Empfehlungen für Notenbücher (Anfänger)

  • Ersteller froschhund
  • Erstellt am
F

froschhund

Registriert
07.07.07
Beiträge
275
Reaktionen
8
Punkte
328
Hallo!

Ich bin noch ziemlicher Anfänger, was das Klavierspielen angeht und ständig auf der Suche nach Notenmaterial, welches für meine Fähigkeiten geeignet ist.

Momentan habe ich mir von meinem Klavierlehrer das Buch da ausgeborgt:

http://www.amazon.de/Piano-Piano-No...9384/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314215465&sr=8-1

aus welchem ich auch schon 4 Stücke spielen kann (wobei ich sagen muss, dass mir manche Stücke "zu leicht" arrangiert vorkommen, sodass die Songs schon regelrecht verstümmelt wirken).

Für mich als Gitarrist, der Tabs bezw. Songbooks gewohnt ist, ist die Suche nach qualitativ guten Klaviernoten etwas schwierig, da ich oft nicht entscheiden kann, ob die Noten was taugen (Bei Tabs seh' ich das gewöhnlich auf den ersten Blick). Damit meine ich, ob das Stück überhaupt in der richtigen Tonart notiert ist, ob die Notenwerte stimmen, schlichtweg ob das Stück "richtig" notiert ist.

Meine Frage:
Habt ihr persönliche Empfehlungen für mich, was einzelne Stücke oder ganze Notenbücher für Anfänger anbelangt? Mir ist fast egal, WAS ich für Stücke spiele (Pop, Jazz, Klassik...), solange ich mir sicher sein kann, dass die Noten ansich richtig sind.
Schön wäre noch, wenn auch die Akkorde über den Takten notiert wären (ich weiß, bei Klassik macht man das nicht) und wenn es Vocals gibt, auch die Melodielinie des Gesangs.
Außerdem wäre es gut, wenn die Stücke in Tonarten mit möglichst wenig Vorzeichen wären, da ich mir da beim Lesen leichter täte :) .

Danke schonmal!
 
Martha Mier macht Spaß ... ich spiele seit 2 Jahren ...

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
die_potense
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben