Empfehlung für passende Audio-Software ?

rugay

rugay

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin musikalisch in der Kombination Gitarre/Drums tätig und suche nach einer wirklich unkomplizierten Software zwecks ganz einfacher Demoerstellung. Zu analogen Zeiten war ich 4 bzw. 8-spurmäßig unterwegs und nicht unerfahren, nur für mich zu der Einsicht gekommen, dass ich einfach keine unnötige Zeit mehr mit Audio-Engineering verschwenden will - also quasi Handwerker der vornehmlich am Instrument und nicht am Mischpult sitzen und nur brauchbare Audio-Aufnahmen von Instrumenten erstellen möchte, ohne Sequenzer,VST, Plugins,pipapo mit brauchbaren Effekten von A bis Z schnell und unkompliziert zu bedienen.

Jaja ich weiss, Cubase und Co etc. blahblah....brauche ich aber nicht wirklich - für hochklassige Aufnahmen gibt es Freunde/Bekannte die damit routiniert arbeiten - mir gehts also wirklich nur ums Vorproduzieren solider Tracks um Songs und Ideen eine klanglich ansprechende Form zu geben - also so, dass man sich nicht schämen muss :D

Also sowas wie Cool Edit nur eben Next Gen (?)

Lange Rede kurzer Sinn: Vorschläge ?

Reaper für meine Zwecke brauchbar ?

Dank Euch,

rugay

PS: Hatte Pro Tools SE im Bundle mit M-Audio mitgeliefert bekommen und DACHTE zunächst was Anständig- Unaufwendiges in der Hand zu haben - räusper...ist jetzt zur Lachnummer geworden, buggy - stürzt gern unpassend ab , umständlich - gleich wieder von der Platte geflogen... nur zur Info.

Wenn Du Freunde hast, die Cubase, Reaper, Logic.... oder andere proffessionelle DAW's haben, dann leg Dir halt eine z.B. LE Version der genannten zu. Sind nicht so umfangreich und kannst auch z.B. 16 Spuren aufnehmen (gleichzeitig)

Oder StudioOne hat jetzt eine Free Version - keine Ahnung was damit Möglich ist, aber müsstest auf der Homepage nachschauen.

Reaper für meine Zwecke brauchbar ?

Jo, warum nicht. Da haste alles was Du brauchst und viel mehr. Und das zu 'nem saugünstigen Tarif.

Alternative:

Erstmal in die Freeversion von Presonus Studio One reingucken. Wenn gefällt, dabei bleiben (kostet nicht eine müde Mark).

Thx, das nenn ich kollegialen Service ;)

Edit: Runtergeladen und angetestet:

Ja, genau das habe ich gesucht , übersichtliche Benutzeroberfläche, prima Features, läuft einwandfrei , Ressourcen schonend u. dann auch noch umsonst.....
Nochmals Großes Dankeschön für den Tipp ! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben