emocore - numetal mix

azari

azari

Reaktionen
3
jo,

hatte letztes wochenende ne band dagehabt zum aufnehmen

der mix ist noch nicht 100 % fertig, einige stellen knacksen noch.

morgen kommt die band zum finalmix, habt ihr noch ideen was man verbessern könnte ??

und wie findet ihr den sound insgesamt ?

so hier der final mix
Final Mix

verbesserte version
verbesserte version - raret - right now

1. version
raret - right now

...wundert mich ein wenig, dass nicht mehr emo hier im forum auftaucht! ist ja der renner schlechthin bei den jugendlichen!

Sound: wenig Druck von den Gitarren!
Vocals stilecht und für das Genre auch etwas über Durchschnitt!

[höre über pc-speaker ;) ]

Ich kann bald dagegenhalten ;) Mische in den nächsten Woche auch eine Emocore-Band ab...

Sound gefällt mit Ausnahme der etwas dünnen Gitarren und des leider vermatschten Basses.

Drums sind geil.

Down

Sers!
Für mich als Fan von zumindest Teilen dieser Musik (checkt life in your way an!) sind die vocals ein stück zu laut, die drums sind fett!
Was allerdings wirklich stört ist, dass fast gar kein druck von den gitarren kommt, irgendwie etwas zuuu dünn...
Ganz cool sonst!
greetz

Hi,
endlich mal Leute die sich hier an sowas rantrauen ;)
Klingt schon ziemlich gut, meiner Ansicht nach. Die Gitarren könnten etwas mehr drücken (sind doch 2 oder?). Gesang gefällt mir auch sehr gut. Shouter und Sänger oder macht da einer alles alleine? Kann der mir mal beibringen wie man so schreit, ohne heiser zu werden? :)
Insgesamt fehlt mir ein bißchen [g=118]bass[/g] unten rum. Ansonsten sehr gut, weiter so!

Zu Thema Emocore: ich glaube da wagen sich viele, vor allem hier in dem Forum nich so sehr heran, weil zumindest ich für mich ferstgestellt habe, dass es einfacher "aussieht" als es wirklich ist. Der Musikstil hat soviele Facetten, besonders im Bezug auf die Gitarre. Dazu kommt noch, dass nich jeder Schlagzeug sich mit sowas anfreunden kann, da man hier mit einem Standard 4/4 [g=253]Takt[/g] hoffnungslos verloren ist.

Gruß, Stefan

Thriceguy schrieb:
Was allerdings wirklich stört ist, dass fast gar kein druck von den gitarren kommt, irgendwie etwas zuuu dünn...

Japp! Und damit wäre auch schon mein größter Kritikpunkt abgehandelt. Ich würde mir vielleicht die Stimme noch ein bisschen besser in den Mix eingefügt wünschen. Aber vielleicht würde sich das ja auch relativieren, wenn von den Gitarren mehr Druck kommt.

Auch mir gefallen die Drums verdammt gut! Sauber gemacht!
Auch wenn das normal nicht so meine Musik ist, geht mir der Song doch ganz gut rein.

Gruß,
Psy

Edit: Ich hörs grad zum zweiten Mal und finde die Stimme garnicht so arg zu weit vorne und auch nicht immer. Etwas mehr Wumms in den Gitarren und das Thema dürfte für meine Ohren durch sein.

ok, habe gerade die gitarren bearbeitet.

lade den neuen mix in 20 min auf

danke für die comments bis dahin

morjen Azari,

hab die alte Version nochmal durchgehört, die [g=149]Snare[/g] klingt im gegensatzt zu BD wie ne Dose, irgendwie zu künstlich. evtl mehr wumms oder ding-sound.
Die fette Gitarre ist voll in Ordnung, nur die, die diesen Ska rythmus spielt kommt etwas dünn an der Stelle.

Der [g=118]Bass[/g] ist irgendwie nicht present, ist da ein Oktaver oder Subbass mit drin, grummelt zu stark vor sich hin.

Ok der Gesang, weist ja is für mich gewöhnungsbedürftig :D
Die Übergänge zwichen klarer Stimme und "Gegrunze" ;) sind irgendwie zu stufig oder wie soll ich das ausdrücken??

Ansonsten :headbang:

Super arbeit

gruß

Martin

Edit: z.b die [g=149]Snare[/g] bei Arsenic hat mehr frische, mehr "ding" und short Room, nimm doch die.

so habe die gitarren bearbeitet, [g=118]bass[/g] etwas lauter gemacht, und die [g=149]snare[/g] ein kleines bisschen leiser

verbesserte versinon ?

@ goint

vielen dank für das [g=94]feedback[/g], die [g=149]snare[/g] von arsenic passt hier vom sound leider nicht rein... ich finde allerdings die [g=149]snare[/g] ziemlich geil so

ja, geht wohl.
aber kann es sein, dass das ganze ding pumpt wie verrückt? (kompression?)
drums finde ich nicht so gelungen, zu "pöckig", keinen echten ton oder raum.
gitarren können lauter.
vocals sind o.k.
erstaunlich gut gespielt!
weitermachen!
gruss
holger

Also bei mir pumpt keine der versionen. Drums find ich gut so, stehe auf sehr direkte Sound ohne viel Bauch.

Down

hi

find ich sehr geil. endlich mal jemand der 'n drumsound mit charakter hat. diese 08/15-studiodrums haben wir doch schon viel zu oft gehört.

die gitarren könnten in der tat etwas mehr substanz haben, die müssen gar nicht unbedingt lauter sein, aber halt etwas mehr bottom.

die vocals sind geil so.

insgesammt ist es wirklich verdammt tight und professionell gespielt, das macht schon extrem viel her. da muss man sich beim mix gar nicht mehr so viel mühe machen ;) :D

mfg SOS

beziehen sich die ausssagen über die gitarren auf die 1. oder die verbesserte version ?

Jo perfekt,

aber einen hab ich noch :D

vielleicht könnte mann den "Gruntz" gesang ;) noch einen volleren Room zuweisen oder delay, aslo so´n bisschen mehr in den Wald.
Ok war ja nur ne idee :D

Komisch jetzt fällt mir die [g=149]Snare[/g] auch nicht mehr unangenehm auf, und du hast sie nur leiser gemacht .

:bigup:

bis dannemol

Martin

Hi Azari,

Ich find den Song auch genial. Vor allem die Drums. Darf man fragen, was die für ein Drumset hatten? Welche Marke, welche Felle?

Hatten letztens das Vergnügen über ein Mapex Drumset zu spielen, das dieses Evans System, oder wie das heist, auf der BD hatten. Dagegen klingt unser Drumset wie ein hohler Eimer.

Gruß
Butterfly

Sers!
vielleicht könnte mann den "Gruntz" gesang noch einen volleren Room zuweisen oder delay, aslo so´n bisschen mehr in den Wald.

Dem kann ich nur beiplfichten. Gerade bei so Musik ist ein vernünftig kräftiger [g=108]Hall[/g] auf shoutings ziemlich aufwertend. Gitarren finde ich jetzt schon wesentlich besser! Hastes mal auf monokompaktibilität überpfrüft? kling irgendwie merkwürdig dann...
Phasenauslöschung?
lg

Dem kann ich nur beiplfichten. Gerade bei so Musik ist ein vernünftig kräftiger [g=108]Hall[/g] auf shoutings ziemlich aufwertend.

Ich finde zu verhallte Growls schrecklich.

ich frag morgen mal den drummer was für ein set er hat

allerdings haben wir fürs microfonieren des sets plus die [g=149]snare[/g] richtig stimmen 2 std gebraucht, bis wir mit dem sound zufrieden waren. also wir haben schon lange vor der aufnahme darauf geachtet dass das set gut klingt.

was mir persönlich sehr missfällt sind die overheads und der [g=118]bass[/g]. der [g=118]bass[/g] klang wie ein aktiver mit leerer batterie :D da konnte ich nicht mehr viel rausholen.

auf den vocals ist schon ziemlich viel [g=108]hall[/g], allerdings könnte man ja mit automation versuchen die shouts noch etwas mehr [g=108]hall[/g] zuzuweisen.

vielleicht ist der gitarrensound auch nicht so dolle, weil wir den mit nem marshall gemacht haben, ein mesa boogie wäre für die musik vielleicht besser ???

hi

erst mal klasse song, ich konnt mir nicht
wirklich was unter emo core vorstellen.
steht emo für emotion?
wie auch immer der song rockt gut!!!!
mix ist ok.
das einzige was mir net gefällt ist der [g=149]snare[/g] sound,
klingt ein wenig nach leerer pringles packung:D
einfach zu hoch.

lg
elvisto

ah ah

@ azari
sach nix gegen den marshall :D

@elvisto
guten morgen, für den Komentar zur [g=149]Snare[/g] hab ich auch schon haue bekommen ;)