emu 1820m monorouting

  • Ersteller vanNasen
  • Erstellt am
vanNasen

vanNasen

Registriert
18.09.04
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
399
hmm. ich weiß *rtfm* :)
aber ich kriegs leider nicht hin.

wenn ich unter cubase eine monosignal aufnehme, und dieses danach im mix pannen will habe ich bei :

li 100% - das signal mittig
re 100% - das signal weg.

mir ist auch mittlerweile klar, das wenn ich ein monosig. aufnehme ich das panning im eingangskanal der karte mittig einstellen muss, um solche probs in zukunft zu verhindern.

aber was mache mit den tracks die schon aufgenommen sind? Es muss doch irgendwie gehen, das monosignal in die mitte zu kriegen um es dann nach belieben zu pannen?

habe die spuren mal exportiert - ohne erfolg.
das signal blieb auf einer seite.

habe auch schon gelesen, daß das routing von mono-signalen etwas umständlich sein soll.
leider finde ich aber keine threat wo das mal erklärt wird.

kann mir jemand helfen?

:-?
 
vanNasen schrieb:
wenn ich unter cubase eine monosignal aufnehme, und dieses danach im mix pannen will habe ich bei :

li 100% - das signal mittig
re 100% - das signal weg.

Ist das Mono-Signal auf einer Stereospur aufgenommen? Anders kann ich mir das komische Panning nicht erklären.
Denn, wenn du eine Monospur aufnimmst, also nur ein Eingang, in Cubase den track als mono einstellst, müsste das signal in der Mitte sein.

habe auch schon gelesen, daß das routing von mono-signalen etwas umständlich sein soll.

Wieso?

Gruß Jörg
 
JATSOUND schrieb:
Ist das Mono-Signal auf einer Stereospur aufgenommen?

Genau das selbe kam mir auch als erstes in den Sinn, ich kann's mir nämlich auch nicht anders erklären. Linker Kanal Signal, rechter Kanal leer, Output auf mono geschaltet, da kann man dann am Regler rumdrehen wie man will, nach rechts kriegt man das Signal dann nie...
 
das signal ist auf einer monospur.

der pegel im inspector schlägt auch nur links aus wenn ich nach links drehe.
das siganl ist aber dann in der mitte.
im inspector ist das signal auch nur rechts wenn ich nach rechts panne. nur hören tu ich nix mehr.

:-?

ps. auch im mixer sind die signale da wo sie hingehören. das prob liegt hinter cubase. ergo bei der karte.
 
was heißt schläg nur links oder rechts aus. Wenn ich in Sonar eine Monospur aufmache, habe ich kein links oder rechts, nur einen Balken, weil MONO. Oder habe ich da was falsch verstanden. Wie sieht das ganze am Mischpult (Cubase) aus? auch zwei Balken?

Gruß Jörg
 
habs gefunden...
der ausgangskanal war das prob.
stand auf strip1 und strip2.
muss auf asio31 und asio32 stehen.

dumm und brumm lassen grüßen :)

danke für die schnellen repleys.
 
jope es gibt bei cubase(sx3) sowohl einen linken als auch rechten balken bei monospuren.
daran sehe ich das panning.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
D
Antworten
6
Aufrufe
664
DarmSchaum
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben