EMU 0404lautstärke ??? der SK

  • Ersteller joshimixxxu
  • Erstellt am
joshimixxxu

joshimixxxu

Registriert
01.11.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
121
alsooo, folgendes Problem:

Ich habe eine Emu 0404...egal was für Monitore über die Karte laufen, bleiben sie sehr leise, fangen wenn ich lauter aufdrehe sogar an zu übersteuern/knacken....hab dann zum Test die Monitore an meine Onboard-Karte angeschlossen.....ca. 10 mal so laut und kein knacken...

mach ich was falsch oder sind Recording -Karten ein fach leiser?

Gibts besonders Laute gute Recording karten im bereich bis 200 € ?

danke im Vorraus
 
also - du hast die emu0404 und welche monitore? wie sind die komponenten miteinander verbunden?

lg
flox
 
monitore: esi near 05

von der emu per klinke ans mischpult, von da aus per [g=15]xlr[/g] an die boxen....aber auch wenn ich die boxen direkt per klinke an die emu schließe ist es recht leise...aslo man kann damit schon arbeiten, aber es wundert mich halt, dass die oboard ca. 10 mal so laut ist, also die boxen viel lauter können
 
Hallo,
könnte das nicht ein Impedanzproblem sein. Man müsste da die Aus- und Eingangssignale mal vergleichen
 
mh und wie mach ich das ?
 
impedanzproblem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - hat die emu irgendetwas in richtung softwaremixer? hab mich erst gestern wieder gewundert, wieso die soundblaster so leise spielt und da war eben der wave-reiter auf 10%.

lg
flox
 
ja hat sie, da stimmt alles........was mich wundert ist, dass die Boxen bei OnBoard SK extren laut können,bei der Emu hingegen anfangen zu übersteuer/kratzen...

kann es etwas mit +10db/-3db oder wie das heist zu tun haben ?
 
+4dBu oder unsymmetrische -10dBV mein ich
 
an und für sich kann das nichts damit zu tun haben. durch falschen referenzpegel könnten natürlich die boxen überfahren werden - dann wären sie aber nicht leiser.

überprüf das dennoch mal - die jeweiligen referenzpegel sollten im manual stehen.

lg
flox
 
ok danke erstmal, gerne weitere vorschläge
 
Ich vermute, dass das eine simple Einstellung am Bedieninterface / Software-Bedienpanel der EMU sein wird.
Da ist ja auch noch ein Mixer drauf.
Wenn der total leise gestellt ist, dann bleibt es auch leise.

Alle Soundkarten haben so eine Einstellmöglichkeit.

Leider kann ich Dir nicht sagen wo und wie Du das findest und wie das dann aussieht. Ich kenne es nur von Terratec und RME.

Ändere am besten mal den Titel von Deinem Thread :
"EMU 0404 - Lautstärke richtig einstellen"

EMU-User lesen sowas immer. Vielleicht weiss da noch jemand was.

Es kann nur eine Einstellungssache sein.
 
also so blöd bin ich auch nich :p

nee im ernst, einstellungen stimmen alle...ich glaube langsam wirklich das es was mit den dbu ein/ausgängen zu tun hat
 
Die Einstellungen stimmen eben gerade nicht.
Das ist doch das Problem.

Es ist doch immer dasselbe:

User gehen in ein Forum, stellen eine Frage wegen einem angeblichen Hardwareproblem und behaupten dann felsenfest : " Aber ich habe doch garnichts verändert ! Alles, aber auch wirklich alles ist total richtig eingestellt."

Es ist immer dasselbe.

Glaube mir, dann würde es ja auch prima funktionieren.
Das tut es aber offensichtlich nicht. Und deswegen bist Du auch hier

Die EMU-Karten sind nicht so einfach einzustellen.
Vor ca. 1 Jahr war hier alles voll mit EMU Usern, die ihre Karten nicht einstellen konnten.

DBU- Ausgänge ?
Was soll das denn sein ??

Man kann so eine Karte nicht einfach malö schnell irgendwie falsch zusammenlöten, so dass sie hinterher dann 20 dB leiser ist.

Öffne mal alle Mediaplayer, Realplayer, Quicktimes und Winamps, die Du das hast und schau nach, wie die Lautstärkeschieberegler eingestellt sind.

Meine PHASE 22 war damals auch immer nicht zu hören, weil ich am RealPlayer das Volumen runtergedreht hatte.

Was ist mit dem Windows Soundschema ??

windowsmidisynthpegel3sw.gif
 
junge wenn ich sage es ist richtig eingestellt kannst du mir das glauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben