Emergency! - Drum & Bass

  • Ersteller Emergency
  • Erstellt am
E

Emergency

Registriert
21.11.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo erstmal!
Sehr geiles Forum, sehr informativ! Und hier schwirren auch ne Menge sehr kompetente Leute rum!
Naja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich mach seit ein paar Monaten Musik (haupts. Drum'n [g=118]Bass[/g]) und hoffe hier ein paar gute Ratschläge, was den Sound betrifft, zu bekommen! Was ich so von der technischen Seite her noch alles ändern kann usw.!

Also wär echt stark wenn ihr mal reinhören könntet!

Danke schonmal im vorraus! ;)


Hier gibts ein paar Hörproben.
 
Ein Hinweis : Die Tracks sind zwar nicht Mono , aber mit der Anordnung der Instrumente im Stereofeld kannst Du noch einiges machen.

Eine Frage : Mit welchem [g=70]Sequencer[/g] arbeitest Du ?
ACID ? Reason ?
 
Gutes Stichwort! Das hab ich bis jetzt noch nicht wirklich bedacht!

Is alles in FL 5 geschraubt! Bin zwar nebenbei noch am einarbeiten in Logic, aber das dauert noch ne Weile...aber das is ja ein anderes Thema...
 
Höre grad "Confuse". erinnert mich son bissel an Oldskool-Breakbeat der 90er. Fehlt nur noch ne nach oben gepitchte Stimme :"Give me a motherfuking breakbeat" ;)

Nicht schlecht .. ;)

Gruß Bara
 
Hallo Emergency und willkommen im Forum,

ich habe mir gerade deine Tracks angehört und kann mir nur schwer
vorstellen, das du die vorhandenen Loops in Fruity programmiert
hast.......jedenfalls nicht nach ein paar Monaten.

Sollte es dann doch so sein:

:bigup:


Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen oder deine
Tracks runterschreiben, doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das
diese Loops von dir zusammengesetzt worden sind.

Ich denke mal du hast eine Sample Cd mit vorhandenen Loops benutzt und diese
nur hintereinander gesetzt.

Klar, man kann anfangen auf diese Art Musik zu machen und sich später in die
Feinheiten einarbeiten, doch dies als eigene Tracks auszugeben halt ich für
unangebracht.

Sollte ich dir Unrecht tun, entschuldige bitte und nochmal....versuch bitte
mich nicht falsch zu verstehen.

Viel Spass noch im Forum,

Wizard
 
Was nu los? Jetzt werden mir schon Musik Maker Methoden unterstellt? :|

Nee, mal im Ernst...
Also Sample CDs besitz ich schonmal garnich! Was ich brauch kann ich auch selber samplen.
Das der Amen nich von mir ist sollte klar sein! Ansonsten benutz ich lediglich stinknormale Oneshots wo ich dann noch ein paar Schnipsel drunterlayer damits ordentlich rollt. Dann halt hier nochn paar Tambourins, da nochn paar hats und gut! Und wie gesagt Oneshots, KEINE kompletten Loops die schon fertig sind!
Dazu kommen dann noch irgendwelche Sounds...momentan bin ich hauptsächlich dabei die V-Station auszuschlachten! Ansonsten benutz ich [g=77]VST[/g]-mäßig nicht so sehr viel. Vielleicht noch Absynth fürn paar chillige sounds und Flächen oder den FM7. Oder mal'n Vanguard fürn paar knarzige Reece Basslines oder sowas!
dann versuch ich das alles einigermassen strukturiert zu arrangieren das es nich langweilig wird!
Nur das ordentliche abmischen ist halt so ne Sache, manchmal sitz ich da ne woche oder so und versuch das hinzukriegen. Dann ist jedesmal entweder irgendwas zu leise oder die hats sind zu laut, dann stimmt der Pegel wieder nicht und zum Schluss ist es dann wieder zu leise usw.!
Fruity ist halt geil, da komm ich super mit klar! Nur stört irgendwann dieses Pattern rumgemache, irgendwann wirds dann arg unübersichtlich.
Ich weiß ja nicht wie lang man deiner Meinung nach braucht um mal hörbare Ergebnisse zu erzielen???
Aber das du mir vorwirfst nur fertige Samples aneinander zu hängen und dann nur meinen Namen drunter zu schreiben finde ich dann doch ganz schön...naja...frech :eek: :D
denn das ist grundsätzlisch falsch!!!
 
Sehr tighter Beat bei Confuse. Mir persönlich fehlt da ´nen druckvollen und dreckigen [g=118]Bass[/g] sowie Details ausserhalb des Beats. Wenn da was an ganz tiefen Bässen ist, dann hör´ich es nicht, da nur Notebookspeaker am Start.

Aber die Drumline finde ich ziemlich gelungen.

Gruß
Juggernaut
 
Also ich hab mir bisjetzt auch bloss mal "Confuse" angehört, welches vom Beat her schon sehr professionell wirkt (wie oben schon gesagt). Echt beeindruckend was du da mit FL gebastelt hast. Der [g=118]Bass[/g] geht imho auch noch klar(auch wenn es da sicher noch was zu verbessern gibt ;) ), nur dieses Instrument was bei ungefähr 1/3 vom Lied anfängt, geht in meinen Ohren garnich :) . Zu trocken+ die Töne sind auch nich schön.
Ansonsten :
:bigup:


greets

lebasti
 
Hey!

Also klingt meiner Meinung nach schon echt gut und sauber. Sundae ist noch ne nummer besser als confuse find ich. Mit dem stereo hat er recht, einfach mal n bissel pannen, dann wird ja vielleicht noch luft für eine zusätzliche idee, die in den song passt.
Weitermachen! Ein bissel mehr Elektro/Breakbeat schadet dem Forum bestimmt nich.

Gruss
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
49
Aufrufe
6K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben