Ja dazu kann ich aber nur sagen..dann soll man sich ne kleine Vesion kaufen..so habe ich auch mal angefangen.....Micro Logic AV oder Logic Audio..Platinum ist ja auch die Profi Varianten..... Wenn es harware wäre gings auch nicht..früher hatten Einsteiger nen 4-Spur kAssettenrecorde..Profis ne Bandmaschine....nur weil es jetzt Software ist heisst es nicht, daß da kein UNterschied mehr sein darf..Problem ist, daß viele (gerade jüngere) auf Grund der Tatsache, daß man alles gecrackt und kopiert bekoimmt überhaupt kein verständnis, gefühl oder Sinn mehr dafür haben, dass man sich die Sachen eigentlich kaufen muss. Wenn das jemandem nicht bewusst ist ist eine Sache, aber wie oft habe ich so dumme geschwätz gehört wie "ist eh alles abzocke, so viel Geld für n bissel Software" oder in letzte Zeit "ja Emagic die unterstütz ich nicht mehr " etc....da kann man sich nur an den Kopf packen!! Ich habe in ner Firma gearbeitet die u.a. Musiksoftware (VST PlugIns ) macht! Ich weiss wie lange ne Entwicklung dauert (auch wenn ich selber damit nix zu tun hatte) und weiß auch wie sehr man sich dann ärgert überall Cracks zu sehen. Viele Firmen planen das ja ein und können an den Verkaufsbilanzen sehen, wann der Crack von Oxygen und wie sie auch heissen fertig ist, nämlich ab dem Tag ab dem das PlugIn nur noch als Zierde in der Produktpalette verweilt, weil es plötzlich kaum noch jemand kauft.........das hat aber nix mit Sättigung des Marktes zu tun, die ist bei Hardware auch viel später und Software können sich eigentlich mehr Leute leisten als Hardware!
Wie gesagt mich ärgert das immer wenn jemand Cracks nutzt und ich soll ihmauch noch helfen...schließlich ist es so..von nix kütt nix! Wer haben will soll zahlen...ähnlich bei MP3s...wenn erstmal hemand seinen Lebensuterhalt mit Musik verdient versteht er dann worum es geht..wobei die Plattenfirmen auch viel zuse euen...die abesichsebrkaput gemacht eil sie zu raffgierig und andererseits zu faul waren..is aber ein anderes Thema