EMU 1820M abgeraucht??

Fliege

Fliege

Registriert
28.06.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
226
tach zusammen!

ärger am wochenende: bis anhin funktionierte "powerfx" mit der 1820M tadellos (die [g=3]dsp[/g] effekte können in cubase eingebunden werden inserts/sends). nun habe ich ärger: sobald ich ein [g=3]dsp[/g] effekt zb in einen send nehme, schnellt die cpu auslastung auf 80% hoch! auch bei einem läppischen [g=52]chorus[/g]...

> keine weiteren soundkarten installiert
> keine systemänderungen gemacht
> keine updates an software oder hardware
> treiber version 1.6 (EMU)

weiter habe ich festgestellt, dass beim aufstarten von winXP die karte mit einem ( nicht immer) lautem klicken initialisert, was bisher nicht er fall war.

hat jemand die gleichen probs? müsste doch sicher etwas mit dem [g=3]dsp[/g]-chip zu tun haben? die karte werden ich sicher retournieren (garantie).

alles andere funktioniert immer noch tadellos!auch die wandlerqualität ist noch spitzenmässig.

und bitte keine sprüche wie "emu effekte sind sowieso scheisse...."; dass diese nicht an eine uad oder powercore rankommen ist mir vollkommen klar! aber ein bisschen kann ich halt mein system doch entlasten und den patchmix möchte ich nicht mehr missen.

grüsse und merci!
fliege
 
Tach auch

hmmmm, das hört sich in der tat merkwürdig an. Also ich kan bei mir kein Knacken beim booten vernehmen.

Hast du aber schon mal treiber de - und wieder installiert ?
 
hi mindbreak

ja, schon das übliche programm durch. kannst du ohne probleme ein [g=89]vsti[/g] freezen und ein audiomixdown machen?? bei mir klemmt das alles > kommt ne blabla fehlermeldung.
(nur wenn ein powerfx im send oder [g=84]insert[/g] habe)

grüsse
fliege
 
tut mir leid, kann dein Problem auch nicht nachvollziehen. hab keine probleme dergleichen. Ab zum service.
 

Ähnliche Themen

popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben