiele, wäre das natürlich der absolute GAU.
Wie kann man so einen Verlust bis zum nächsten Gig kompensieren ?
Wie gesagt, meine Erfahrungen zum Thema Audio-Recording, usw. sind gleich Null, das technische Verständnis im Gemeinen auch nicht allzu gross.
Bin halt schon etwas älter
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob sich der Proteus 2000 durch die
Emu Proteus X 2 Software und ggf. einem zusätzlichen Audio-Interface ersetzen lässt ?
Emu Proteus X 2 hat ja alle Sounds des Proteus 2000 an Board, wenn ich richtig informiert bin.
Ich würde natürlich ungerne einen Laptop mit auf die Bühne nehmen.
Lässt sich das umgehen ?
Welches zusätzliche Equipment würde ich benötigen ?
Kann man die Sequenzen daheim mit [g=539]Cubase[/g] und Emu Proteus X 2 fertigstellen, und die Audio-Datei mit Hilfe eines Miditemp-Players, eines Roland Sonic Cells oder mit anderen Geräten synchron zum Rest des [g=32]Midi[/g]-Files laufen lassen ?
Gibt es entsprechendes Equipment ?
Hat jemand von Euch Erfahrung zu diesem Thema ?
Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruss,
Orgelmann
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher keine Erfahrungen im Bereich
Software Instruments, Harddisk (Audio-?) Recording, usw. sammeln können.
Ich hoffe, dass Ihr mir zu folgendem Problem ein paar Ratschläge geben könnt:
Ich besitze seit einigen Jahren einen EMU Proteus 2000 und mit diesem Gerät bin ich sound-technisch extrem zufrieden.
Mein Korg Triton Extrem (als Masterkeyboard) steuert entweder einzelne Programs oder auch Multis des Proteus 2000 für meine Sequenzen an.
Da sich beim Proteus die Daten leider nicht extern auf USB-Stick o.ä. speichern lassen, habe ich Bedenken, dass das gute Gerät eines Tages defekt ist
und alle mühsam programmierten Sounds und Multis für immer verschwunden sind.
Da ich fast jedes WE spiele, wäre das natürlich der absolute GAU.
Wie kann man so einen Verlust bis zum nächsten Gig kompensieren ?
Wie gesagt, meine Erfahrungen zum Thema Audio-Recording, usw. sind gleich Null, das technische Verständnis im Gemeinen auch nicht allzu gross.
Bin halt schon etwas älter

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob sich der Proteus 2000 durch die
Emu Proteus X 2 Software und ggf. einem zusätzlichen Audio-Interface ersetzen lässt ?
Emu Proteus X 2 hat ja alle Sounds des Proteus 2000 an Board, wenn ich richtig informiert bin.
Ich würde natürlich ungerne einen Laptop mit auf die Bühne nehmen.
Lässt sich das umgehen ?
Welches zusätzliche Equipment würde ich benötigen ?
Kann man die Sequenzen daheim mit [g=539]Cubase[/g] und Emu Proteus X 2 fertigstellen, und die Audio-Datei mit Hilfe eines Miditemp-Players, eines Roland Sonic Cells oder mit anderen Geräten synchron zum Rest des [g=32]Midi[/g]-Files laufen lassen ?
Gibt es entsprechendes Equipment ?
Hat jemand von Euch Erfahrung zu diesem Thema ?
Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruss,
Orgelmann