EMT 244. wer kennt ihn??

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
hallo, habe gerade von einem bekannten erfahren, dass ich über ihn an ein, anscheinend recht nobles, hallgerät kommen könnte.
das ganze ist der EMT 244 hier ein link wo das teil auf ebay angeboten wird.

jetzt meine frage, die verlangen dort 700 eurosen dafür, zahlt es sich aus, dafür zu sparen, wofür kann ich das ding einsetzen und wer hat erfahrungen damit von euch.

zusätzlich gibts dort noch channelstrips von symetrix mit abspeicherbaren presets, deesser kompressor und eq und als itüpfelchen noch ein dig out. die gibts um 200, haben neu anscheinend 1800 gekostet, ist aber schon ein bisserl her. ich hab erfahren, dass diese channelstrips für radio broadcasting und tv, also eher für sprecherstimmen gemacht sind. weiss wer wie gitarrensignale/pianos/sänger drüber klingen??

so, das wars mal.

EDIT: das ist nicht der genaue EMT244 komme ich gerade drauf, der den ich haben könnte hat noch ein delay miteingebaut. wolt ich nur mal sagen

EDITEDIT: aha, es ist der EMT 245...

lg
c

chrizzle schrieb:
hallo, habe gerade von einem bekannten erfahren, dass ich über ihn an ein, anscheinend recht nobles, hallgerät kommen könnte.
das ganze ist der EMT 244 hier ein link wo das teil auf ebay angeboten wird.

jetzt meine frage, die verlangen dort 700 eurosen dafür, zahlt es sich aus, dafür zu sparen, wofür kann ich das ding einsetzen und wer hat erfahrungen damit von euch.

zusätzlich gibts dort noch channelstrips von symetrix mit abspeicherbaren presets, deesser kompressor und eq und als itüpfelchen noch ein dig out. die gibts um 200, haben neu anscheinend 1800 gekostet, ist aber schon ein bisserl her. ich hab erfahren, dass diese channelstrips für radio broadcasting und tv, also eher für sprecherstimmen gemacht sind. weiss wer wie gitarrensignale/pianos/sänger drüber klingen??

so, das wars mal.

EDIT: das ist nicht der genaue EMT244 komme ich gerade drauf, der den ich haben könnte hat noch ein delay miteingebaut. wolt ich nur mal sagen

EDITEDIT: aha, es ist der EMT 245...

lg
c

ich kenn den bei ebay angebotenen. der ist sehr geil für mittlere bis längere hallfahnen die sich gut in den mix inregieren lassen. schön einfach zu bedienen. der preis von 700,- ist ganz ok. für das geld bekommst du den im notfall bestimmt wieder los.
zu den [g=190]channel[/g]'s kann ich nix sagen aber für 200,- euro bekommt man wahrscheinlich auch nix besseres...

viel spaß mit dem emt!

peace!
-robo

zusätzlich gibts dort noch channelstrips von symetrix

EMT-[g=108]Hall[/g] ist bekannt und gut, aber wie alles im Leben halt Geschmacksache:D.
Haste mal einen Link, dan kann man sehen um welche Channelstrips es sich handelt.

Gruß

BLUE-S-MAN

so, die [g=190]channel[/g] strips sehen aus wie DIESER HIER , haben allerdings ganz rechts noch ein display mit abspeicherbaren presets für kompressor und deesser und eq. und eben einen dig out

das [g=108]hall[/g] ein geschmackssache ist, ist mir klar, das ding ist halt aus den 80ern glaub ich und deswegen würd ich gerne wissen, wie er genau klingt, da halls aus den 80ern sicher so eine sache sind, ich will meine tracks halt nicht dass sie nach 80er klingen sondern eben alt und "dreckig", ich mag das wort nicht so gerne, aber vintage soundmäßig eben, und deswegen hätt ich gerne eine hörprobe des halls.. naja, vielleicht hat ihn ja noch wer..

lg
c

Hier hast Du mal die Impulse vom 250er Download.
Bei Noisevault gibt es auch noch welche.
Kannst ja mal über SIR reinhören was Dich erwartet, allerdings wird es kein Vergleich zur Hardware sein:D.Da hilft nur testen.

Gruß

BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben