Elvisto braucht Feedback, Tony's Backroom (Mafia Soundtrack)

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
dafür habe ich ca 20-30 Takes gebraucht
Hab ich irgendwie vermutet, dass das nicht einfach war. Da kommt man bestimmt ins schwitzen, wenn man das so schnell und so oft spielt.

Sound_Factory schrieb:
dafür habe ich ca 20-30 Takes gebraucht
Hab ich irgendwie vermutet, dass das nicht einfach war. Da kommt man bestimmt ins schwitzen, wenn man das so schnell und so oft spielt.

hehe, ich bin ja Linkshänder,
habe aber für das schnelle die normale Gitarre von meinem Vater benutzt.
Bei der ist die dünne E-Saute oben anstatt unten,
somit war es für mich leichter zu spielen:D

lg
Elvis

*push*
würde mich über weitere Meinungen freuen:)

Bongiorno ragazzo!

musica bella, canale grande!
Ciao, Stefano

Also dieser Sound ist absolut genial! Ich bin entzückt! :D

Gruß Bara

@Ope
thx, ich hab zwar nur die Hälfte verstanden,
aber ich denke es war positiv:D

@Bara
thx:) freut mich das es gefällt.
Der Sound ja, ich bin auch irgendwie selbst etwas geschockt, ich hätte mir beinahe einen 185€ teuren Schalloch Pu gekauft, dabei tut es so ein 11€ Anklebpiezo doch auch:D

lg
Elvis

PS: hab das jetzt mal auf vernünftigen Webspace hochgeladen:)

freut mich immer wieder was von Dir zu hören :)

Liebe Grüße Nick

Ich würde aber, falls das noch Möglich ist, das Plattenknistern EQen .. da müssen die Höhen raus .. ansonsten klingt es zu künstlich ..

Habs Dir ja gestern im Chat schon gesagt, jetzt nochmal offiziell: ;)

Mit dem Stück hast was besonderes geschaffen... absolut genialer Einfall. Hat einfach verdammt viel Charme.

Es klingt irgendwie als hättest da ewig am Arrangement gesessen. Um so lustiger dass das Ding in so kurzer Zeit entstanden ist.

Was mir noch sehr gefällt ist der Sound, das leicht angezerrte machts aus... Doch, großes Lob.

Gruß Volker

@Nick
thx:)
Hmm ich überlege gerade inwiefern ich das
Stück gebrauchen bzw. verwenden könnte;)

@Bara
das ist so ne Sache, ich hab einges am Rauschen/Knistern gemacht,
und das gefiel mir am besten, ich würde das noch präsenter machen:D

@Volker
danke dir,
ich find es auch lustig das ich das so schnell hinbekmmen habe,
vielleicht sollt eich ganz auf Lo-Fi umsteigen, dann brauche ich mir über den Sound keine Gedanken mehr machen, sondern einfach Musik machen:D
Das angezerrte ist der Piezo plus POD, ich werde mir morgen noch 1 Stück von den dingern kaufen, dann klebe ich beide auf die Gitarre, mal sehen wie das wird.

lg
Elvis

:pint::D

ich werde mir morgen noch 1 Stück von den dingern kaufen, dann klebe ich beide auf die Gitarre, mal sehen wie das wird.
Stereo??? :eek:

Gruß Stephan

Heidiho!
Also erst einmal würd ich mich anschliessen wollen, wenn es um den Vergleich mit "The Greatest" Ennio geht! Atmosphärisch sehr sehr geil!!! Macht richtig Spass, sich das anzuhören - gleich gespeichert! :)
Ps: Du sagst was von krankem Film, aber hast Old Boy als Avatar! Bitte? Das ist zwar einer der besten, aber auch einer der krankesten Filme, die ich kenne!
Gruss an den "Paten" :D

@Stephan
hmm weis net so genau, ich wollte die Dinger einfach an verschedene Stellen am Korpus kleben. Da ich nur einen Eingang habe muss ich so ein Verteiler benutzen, die 2 Piezo Klinken werden dann auf eine Klinke summiert die in den Pod kommt:D

@SirDave
thx:) freut mich das es gefällt, und wegen dem Vergleich zu Ennio fühle ich mich geehrt:)
FIdest du den echt so schlimm?.....ok ich bin da eher hartgesotten, mich shcokiert an filmen ncihts wirklich, ich glaube das liegt daran das ich als kleines Kind den Exorzisten gesehen habe:D,bis heute der einzige FIlm der mich nciht ruhig schlafen lässt.

mfg
Torn

PS: mein letzter Avatar war noch kranker, kennst du "ICHI The Killer"?:D:D:D

mensch elvis - authentischer geht es bald nicht mehr - du bist ein tausendsassa :)

super - nichts ändern!

:):)

Geil. Kompliment! :)

Gruss
Mad

@Mark
danke, freut mich das es dir gefällt:)
Ich habe es mir gestern nacht noch ein paar Male angehört,
ich werde definitiv nichts mehr daran ändern:D

@mad
thx, freut mich das es dir gefällt:)

lg
Elvis

Da kann ich mich allen enthusiastischen Komplimenten nur anschließen! :)

Der neue Mittelteil passt super da rein. Hatte eigentlich gedacht: das ist so super, da muss er nix mehr dran machen, aber: es ist noch besser geworden! :D (jetzt würd ichs aber wirklich so lassen ;) )

Und zum Thema Film: Das Ding muss(!) auf jeden Fall in einen geilen Film :D Musste mal bei Coppola hausieren gehn ;) Aber im Ernst: irgendwann und irgnedwie muss das mit würdigen Bildern, und vor allem einer würdigen Geschichte vereint werden.

na dann werd ich mich auch mal anschließen....als riesen italowestern und mafia fan wobei natürlich ennio zu meinem gott geworden ist, muss ich auch ein rieseiges lob an dich aussprechen

zum thema film: ichi the killer is richtig geil....aber noch härter (ebenfalls von miike) ist visitor q...noch mehr psycho, viellecith nicht ganz so brutal....und btw: miike hat auch mal n musical-film gemacht, absolut fröhlicher kinderfilm mit ebenfalls richtig geiler mukke, poasst zwar überhaupt nicht zu ihm...aber irgendwie doch ;) (wenns jemand interesiert krahm ich mal den titel raus)

großes lob nochmal an das stück, das geile ist, das eiegtnlich recht wenig passiert, aber das einen einen feuchten kiricht interresiert, hast da echt was geiles geschaffen....dürfte ich mal fragen, mit welchem [g=70]sequencer[/g] du das aufgenommen hast?

Upps!

@MountainKing wie findest du den neuen Teil, mit der schnell gespielten Gitarre?
Jetzt erst gesehen, dass du mich angesprochen hast.

Absolut geil - sowohl der Teil, den du ansprichst... als auch sonst: sehr inspirierend.

Ich kann mir nicht helfen.... irgendwie sehe ich ständig diesen schmierigen Typen mit den Wurfmessern aus "Desperado" vor meinem geistigen Auge (hat auch bei From Dusk till Dawn mitgemacht... ihr wisst schon).

Ich habs ja schon mal an anderer Stelle gesagt: das Stück gehört in nen Tarrantino-Film!

Off-Topic:
Wie kann ich eigentlich das Stück denn aus direct-upstreaming-links (so wie hier) auf meinem System speichern?

Gruß Jens

@Phillip
wegen Film, mal sehen vielleicht lässt sich da was in die Wege leiten:D *träum*

@hazakua
thx,freut mich das es gefällt,
ich fühle mich geehrt:)
jope visotor q,
viel davon gelsesn
leider habe ich den nocht nicht in der Videothek finden können.
Miike ist schon ziemlich geil, hab mir letztens wieder Izo reingezogen,
ich finde das es einer der schwächeren Filme von Miike sit aber
dennoch irgendwie faszinierend.
Hast du schon Rampo Noir gesehen,
gibt es den shcon in D, mus sich unbedingt sehen, also ich stehe shcon auf Frauen,
aber Herrr Asano ist wirklcih n klass eKErl:D:D

Da sganze is tmit Cubase SE aufgenommen, für die Akustik Gitarre habeich
einen billig 11€ Piezo genommen, so ein Teil mit Saugknopf,das ganze dann in den Pod XT rein.
Das hat gernau den OSund gemacht den ich wollte.
Ich habe noch da sIzotopy Vinyl [g=8]Plugin[/g] benutzt um das ganze ncoh etws "kaputt" zu machen.

@MountainKing
joah cih weis wen du meinst, mit fällt jetz tleide rder Name nicht ein.
Ich befürchte aber da sich an Tarantino nicht ran komme, aber hey
das wäre es wirklich, wenn mein SOng in einem Tarantino Film laufen würde,
cih würd emein leben Lang gut elaune haben:D

Wegen Speichern, bei mir wird das im Quick Time Player geöffnet,
dann kann ich mit rechtsklick "Save Source As" machen.
das .mp3 abe rnicht vergessen.
Wie wird das bei dir geöffnet, mit Winamp?

lg
Elvis

Ja, der neue Part ist geil. Hatte beim ersten Ausschnitt eher Assoziationen in Richtung Jahrmarkt aufgebaut, warum auch immer. Aber so passt das schon. Geht doch ;)

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben