EMU PICe kein Ton mehr

  • Ersteller andremv
  • Erstellt am
andremv

andremv

Registriert
23.06.10
Beiträge
225
Reaktionen
34
Punkte
336
Mit Erschrecken stelle ich heute morgen beim Einschalten des PC fest, daß meine
EMU 0404 PCIe Audiokarte kein Ton mehr von sich gibt. Aber die Kontrollanzeige vom EMU
Mixer als auch die Audio-Windows Systemanzeige bringen einen vollen Ausschlag des Signals.

Nur am Line-Out kommt nix mehr raus. Kein Ton zu hören. Hat die Karte ne Macke? Ich habe noch Garantie drauf. Jetzt muß ich doch den Händler anschreiben. So ein Mist.
 
Der Windows-Mixer steht nicht auf mute oder so?
 
PM entladen, neu starten, ggfs Default- bzw abgespeicherte Session laden ...

Habe ich alle 100 Jahre auch 1x.

Diverse [g=226]Monitor[/g] Mutes aufheben kann auch helfen :D

lg
Andi
 
die 1212m PCIe hatte immer ein problem, wenn ich meinen PC aus dem standby-modus reaktiviert habe. auch das simple beenden der EMU-treibersoftware (die im system tray läuft) hat bei mir zu komplettausfall geführt.
einzige medizin: rechner neustarten.
 
Jaaaa, solche Schweinereien hat meine Emu damals auch ab und an gemacht.
Ein funktionierendes Profil zu speichern und dann jedesmal zu laden hat -meist- funktioniert.
Ganz los bin ich den Stress erst geworden als ich den Rechner endgültig zum Music-only-PC gemacht habe.
Also nicht verzweifeln... ist zu 99% eine Einstellungssache.
 
smil451e7a0d343bc.gif
PM entladen, neu starten, ggfs Default- bzw abgespeicherte Session laden ...



Habe ich alle 100 Jahre auch 1x.



Diverse Monitor Mutes aufheben kann auch helfen :D



lg

Andi



Habe ich schon alles gemacht, Default Session 44.1 khz, Rechner neu gestartet.

Karte hat bislang ohne Probleme funktioniert. Am 20.09.10 erst gekauft. Hab die Karte jetzt mal

ausgebaut und meine alte Terratec wieder eingesetzt - läuft.



Ich versuche die EMU nachher nochmal einzusetzen. Wenn dann wieder nix zu hören ist, schick ich die zum Händler zurück. Umtausch.



Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe soeben mal die EMU-Treiber komplett deinstalliert und alles neu installiert. Jetzt geht die wieder. Wie kann denn sowas sein? Habe die Karte mal auf einen anderen PCIe-Slot gesteckt.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Das darf ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe soeben mal die EMU-Treiber komplett deinstalliert und alles neu installiert. Jetzt geht die wieder. Wie kann denn sowas sein? Habe die Karte mal auf einen anderen PCIe-Slot gesteckt. https://recording.de/uploads/smil451e7a0d343bc.gif
Du hast irgendwo einen IRQ-konflikt gehabt.
Als ich meine EMU vor ein paar Jahren eingebaut hatte,war das bei mir auch das Problem.
Zu der Zeit war das unter XP auch nicht so ohne weiteres zu lösen.
In diversen englischen Foren wurde dann dazu geraten einen anderen Slot zu versuchen.
Ab da hat es bei mir dann auch einwandfrei funktioniert und auch heute noch läuft sie bei mir ohne Probleme auf Win7/64 bit.
Liegt also eher am BS und dem Sharing der IRQ`s als an der EMU,da es wohl bei Soundkarten anderer Firmen auch passieren kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben