Emagic Logic Control vs. Mackie Logic Control?

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Mackie.com
Hier steht ja, soweit ich mit meinen Englischkenntnissen richtig liege, dass man seinen Emagic Logic Control problemlos zu einem Mackie Control machen kann.

Jetzt muss ich also nur noch richtig steigern und hoffen dass der Typ keinen Scheiß verkauft.

Grüße, UNDRESS.

hy

so ist es. per update sind dann beide geräte identisch.haste das letztens alles verstanden was ich geschrieben habe?

Moin,
Logic- und Mackie Control ist übrigens das Gleiche. Unterschiede in der Hardware gibt es nicht, lediglich die Software ist unterschiedlich. Die Beschriftung auf der rechten Seite (unter der Timecode Display) kannst du dir übrigens je nach Sequenzer (Cubase, Logic, Samplitude....) nachkaufen.

Abend!

@Mackie: Ich denke, ich hab alles verstanden, was du mir geschrieben hast. Vielen Dank für deinen "Mackie"-Profi-Support!
Dank dir bin ich jetzt richtig geil auf ein Mackie Control!!! :listen2:

@Popsta: Dann machts tatsächlich keinen Unterschied, was ich mir kauf, sozusagen.
Mackie Control Universal hat noch den HUI-Modus für Protools, laut meinen Recherchen. Mich als Kuhbachsler interessiert das aber ja nicht.

Warum gibts denn dann überhaupt so ne Neuauflage?
Weils jetzt nur noch "Mackie" heisst und nicht mehr Emagic Logic Control, oder wie?

Achso: Will jemand seine(n) verkaufen???

Weil bei Ebay zu ersteigern ist mir irgendwie zu unsicher... Nachher tun dann die Fader nicht mehr gscheit (und es liegt dann am Versand) oder ähnliches...

Ach ja, wie ich mich nach dir sehne, oh MCU... :D

Danke für die Antworten!

Grüße, UNDRESS.

soweit ich weis gibt es die beiden geräte deswegen weil eine damals von emagic vertrieben wurde u8nd die andere dann von mackie selber.hat dann was mit den rechten zu tun.ist also für den user unerheblich.soweit ich das weis.kann mich aber auch irren.
ich habe meine über ebay kakauft.war auch nur 3 monate alt.habe somit noch ne rechnung bekommen mit garantie. habe es aber über ein treuhandkonto abgewickelt.bei so einer summe ist das zu empfehlen.da hast du dann die möglichkeit es zu testen und dann fals die mc kaputt ist wieder zurück zuschicken und bekommst das geld wieder. also wenn ebay dann mach es so.