EMU 1820m Problem mit Windows und Aufnahme !! Hilfeee !

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von MisterBase, 11.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MisterBase

    MisterBase Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.05
    Punkte:
    6
    6
    Mein Kollege hat ne EMU 1820m hat alles komplett angeschlossen läuft auch so soweit aber machte schon bei der Installation Schwierigkeiten , Windows-Logo Test nicht bestanden ! !
    Was hat das zu bedeuten ?

    Patch-Mix zeigt die Eingänge an aber bei CubaseSX kommen keine Signal an !
    Was kann mein Homey machen ? ?

    Und die CubaseSX Datein lassen sich auch nicht mehr Optimal abspielen .....es ensteht so ruckeln und knacksen ...

    Kann uns einer helfen ??

    Gruß
    MisterBase
     
  2. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi MisterBase,

    das mit dem WindowsLogo Test ist nichts Besonderes. Nicht jeder Hersteller läßt sich seine Hardware und Treiber bei Microsoft zertifizieren. Sollte im Regelfall nicht mehr als die üblichen Probleme machen.

    Wenn im EMU-Mixer de Signale ankommen, dann scheint die Karte zunächst auch richtig installiert zu sein. Aber auch mal im Gerätemanager prüfen. Läuft der Rechner auf WinXP im ACPI-Modus oder als Standard-PC?

    Ist in Cubase der richtige ASIO-Treiber für die 1820 eingestellt?
    Sind die Eingänge der 1820 in Cubase installiert?
    Treibt da noch ein OnboardSoundChip sein Unwesen oder ist der (am besten) im Bios deaktiviert?
    Welchen Buffer habt ihr bei der EMU eingestellt?

    Gruß,
    Lars
     
  3. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    richtig, der TreiberCheck hat nichts zu bedeuten.

    Überprüfe in Cubase, dass du die richtigen ASIO-Treiber gewählt hast und nicht die Latenz zu hoch oder zu niedrig eingestellt hast!

    Wenn du im PatchMixer einen Ausschlag hast, aber nicht in Cubase, dann hast du einen Fehler im Routing deines Mixers oder die Kanäle im Cubase noch nicht zugewiesen.

    In dem Fall einfach mal das Handbuch zu rate ziehen!

    gruß
     
  4. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Jepp, das passiert vielen gerne am Anfang, dass sie denken, mit installieren und anschließen sei es getan. Der PatchMix ist ein klasse Tool aber am Anfang etwas störrisch. Geht da einfach nochmal von Grund auf dran. Ich denke auch, dass es am Routing liegt.

    Gruß,
    Frank
     
  5. Flamencado

    Flamencado

    Registriert seit:
    18.10.03
    Punkte:
    3
    Hi,
    bin auch Besitzer des Emulator X Studios und Cubase 5. Bisher hatte ich ganz gute Ergebnisse mit der Soundkarte des Emulators (1820m) .Probleme hatte ich auch schon des
    öfteren - wie Ihr sie auch beschreibt - das lag meistens am Routing. Die DSP von EMU ist
    schon gewöhnungsbedürftig!! Mich wundert es immer (noch !!) dass die Anschlüsse,
    die ich am Dock habe, in Cubase ganz anders dargestellt und benannt werden.
    Seit 1 Woche habe ich aber ein ganz anderes Problem : ich habemir einen neuen Rechner
    zulegen müssen . Betriebssystem Windows 7. Nun läuft garnichts mehr. Ich habe die Treiber
    welche EMU anbietet (Beta-Treiber für Windows 7) installiert. Nichts. In Cubase kann ich ehemals
    aufgenommene Titel abspielen. Ich sehe die Ausschläge in Cubase - es kommt aber kein Ton!!
    Aufnehmen geht überhaupt nicht. In Cubase ist weder ein Signal zu sehen, noch wird eine Wellenform aufgezeichnet. Kann mir da jemand helfen ?


    Flamencado

    Hier ein Teil meines Equipments: Mixer Soundcraft Studio (24/8/2)
    Benutze Eingang i und 2 als Main und route diesen auf die Subgruppen 7/8
    Die Sends 1 und 2 des o.a. Eingangs liegen am Audiodock an den IN 1 L/R an
    Die Retourns an den OUT 1/2
     
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hi Flamencado,

    nachdem der Thread schon mehr als alt ist, würde ich dich bitten, ein neues Thema mit deinem Problem zu eröffnen und dich nicht hier dranzuhängen.


    :closed:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.