Empfehlenswerte Online-Kurse zum Thema Vocals, Chor, Hörspiele

P

Periax

Registriert
19.05.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo zusammen

Ich möchte mich zum Thema "Vocal-Recording/-Editing" weiterbilden.
Wie nehme ich Einzel-Stimmen auf (Sprache und Gesang) und wie bearbeite ich die Aufnahmen?
Was gilt es bei Choraufnahmen zu beachten (20-25köpfiger Chor)?
Wie kann ich ein Hörspiel produzieren?

Nach meiner Internetrecherche bin ich auf den HOFA Vocals Kurs gestossen.
Ausser dem Thema Hörspiel scheint dieser Kurs alles abzudecken.

Kannst du diesen HOFA-Kurs weiterempfehlen?
Kennst du Alternativen (wenn möglich in Deutsch)?
Gibt es einen empfehlenswerten Online-Kurs zum Thema "Hörspiel-Produktion"?

Ich danke dir vielmals für deine Tipps!

Gruss,
Periax
 
Ich danke dir, Kosaken-Kaffee.
 
Hallo allerseits,

zum Thema Hörspiel haben wir ja auch einen Workshop, der dieses Jahr allerdings nur einmal stattfindet und zwar vom 10. - 12.02.17 in der Bundesakademie Trossingen. Da produzieren wir nach einem kurzen theoretischen Einführungsteil zusammen mit den Teilnehmern ein komplettes Kurzhörspiel inkl. aller Sprachaufnahmen (da muss dann jeder Teilnehmer mal mit ran), Geräuschaufnahmen sowie Schnitt und Sounddesign/Mischung. Für den Kurs gibt es auch noch zwei freie Plätze.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
31K
Marcusssi
Marcusssi
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben