Empfehlung E-Piano PlugIn!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Tach,

Hab diesen Monat ein paar Euronen für ein VST-Plug übrig und würd gern ein
gutes bzw. das Beste E-Piano Plugin zulegen! Ich hab den Kontakt 4 ,den EastWest Goliath und HalionSonic aus Cubase 6 und bin mit den dort enthaltenen leider nicht zufrieden...Der Eingiff in den Klag des Pianos ist mir unter anderem zu fummelig, zu ressourcenfressend und gute Presets fehlen halt!

Eines dieser 3 würd in Frage kommen.Der Louge Lizard sprengt allerdings fast mein Budget.
Die Sounddemos gefallen mir bei allen in Frage kommenden recht gut!

SCARBEE A200
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/powered-by-kontakt/scarbee-a200/

LoungeLizard
http://www.applied-acoustics.com/loungelizard/overview/

EVE 3
http://www.wusik.com/ww/products/wusikeve

Mir wär die Meinung der User wichtig die mindestens 2 davon kennen.

Thx
Wennto
 
@Lucana

Ja danke I freu mi
smil46a37d77de8d4.gif
 
Keiner der sich auskennt oder ne Meinung hat??? Na dann muss ich wohl alle kaufen ;-)
 
warum hast du von scarbee nur das wurlitzer genannt? es gibt auch ein rhodes...jedenfalls sehr klasse. dazu dann noch eine fender twin simulation - perfekt.

lounge lizard ist ok, aber nicht sehr originalgetreu - dafür viele spannende verschraubungsmöglichkeiten. es gibt im bereich modeling auch noch gsi instruments (früher soundfonts.it) und mokafix.

und bei guten samples auch noch das rhodes von sampletekk (twin gleich mitgesampled, nicht so mein fall, da sehr dunkel) und das cfrentzen suitcase von sounds-on-demand, das auch klasse ist.

tja, qual der wahl.
 
????
also würdest Du Dich an meiner Stelle für . .. . .. .. .. entscheiden!!!!
 
scarbee. aber alle.
 
Im neuen Komplete 7 sind die auch drinne... kostet als Upgrade vom Kontakt auch nur 288€ ;)
 
also die epianos von halion sonic find ich eigentlich gelungen..

Dennoch benutz ich die epianos aus Nexus 2 Pop und House expansion, die hören sich mmn einfach sehr mixtauglich und modern an, da kommt dann ein bisschn yamaha motif xf feeling auf^^
 
ich nutze die von EastWest Goliath. Da geht nix drüber ! ! !
 
Die Scarbee-Sachen mag ich persönlich extrem gerne.
 
und? haste sie?

schon skandalös, dass NI die jetzt so fischmarktmäßig noch mit in die tüte tut. aber achtung: upgrade musst du dann auch immer für komplete kaufen, nicht für einzelne instrumente.
 
und? haste sie?

schon skandalös, dass NI die jetzt so fischmarktmäßig noch mit in die tüte tut. aber achtung: upgrade musst du dann auch immer für komplete kaufen, nicht für einzelne instrumente.
Naja.. "immer".. ich lache jeden aus, der auf Version 6 upgedatet hat :D
 
und? haste sie?

schon skandalös, dass NI die jetzt so fischmarktmäßig noch mit in die tüte tut. aber achtung: upgrade musst du dann auch immer für komplete kaufen, nicht für einzelne instrumente.
Jepp. Bin äußerst zufriedener Komplete7-User.
Kann nur sagen: Was da fürs Geld geboten wird ist wirklich mal genial.
Vielen klingen die ganzen Flügel, Pianos und andere Tasteninstrumente aus Kontakt zu trocken. Ich finds genau richtig um es zu verarbeiten.
 
smil451c7211b9e19.gif
du kannst hoch scheißen? Wie hoch denn?
 
Ich habe mir erst den Lounge Lizard, dann die Scarbee Vintage Keys geholt.

Bislang muss ich sagen, dass ich immer noch lieber den LL nutze, obwohl fast alle den Scarbee EP vorziehen würden und mich wegen des LL ei wenig für bekloppt halten.

Aber wie sagte schon der Affe:

"Es ist alles Geschmackssache und biss in die gelbe Seife!"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben