Emu 1820m oder Creamware Luna2 / Scope Home

  • Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Registriert
29.03.04
Beiträge
400
Reaktionen
0
Punkte
472
Hallo Jungs,

tja, nachdem ich mich nun durch die beiden Testberichte gearbeitet habe, Frage icdh mich immernoch ob ich mir nun die Emu 1820m oder die Creamware Scope Home kaufen soll.

Man liest im Creamwareforum ja einiges schlechtes und der Micpreamp von der Emukarte wäre auch sehr praktisch aber wie siehts denn mit den Effekten aus ?

Habe leider noch gar keine Ahnung von der Matreie da ich bisher nur Reasonuser bin, aber jetzt auf Cubase umsteigen möchte.

Kann mir jemand Erfahrungen schildern oder konstruktives zur Kaufentscheidung beitragen ?

Danke im vorraus !

Fruehbel
 
Hi,muss es unbedingt eine Karte mit [g=3]DSP[/g]'s sein?
Ich hatte 1/2 Jahr eine Luna u. ne Pulsar XTC u. hab sie wegen der [g=3]DSP[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s gekauft.1ten hatte ich tierische Treiber-Probleme u. 2ten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s,trotz der 8 [g=3]Dsp[/g]'s,konnte ich gerade maximal 16 bis 21 Stimmen rauskitzeln!!!Hatte mir echt mehr davon Versprochen.Jetzt hab ich 2 Steinberg VSL2020,natürl. in 2 Rechnern,und die funzen 1a!!!Nie wieder Creamware!!!! ;-) ;-) ;-)

Greetz Loopy
 
also ich dachte schon an ne soundkarte mit dsps.
habe mir jetzt nochmal beide testberichte angeschaut.
die creamware scheint ja schon bessere effekte zu haben als die emu karte, sehe ich das richtig ?
ist ja auch schön, dass man die einfach erweitern kann wenn man möchte.
wäre dann ja schon ne überlegeung wert sich doch die creamware zu holen und dazu noch nen micpreamp, da die karte ja auch günstiger ist als die 1820m...


was haltet ihr davon ?
i
 
Nicht zu vergessen, dass es neben den guten Effekten für Creamware Karten auch noch Synthies und Sampler gibt, die bietet die Emu ebenfalls nicht (ok, Emulator X vielleicht).

Gruß,
ColdSteel
 
hab immer noch die luna1(4Jahre) und bin damit zufrieden manche sachen kann man nur mit der luna machen weil sie freies routing auch mehrfach bietet.(hardware extern einbinden)
treiber sind ok und laufen 1a mit sx2.2!
eine mit vielen dsps würde ich nicht empfehlen weil die synths sind alle ziemlich teuer und du must jede software extra freischalten und läuft nur auf diesem pc und im gegensatz zu [g=77]vst[/g] wenig stimmen !
3 [g=3]dsp[/g] reichen für zB optimzer den kann ich empfehlen hab den bei mir im lineIn und somit nie probleme mit [g=99]clipping[/g] oder dem sound läuft immer nebenbei und verbraucht keine resourcen lässt sich auch als micpreamp missbrauchen !
mit 3 [g=3]dsp[/g] bei 44khz kann man den 2mal sogar laden für aufnahme und abspielen oder resampeln was auch immer du dir vorstellen kannst.
aber die steinbergkarte ist ne gute alternative weil etwas günstiger und auch gute treiber !
[g=5]latenz[/g] bist du bei 12ms 44.1khz wenn du keine kompromisse beim sound eingehen willst und live [g=77]vst[/g] spielen kein problem !
6 und 4ms läuft aber auch wers brauch ist aber manchmal zickig auf meinem system 2Ghz P4?
support ist bescheiden da die immer für neue sachen sogar treiber bares verlangen also ich mag das nicht !

Frank 8-)
 
hmm, habe grade gesehen, dass die scope home mit der LUNA 24/96 I/O-Box günstiger ist als wenn man beide einzeln kauft...
wäre ja auch ne überlegung wert dann... frage ist nur ob ich sowas überhaupt brauche...

hat einer diese box ?
ist die brauchbar ?
 
hat niemand das zeugs ?


grübel...


{schieb}
 
Also in der neuen Keys werden die E-MU Karten gerade zu in den himmel gelobt. die [g=60]wandler[/g] von der 1820m sind außerdem die gleichen wie in den pro tools systemen und haben außgezeichnete daten, auch die preamps sollen spitze sein.
Ich lege mir die karte heute zu und kann dir dann sagen wie ich sie finde.

Cheers
 
Also, besitze die karte jetzt und kann nur sagen sie ist spitze!

Obwohl ich mir eigentlich ein studio mit mischpult aufbauen wollte, brauch ich das durch diese karte wirklich nicht.
Man kann zb wenn man gesang aufnimmt das signal obwohls in mono ist (bei meiner alten karte hatte ich es dann entweder nur links oder rechts beim einsingen) auf beide seiten legen und mit dem [g=3]DSP[/g] am board oben [g=108]hall[/g] hinzufügen, der dann aber nicht im cubase zu hören ist, weil das signal schon vorher abgenommen wird.

Cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben