empfehlungen für günstiges mastering

• Ersteller Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am Erstellt am
MechanimaL

MechanimaL

Reaktionen
3
sers leute!
ich hab 6 songs musikrichtung punkrock/hc mit meiner band aufgenommen... jetzt such ich jemanden, der mir die songs noch günstig (bis 200€) mastern würde. den song auf die richtige lautheit zu bringen bekomme ich selbst auch noch hin, es sollte also schon ein bischen mehr rausspringen. ich habe einfach nicht die richtige abhörsituation um ernsthaft unseren songs den letzten schliff zu geben..

also wenn ihr mir jemanden empfehlen könnt bitte tut dies, kann auch gerne ein studio sein, welches im anschluss die [g=420]cd[/g] in die pressung gibt usw... hier sollte es aber preislich und von der qualität der drucksachen etc. nicht unter der von house of audio liegen, dort hatten wir nämlich ursprünglich vor die [g=420]cd[/g] hinzugeben (zum pressen).

mfg
felix

Du willst jemanden vom Fach und der sich damit auskennt?
Dann wende dich mal an Frankye von http://www.audio-workshop.de oder Frage ihn per PM.

ja das habe ich bereits gesehen, dass die von mir geschätzten herren von audio-workshop.de dies anbieten, allerdings liegt ihre hauptarbeit im mixing bereich und ich dachte mir, dass es eventuell noch leute gibt die das hauptaugenmerk auf mastering legen, bzw. überhaupt noch personen gibt, wo ihr mir sagt: hey für die musik frage doch ma bei xy an :)

werde aber dennoch mal bei frankye udn co nachhorchen.

@swaz: (im selben thread)
...
Und ja ich konzentriere mich eher auf Mixing, das sind ca 80% meiner Aufträge und zudem bezieht sich das Mastering Angebot auf Homerecording Produktionen mit 45 Euro bzw. 35 Euro pro Titel. Das ist alles bezahlbar und bei Hr Produktionen ist MAstering natürlich eher retten als veredeln, aber mehr erwarten die Kunden auch nicht...

hmja... :) wer lesen kann... ...bin aber auch müde :D - in diesem Sinne gn8

Hi

ich mache schon beides, nur ist Mixing meist wirkliches Arbeiten bei Hr. Produktionen, Mastering mehr Rettung, da die meisten Hr Mixes eifach zu fehlerhaft sind.
Du solltest das Thema nicht überbewerten, wir sprechen hier von Homerecording. Kannst mir ja mal einen Mix hochladen und Link schicken, da hör ich mir das mal an und sag Dir, ob es überhaupt Sinn macht, Geld in ein Mastering zu investieren.

hm, Gitarren trotz der Stilrichtung zu weit vorne, klingen etwas isoliert, ebenso die Toms, die im Vergleich zu [g=149]Snare[/g] zu laut sind. Es klingt etwas inhomogen. Die Drums klingen allgemein etwas weich und zu mittig. Es fehlen im Mix deutliche Signalanteile halb links und halb rechts. Bildlich gesprochen stehen die Gitarristn vorne ganz links und ganz rechts auf er Bühne, in der Mitte halb hinten der Sänger und dahinter ganz mittig BD, [g=149]Snare[/g] und HiHat, während die Toms vorne am Bühnenrand stehen.
Da würde ich her noch mal im Mix dran gehen bevor ich mir Gedanken über Mastering mache! Aber ich habe es noch nicht im Studio gehört, da könnte ich noch mehr und Genaueres zu sagen.

ok trotzdem danke schonmal :) ich werds mal versuchen zu verbessern is ja noch nit final aber sollte demnächst soweit sein.. hoffentlich.

http://www.mediafire.com/?azmdamiyy2d

hey flori ;) - ich hab die gitarren mal mehr in die mitte gezogen, außerdem hab ich den pegel soweit gesenkt, dass es ohne einsatz von masterlimiter kein [g=99]clipping[/g] gibt, aber ich glaube fast es schon zuu leise fürs mastering ?!

Hi

die Gitarren gehören ja schön nach aussen, nur solltest Du die Drums etwas mehr auseinanderziehen: SN &BD in die Mitte HiHat leicht rechts, Toms auf Höhe er Drums dann von halb links nach halb rechts, Overheads ganz auseinander und leicht nach hinten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben