EMU Emax II SCSI Anschluss ???

  • Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Registriert
02.10.12
Beiträge
56
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo !!

Bin Besitzer eines EMU Emax II als Keyboardversion mit 8MB Ausbau und ein SCSI anschluss (25 Polig)

Frage: Kann ich ein xbelibige SCSI Festplatte an den EMU Emax Anschliessen ?? Bei EBAY gibt es ja eine Menge Auswahl, oder gehen nur bestimmte Festplatten für den EMU Emax II ??Einen Adapter von 25 auf 50 Polig brauche ich wahrscheinlich auch noch!! Wer kann mir helfen oder ein Link zusenden wo ich mehr Infos dazu bekomme.

Freue mich über jede Antwort und Hilfe !!


gruß
evolution-music

Klaus
 

Anhänge

  • SCSI Anschluss.jpg
    SCSI Anschluss.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 260
Meistens unterstützen diese Geräte keine beliebigen Festplattengrößen.

Deshalb würde ich entweder im Handbuch nachschauen oder auf emu.com eine Supportanfrage nach unterstützten Festplattenmodellen (-größen) stellen.

Clemens
 
Ich könnt ja wetten dass maximal 2GB unterstützt werden... :)
 
Ich könnt ja wetten dass maximal 2GB unterstützt werden...
Ja, das ist zu erwarten ;)

@TE
Der Anscluss ist SCSI 1. Macht aber nix, da das Zeugs ja abwärtskompatibel ist. Ausserdem ist ne 2 Gb-Platte so oder so eine, die dazu passt.
Was nicht geht, sind SCA-Platten. Aber die sind - so oder so - zu gross für das Ding
Ausserdem solltest Du Dir ein SCSI-Gehäuse zulegen, dafür gibts dann nämlich auch die passenden externen Verbindungskabel ohne Probleme und die Platte ist auch intern korrekt und einfach anschliessbar, ausserdem dürfte der Terminator einfacher zu realisieren sein, denn entweder ist er im Gehäuse eingebaut oder man kann ihn aussen aufstecken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben