Emu 0404 (problem mit soundwiedergabe)

  • Ersteller Escobar
  • Erstellt am
E

Escobar

Registriert
30.11.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
123
servus leude! ich hab die karte emu 0404 wie ihr schon wahrscheinlich gelesen habt.
ich hab folgendes problem mit der karte:

ich will über irgendeinen ausgang dieser karte sound auf meine boxen bringen, aber ich versteh einfach nicht wie ich den string ziehen muss damit es klappt. ich bin mittlerweile schon über 2 wochen dran um dieses problem zu lösen, ich hab ihn foren nach hilfe gesucht, im handbuch hab ich auch zick mal nachgeschaut, doch irgendie hab ich es nicht auf die reihe bekommen und bin ehrlich gesagt am verzweifeln.

ich hoffe irgendeiner hier kann mir bei diesem problem helfen, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!!!!! danke schonmal im vorraus!!
 
mit welchen Programm läßt du deinen Sound abspielen?
Wie hast du geroutet?
 
im moment gebe ich den sound mit meiner on board karte wieder. ich versteh nicht ganz was du meinst mit welchem programm ich den sound wiedergebe. was du mit geroutet meinst hab ich auch keine ahnung, ich bin in dem gebiet kein profi, sorry.
soweit ich weiß muss ich mit der mitgelieferten software für die soundkarte stringst ziehen, damit ausgangssignale gesendet werden, aber leider weiß ich nicht wie ich des machen soll. ich hab es nur hinbekommen mit der karte sachen aufzunehmen spricht mein mischpult an den eingang der soundkarte anzuschließen und dann die die aufnahme die ich mit dem mic gemacht habe aufzunehmen.

so wie ich es im moment mache kann ich zwar mit der karte aufnehmen, aber cubase oder auch andere programme arbeiten wohl nicht mit zwei soundkarten gleichzeitig, also einmal für die wiedergabe des sounds und einmal zur aufnahme, deswegen will ich alles mit der emu laufen lassen. hoffe ich habe jetzt mein problem genau beschildert.
 
hi escobar

ich nehme jetzt folgendes an: du hast keine Monitorboxen an die 0404 angeschlossen und hörst via kopfhörer oder boxen von der internen soundkarte ab?

kenne die 0404 nicht (habe die 1820M), aber einen kopfhöhreranschluss hat die karte meines wissen nicht!

du kannst die 0404 aber zb an dieses teil anschliessen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162419.html

du hast dann monitoranschlüsse plus kopfhöhrer anschlüsse. in cubase dann die 0404 als soundkarte definieren ([g=12]asio[/g] nicht vergessen) und am besten gleich die interne soundkarte deaktivieren.

grüsse
fliege
 
ich hab meine boxen über dieses kabel (http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_sk3153_insertkabel_prodinfo.html) an der soundkarte angeschlossen. also ist eigentlich alles richtig angeschlossen, mir geht es eigentlich nur darum wie ich den string im programm ziehen muss damit ich soundsignale auf den anologen ausgang bekomme. ich kann auch ein screenshot vom programm posten, falls es weiterhilft.
 
ihr könnt dieses topic schließen, turnmeister hat mir geholfen und ich bin ihm sehr dankbar!!!!! endlich hab ich keine probleme mehr :D :D :D :D :D :D
 
hi escobar

....freut mich!

grüsse
Fliege
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
494
michael_goehner
M
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
JATSOUND
J
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben