emu 0404 problem mit soundwiedergabe

  • Ersteller kritiker
  • Erstellt am
K

kritiker

Registriert
12.07.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
habe folgendes problem mit emu 0404 auf windowsrechner:
habe signal im emu patchmix , es kommt aber aus den outputs nichts raus. lade ich den treiber wieder, kommt hörbares signal auch aus den outs, wird der computer ausgestellt, habe ich beim nächsten mal wieder kein output, jedoch signalanzeige im patchmixer.eigentlich müsste ich dann was hören können, kann ich aber nicht( hörgerät ist überprüft). in der systemsteuerung wird alles als betriebsbereit angezeigt, aktuelle treiberupdates habe ich auch schon geladen-leider mit dem gleichen resultat. gibt es ein lösungsvorschlag für mein problem?
 
Tag

1. im EMU Mixersetup, gibt es voreingestellte Möglichkeiten, Signale zu routen - diese mal testen
2. routing innerhalb des Mixers prüfen, wenn [g=226]Monitor[/g] eingeschaltet dann kann möglicherweise deine Monitore nicht funzen
3. Treiber und EMU löschen und neu installieren, dann müsste es gehen

Gruss Hartmut
 
besten dank für die tips, habe diese versucht, jedoch ohne erfolg.
gibt es noch andere möglichkeiten? (ich hasse computerprobleme!).
 
Rechtsklick auf Tray Icon und 'Restore Defaults' ist das einzige was bei mir hilft.
Hör mir auf mit der Soundkarte 8-/ , so wärmstens empfohlen und seit dem ersten Tag nichts als Probleme. Erst recht, wenn man mit dem Computer auch mal was anderes machen will, als mit Cubase zu arbeiten.
Habe ein Athlon64 X2 3800+ mit 2Gig Arbeitsspeicher und (trotz der angezeigten 3,schlagmichtod ms Latenzzeit) nach den meisten Bootvorgängen ständig diese Knackser.

Mag sein, daß ich zu doof bin die Sachen 'richtig einzustellen', aber eines kann ich sagen, ich habe nichts unversucht gelassen

Werde mir sobald es die finanziellen Mittel zulassen eine andere Soundkarte zulegen.

Gruß

gatoo............................................

PS: Bei manchen anderen Problemen z. B. mit PC-Spielen muß man die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
 
ich hab die karte auch. wenn der pc im stand-by ist geht die karte dannach auch nicht mehr. dann must du einfach im [g=7]patch[/g]-mix auf "new session" gehen und ne neue session öffnen oder die gleich (die du gard am laufen hats) nochmal. dnan ghets wieder
 
ich kann nur sagen, ich habe auch nichts unversucht gelassen. muß aber eingestehen, dass leider die gewünschte wirkung ausblieb. so beruhige ich mich mit der lösung, bei entsprechenden budgetresourcen , die irgendwann mal vorhanden sein könnten, auf ein neues system umzusteigen. ich denke, man sollte als anwender nicht über das wissen eines programmierers verfügen müssen, um ein produkt zu laufen zu bringen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben