EMU 0404 Interface... sehr viel rauschen....

  • Ersteller melahide
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
melahide

melahide

Registriert
15.08.09
Beiträge
167
Reaktionen
8
Punkte
232
Hallo,


und zwar habe ich mir vor rund einem Monat ein EMU0404 Interface gekauft. Ich hab mich damals einer Kaufgeratung in einem Musiker-Forum gestellt wo mir die eine Hälfte zum Tascam geraten hat und die andere Hälfte zum EMu - nachdem EMU bei einem Test mit der Note 1.5 abgeschlossen hatte, hab ich mich dafür entschieden. Vermutlich ein Fehler?

Jetzt habe ich das Problem - ich schließe das EMu an und sobald ich auf "Aufnahme" klicke habe ich ein rauschena uf der Aufnahme drauf. Beim Mikrophonaufnahmen ist das rauschen eigenartigerweise viel lauter, wenn ich das Mikro ausschalte.

Ich habe schon viel probiert. Verschiedene Steckdosen, Laptop ausgeschaltet, ganz nah mit dem Mikro, ganz weit weg mit dem Mikro, EMU ganz weit weg, mit dem EMU geschimpft, dem EMU gut zugeredet... passiert nichts.


Weiß jemand was man machen kann? Eine Bekannte von mir hat auch ein EMu bei ihr geht alles gut. Oder liegt es doch am Mikro? Verwende noch immer mein Altes Audio Technica MB4000c.. hab mir grad ein neues Mikro, also ein besseres, bestellt...

Hoffe hier kann mir geholfen werden?

lg
mh
 
rauscht es auch wenn du nichts am Emu angeschlossen hast? Ein Thread reicht übrigens in den meisten Fällen aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben