EMOCORE -- feedback! na los gebt mir saures!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hi

drums wurden bei mir aufgenommen, der rest hat die band alleine recordet. ich bat sie nun mir die spuren zu geben, quasi zum üben für mich um mich etwas mit der materie vertraut zu machen. was denkt ihr?

emocore schnippsel

mfg SOS

ps: ich hab das nur kurz gemixt und eigentlich mal so für gut befunden, aber ich habe das gefühl, das die gitarren irgendwie phasen...
 
cooler track,

ich finde den refrain super, geile melodie (aber der sänger singt da ziemlich schief, hat ne schöne stimme) geile shouts...

aber die gitarren haben irgendwie keiner eier, das schlagzeug klingt auch nicht druckvoll genug. irgendwie hab ich den eindruck in dem sound sind "löcher" als ob es irgendwie komisch aufgenommen worden wäre.

aber dennoch, gute musik bleibt gute musik

thumbs up!
 
Echt geile Musik, findet man selten hier! Genau meine Richtung!!! Gefällt mir gut.
Base und [g=118]Bass[/g] könnte druckvoller sein! Kopier mal die Base Spur, leg nen Multibandkompressor drauf und misch die Spur dazu. Das gleiche mit dem [g=118]Bass[/g]. Das verleiht dem ganzen mehr Druck!
Über die Gesangsmelodie vl. ein Intonationsprogramm legen. Intonation ist etwas ungenau, aber nicht viel!
Bei den Gitarren kannst du dich noch ein bisschen mit eq spielen!

Wie gesagt, geile Musik! Poste mal das ganze Lied!

Lg,
Fabs
 
hi

thx

beim [g=118]bass[/g] ist nicht mehr viel zu machen, da er relativ lasch und drucklos eingespielt wurde, da nützt auch ein multibandkomp nix mehr. aber er dürfte glaub ich insgesamt ein wenig lauter sein.

kick könnte wirklich noch etwas mehr boden vertragen, das geht aber auch mit eq.

die gitarren klingen halt nach wohnzimmer-recording (wurden auch so aufgenommen) muss wohl noch etwas dran schrauben. sollte doch noch einiges gehn. diese "löcher" hör ich auch, das meinte ich mit phasen.

ich weiss dass die vocals nicht gerade sauber sind, vielleicht mach ich mal was...

das ganze lied kann/will ich nicht posten, da es nicht mein song ist und ich das ganze nur aus spass an der freud gemischt hab, also nix offizielles.

trotzdem möchte ich mal schauen, was ich aus den demo-aufnahmen rausholen kann. kritisierst du weitääää! ;)

mfg SOS
 
Saures kann ich dir nicht geben. Ich finde es ganz gut. Auch dass die Klampfen phasen, kann ich nicht wahrnehmen.
Wie hörst du das? Ist das die ganze Zeit durchweg oder nur ab und zu?

Ich beschäftige mich auch gerade mit Phasenprobleme.
Sag doch mal bitte ob du hier Phasenauslöschungen wahrnehmen kannst?


gott zum grusse
 
mal ne blöde frage, mit was für nem effekt hast du die shouts bearbeitet?
 
hi

@pansen

beim 1. file hab ich das gefühl phasenauslöschungen zu hören. das 2. file klingt absolut besser durch die echte dopplung, müsste aber noch ein wenig präziser gedoppelt werden ;). im übrigen: ohne phasenauslöschungen wird's nie gehen, es kommt aber darauf an, dass man sie bewusst einsetzt um einen bestimmten sound zu erreichen.

@vince-vegas

da ist blos etwas zerre und ein trockener raum drauf.

noch wat?

mfg SOS
 
hm. hihat? becken? oder hab ich mir gestern am konzert die ohren zerschossen?
 
hast dir wohl die ohren zerschossen :D

im ernst: die overheads und hihats sind sehr dezent gemischt, find ich aber bei dem style genau richtig so.

mfg SOS
 
oha, was haben wir denn da?

Klasse, geht gut ab :D

Ist zwar nicht ganz meine Richtung (vor allem Gesang), aber trotzdem Respekt :)

Zur Mische kann ich nicht viel sagen, da ich gerade nur über Laptop höre. Allerdings höre ich selbst da das "Phasen". Gitarrensound gefällt mir aber ansonsten ganz gut.

Viele Grüße,
Thomas
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben