EMG Kerry King Set

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo Leute!
Ich bin beim stöbern auf das Kerry King (Slayer) EMG Pickup Set gestoßen! Da ich mir sowieso EMG Pickups holen wollte (Musikrichtung->Metal) fand ich dieses Set sehr interessant.
Nur jetzt meine Frage: da ist ein PA-2 Preamp Booster drin. Was ist das für ein Teil und wo/wie baut man das in die Gitarre ein?!

Mfg aCardi
 
Kerry King EMG-Set

Hier ist das Set. Ob man den Booster nun dringend braucht ist die große Frage... da kannste dir genauso auch die beiden Tonabnehmer einzeln kaufen und kommst damit günstiger weg, als mit diesem Set ;)
Ich hab auch so eine Boostschaltung in einer meiner Gitarren, weil die nunmal von vornherein drin verbaut war. Aber gebraucht hab ich das noch nie.
Du solltest auch mal antesten, ob du den 85er dann überhaupt brauchst. Denn es gibt viele, denen reicht schon ein 81er am Steg fürn Metalsound. Hör dir die Dinger mal in einem Setup an, das deinem einigermaßen entspricht und entscheide dann, was du brauchst und willst. Eventuell kannste da nämlich dich auf das wichtigste beschränken und ganz viel sparen.

Gruß,
Frank

edit:
tagwohl schrieb:
link?

so hilflos? du hattest auch schonmal produktivere Antworten :D
 
Okay danke für den Tipp!! Hiermit habe ich das Kerry King Set schon wieder abgehakt ;)
Man ich weiß nicht was für einen PU ich noch zu dem 81er nehmen soll!! Man man, schwere Entscheidung.

Naja, so long
 
hey,

das zakk wylde set ist im grunde das selbe, nur ohne diese booster.

ich habe in meiner neuen gitarre nur passive ems, daher werde ich
da höchstwahrscheinlich booste rkaufen, bzw. wenn cih die passiven gut verkaufen kann, sind ja neu, werde ich aktive 81/60 einbauen:D

ähm was wollte ich jetzt sagen, ja das zakk set ca 199€:)

lg
elvisto
 
Würde ein 60A an deiner Stelle nehmen. Klingt bisschen wärmer und voller.
 
ich mochte auch den 89er sehr. Der ist auch splitbar aber der ging mir leider kaputt und ich hab ihn dummerweise mit nem 81er ersetzt. Mir sind diese 81er einfach zu sterilbratig... der 89er war viel geiler vorher.
 
@Afogel

der 60A klingt wärmer und voller als welcher!? Der 81er!?
Wenn ja, ist das keine Kunst, denn ALLE klingen voller und wärmer als der 81er von den anderen EMG´s ;)

Wenn Du meintest, dass es er wärmer und voller als der 85er, ist das schlicht weg falsch. Im Gegenteil.

gruß


Marco
 
Ich meinte ja auch voller und wärmer als der normale 60 ;) Gegen 81/85 sag ich ja nix ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben