Emagic Audiowerk 8

B

beda79

Registriert
10.01.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo, habe mir vor kurzem die Emagic Audiowerk 8 ersteigert und zuerst mal wollte ich wissen was haltet ihr von der Karte?
Was mich darüber hinaus noch interessiert, nachdem ich noch keine Erfahrung im Homerecording-Bereich habe, ist wofür man mehr wie 2 Aufnahmekanäle benötigt? Man nimmt doch sowieso maximal 1 Stereospur auf, oder? Wenn ich ein einzelnes Instrument aufnehme werde ich ja nie mehr wie 1 Stereospur brauchen und um Live-Mitschnitte im Proberaum zu machen reichts ja wenn alles ins Mischpult geht und von dort aus in die Stereospur, oder? Höchstwahrscheinlich nicht... naja, wie gesagt, ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus, hab nur ein paar mal einem Freund der das SAE absolviert hat über die Schulter geschaut (das aber während ich aufgenommen habe also hab ich nicht wirklich viel mitbekommen... ;)

naja, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mit bestem dank im vorhinein
beda79
 
Ich hatte/habe die Audiowerk2 die vom Innenleben, bis auf die mehr Ausgänge, ja gleich ist.
Mehr als 2 brauchst du , wenn jedes MIc eine extra Spur in deinem Seqeunzer zugeordnet werden soll. So kannst du noch im Nachinein alle einzelnen Spuren "abmischen". Weils aus dem Mainout ausm Pult kommt und direkt inne Karte gehst, kannst du ja die einzelnen Instrumente nicht mehr bearbeiten.

Die Karte ist, wenn du nicht viel bezahlt hast, recht gut. Ein früheres MadonnaAlbum wurde angeblich mit der 8er Recordet. Ich muss aber sagen, dass die Treiber für XP mehr als nur mieß sind, was dir bestimmt ein paar Abstürze bringen wird. Auch musst du die [g=5]Latenz[/g]/Buffer hohcsetzen, sonst hast du viel Knackser drinne.
Denke aber für den Anfang ist die Karte ganz gut( Wenn du natürlich nicht so viel bezahlt hast ;) )

Gruß Chris
 
Wenn du mit Logic Audio Platinum arbeitest, ist die echt OK, weil man dann nicht mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern der Karte arbeitet, sondern die speziellen Audiowerk-Treiber verwenden kann.

Allerdings geb ich meinem Vorredner recht...Die Treiber zicken oftmals rum. Ich hab meine Audiowerk 2 aus diesem Grund verkauft und durch eine Terratec Phase 28 ersetzt
 
Aha... das heisst also um ein Schlagzeug ordentlich aufzunehmen und abzumischen bräuchte man dann schon einige Eingänge...

naja, die Karte hab ich um 84 euro ersteigert

könnt ihr mir irgendwelche karten empfehlen?
 
Jenachdem wie dein Budget ist kann ich die M-Audios empfehlen. Wenne mehr Geld hast, ist nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Ein Blick in den Musicstorekatalog oder bei thomann.de kann da helfen ;)

Chris
 
damn... das heisst ich muss bei uns im proberaum immer die einzelnen schlagzeug-mikros schon direkt am mischpult vernünftig abmischen weil ich sie nachher nicht mehr bearbeiten kann, oder?
wozu benötigt man überhaupt 8 wiedergabespuren!?!
 
um analog auf externem equipment "analog" weiterzumischen, oder um FX einzuschleifen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben