Empfehlung oder Angebot mindestens 76 Tasten Pianofähig

OldMan

OldMan

Registriert
04.01.05
Beiträge
231
Reaktionen
19
Punkte
742
Ich bin weder Konzertpianist noch Snob bin an Rhodes, Wurlizer, Flügel oder Yamaha CP-80 gewöhnt, aber ein bisschen besser als die D50 Oder DX7 Tastatur müsste es zum Piano einspielen schon sein. Was gibts da so?

Würdet ihr mir immer noch zum P80 oder P90 gebraucht raten?
Oder hat sogar jemand eins übrig?

Gruss, danke
OM
 
Hmm? Niemand?
 
P80 und P90 sind nach wie vor noch gut.

Ich mag das YAMAHA CP-33 sehr, hab ich hier auch schon 100x empfohlen. Schau dir das doch mal an.

Willst du das Piano denn für Auftritte oder für daheim zum üben? Geht's dir um ne gute Tastatur oder um möglichst gute und/oder viele Sounds?
 
CP33 ist ok, hab es jetzt ja auch, dank can. gutes format, noch tragbar. bisschen zäh, aber gut kontrollierbar. guter gebrauchtpreis.

besser ist immer noch ein kawai mp10 und seine vorgänger, sicher auch das neue kawai vpc.
 
Willst du das Piano denn für Auftritte oder für daheim zum üben? Geht's dir um ne gute Tastatur oder um möglichst gute und/oder viele Sounds?

Vor allem um die Tastatur
 
dann schau dich bei kawai um. gebraucht sind die zum fairen kurs zu haben:

die "guten" in aufsteigender reihenfolge
mp9000
mp9500
mp8
mp10 - vpc

vpc sieht echt gut aus, hat die hammermechanik vom mp10 und man kann sich die anschlagskurven komplett selbst einstellen. ideal für externe klangerzeugung, hab ich noch bei keinem anderen keyboard gesehen.
 
hier gibts auchn video - aber achtung, erst die zweite ist mechanik ist die vpc-geschichte, das erste ist eine echte flügelmechanik. schon ein unterschied.

http://www.youtube.com/v/RoktYu4D9HU

und da muss ich auch sagen: für den preis von vpc, gutem laptop, gutem audio interface habe ich meinen gebrauchten yamaha flügel (G1 von ende siebziger) geschossen. allerdings kam noch etwas überholung dazu. trotzdem - wenn es ums klavierspielen geht und laut sein darf, ist ein klavier halt ein klavier.

vpc 1400
laptop 1400
babyface 550
= 3350.
 
Na ja der Gotrian Steinweg, der im Haus meiner Eltern steht, und mehr kostet also die Anzahlung für mein Haus, spielt sich steinhart und würd ich nie gegen mein Yamaha CP80 tauschen..

Ich muss einfach nur die Dynamik besser kontrollieren können als auf der billigsten Synthi-Tastatur.
Vielleicht würde auch ein "halb-Gewichtete" Tastatur für mich reichen.
 
dann schau dich bei kawai um. gebraucht sind die zum fairen kurs zu haben:

die "guten" in aufsteigender reihenfolge
mp9000
mp9500
mp8
mp10 - vpc

vpc sieht echt gut aus, hat die hammermechanik vom mp10 und man kann sich die anschlagskurven komplett selbst einstellen. ideal für externe klangerzeugung, hab ich noch bei keinem anderen keyboard gesehen.


MP6 zwischen MP8 und Mp10?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben