Empfehlung Verzerrer/Booster

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Vielleicht kann mir jemand einen Verzerrer/Booster empfehlen für
+ Fender Concert [g=182]Amp[/g]
+ Strat
+ Blues, Rock, kein Metal

Z.Zt. habe ich nur einen Jacques Tube Blower, der mir den Sound zu sehr verändert (wird dumpf).
Die [g=182]Amp[/g]-Abnahme via [g=176]DI-Box[/g] neigt zum mulmen, vielleicht ist es auch der Verstärker selbst, wie auch immer. Geht nicht anders.
Also eher etwas neutrales, mit Höhenreserven, nicht mulmendes, mit Biss, ohne Britzeln oder so...

Danke
Stefan
 
fulltone fulldrive fd2.

wenns denn dein [g=182]amp[/g] bringt...
 
Fulltone OCD


Frank
 
Fein, das ging schnell.

Heißt "wenns denn dein [g=182]amp[/g] bringt..." wenn die Gurke zu mies ist, ist es eh egal ? :D
 
ok...ok...

fulltone ocd
fulltone fd2
fulltone 69

jetzt ist dann aber gut.














wobei - ich schmeiss noch dejavibe und clyde dlx rein und ein cornell fuzz (welches ich persoenlich besser finde als das fulltone 69 - was aber reiner geschmack ist).

dann ist aber wirklich gut und voodoo chile angesagt. sofern [g=182]amp[/g] und gits und spieler dann noch passen.
 
du hasst einen Point to point concert aus den 60ern ... ? nicht diese unsaegliche totgeborene reissue aus den 80ern (?).

dann bringt der [g=182]amp[/g] es sicherlich...
 
WEAPON_X schrieb:
du hasst einen Point to point concert aus den 60ern ... ? nicht diese unsaegliche totgeborene reissue aus den 80ern (?).

dann bringt der [g=182]amp[/g] es sicherlich...

Nicht wirklich. Anno 1995 gekauft. Die Serie stammt glaube ich aus 1993.
Im Speaker-Betrieb gefiel der mir schon, wobei ich auch nie einen alten gespielt habe. Hatte schon mal geguckt, was es so gibt an Bassmans, Super Reverbs etc.
Die Frage ist dann nur, ob das bei Betrieb über [g=176]DI-Box[/g] und ein wenig Homerecording nicht rausgeschmissenes Geld ist.
 
Ich hoffe ich enttäusch dich nicht, aber dein [g=182]Amp[/g] könnte es wohl leider doch voll bringen! PTP wiring ist mmn. nicht die Krönung der Kunst. PCb birgt zwar elektrotechnische Risiken, aber sowas sollte eine der renomiertesten Ampschmieden wohl drauf haben. Nicht umsosnst sind auch die Diezels so gebaut.

Wegen der Dumpfheit usw... das reicht als schon ein ausgetauschter Widerstand... siehe Modseiten im Netz!
Trotzdem: Dein [g=182]Amp[/g] bringts!!!
 
du willst jetzt aber nicht fender mit diezel oder bogner oder mesa (die alle pcb verwenden) vergleichen ?

dat isch ma luschtigggg....

immerhin sind da handwerkliche und verwendete komponenten welten dazwischen...
 
kenne den Concert gerade leider nicht, hat der "neue" von 95 auch Röhren, oder sinds Transen? Wenn Röhren, wann wurden sie das letzte Mal gewechselt? Alte Röhren klingt oft auch ziemlich dumpf.

Wenn es nicht gerade der "noble" Fulltone sein soll... versuch mal die Tubescreamer-syndikate Ibanez.. oder am billigsten (trotzdem qualitativ spitze) der BadMonkey von Digitech. Selbst einige DIYler von Musikding sagen, dass sich da der selbstbau schon gar nicht mehr lohnt!

oder es mal mit einem TrebleBooster probieren... kommt vor einem Röhrenamp besonders gut.. ansonsten zusätzlich zur Transistorzerre.. um den Mulm auszutreiben..
 
Neue Röhren sind drin.
Danke für die Tips.
Mal schauen.
 
Hi,
probier mal den Marshall Bluesbraker II. Den kannst du auch als reinen Booster verwenden. Ausserdem hat er True [g=46]Bypass[/g] und kostet nicht die Welt, neu ca. 60 und gebraucht vielleicht paarndreißig.
Ciao,
Mo
 
Ich benutze ein Digitech Bad Monkey und bin sehr begeistert.
Im Vergleich zum Ibanez TS-7 deutlich flexibler und klingt trotzdem nach Tubescreamer: Wenn man den TS-Sound mag = absolute Empfehlung, zumal relativ günstig ;)
 
mein tipp für die kleine geldbörse:

ibanez mt-10 - potthässlich aber was solls. für mich der bessere tubescreamer und der fulltone ocd für arme :)

ich werd ohnehin in den kommenden wochen einen kleinen großen od-vergleich starten (mit baldringer, fulltone ocd usw.)

meine lieblingspedale im low-cost bereich sind da der mt-10 und der nobels odr-1.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben