Empfehlung für Grafikkarte

H

Help

Registriert
23.08.10
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

suche eine Grafikkarte mit Ausgängen (DVI oder MiniDP) für vier Monitore. Die unter Windows 8.1 und Cubase 7.5 mit Videospur läuft.

Habe zur Zeit eine ATI FirePro 2460. Die läuft nicht mit Cubase und einer Videospur. Problem ist der Grafikkartentreiber. Ging auch unter Windows 8 nicht. Ohne Videospur geht alles wunderbar.

Man kann das Projekt in Cubase anlegen und alles läuft wunderbar. Nur wenn das Projekt gespeichert ist und es wird wieder geladen stürtzt Cubase ab.


Grüße

Help
 
besser das video gleich auslagern auf eine videokarte a la blackmagic!
 
Danke für die Info.

Ich peile das jetzt nicht wie sowas geht. Habe da keine Erfahrung.

Bitte noch einige Details.

Danke
 
http://www.blackmagicdesign.com/de/products

aber ich bezweifle, dass das in Deiner Liga liegt, das Zeugs - preislich wie auch vom Umgang mit sowas her.... ;)

So oder so tät mich mal interessieren, ob Du die Abstürzerei von Cubase tatsächlich an der Grafikkarte festmachen kannst?
Es ist doch schon einigermassen seltsam, dass Cubase nur beim Neustart abraucht, aber nicht, während eines laufenden Projektes, in dem mit Video rumgemacht wird....
 
Ich bin da schon seit 3 Wochen mit Steinberg in Kontakt. Die haben die Crashdumps angeschaut und festgestellt, dass jedes mal die Datei "aticfx32.dll (Das ist der Treiber der Grafikkarte) zum Absturz führt.

Zeitweise dachte Steinberg auch dass mein Videoformat schuld wäre. Zuerst verwendete ich AVI.

Habe dann aber Test mit AVI, MPEG2 und MEPEG4 durchgeführt. Hat aber nichts gebracht.

Das Video ist nur ca. 20Sek. lang und hat 393KB, also keine große Sache. (Vorspann für einen Film)

Zur Info meine Konfiguration:

i5 3570
16GB
64Bit System
Windows 8.1

Der Fehler ist unter Windows 8, Cubase 5, Cubase 7 und Cubase 7.5 vorhanden.
 
Alle Empfehlungen haben nichts gebracht. Auch die Steinberg- Leute sind mit Ihrem Latein am Ende.

Habe inzwischen Windows 8 neu installiert und das Update auf Windows 8.1 durchgeführt.
hat aber auch nichts geändert.

Habe auch die "aticfx32.dll" aus dem Netz geladen und die alte ersetzt. Alles ohne Erfolg.

Ich dachte ich suche mal in diesem Forum nach einer Grafikkarte. Ich glaube das ist nun der einzige Ausweg.
 
Apple Quick Time hast du die neuste Version drauf?
Die Codecs verwendet nämlich Cubase.
Hast du mal in ein anderes Format konvertiert H264 mit 720p?
 
@ BB
Les Dir am Besten seinen anderen Thread durch, den ich da oben verlinkt hab.
Da gehts ums Gleiche. Spart Dir ein paar Fragen... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben