Elvis Presley - darüber wie die unerfüllte Liebe endet ..

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörerschaft,

.. das lalala ist noch ein wenig schief und auch am Ende habe ich die Grundgitarre nicht so gespielt wie es gepasst hätte, wodurch ein harmonischer Fehler entsteht, doch für heute (4 Std.) ist gut! ;-)

Sollte ich am Ende auch nochmal das lalala einsetzen oder es bei den Strings belassen?

Elvis Presley

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley ..
und sie endet wie
Jim Morrison,
sie endet wie Ian Curtis,
wie Kurt Cobain ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley
und sie endet wie
Marilyn Monroe,
sie endet wie James Dean ..

Und sie spielt [g=422]Gitarre[/g]
mit der Zunge -
wie Jimi Hendrix ..
und sie endet wie
Janis Joplin ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Lied:

Elvis Presley

Version 2 (mit lalalas am Ende, harmonisch nicht ganz stimmig ..):

Elvis lalala

LG

Nihil

Hallo ,schöne nummer eigentlich,
Der Gesang zisselt bischen, bin aber kein fachmann für Sounds.
Mach doch beim Ending noch ein cello rein, dann würd ich es kaufen.. ach, und natürlich gerade singen ( und lauter, nicht von der Lautstärke, meine expressiver..)

bis dann...

Hi motorslash,

ein erster Käufer! :D Danke für deine Meinung! Ja, ich werde dieses Lied ohnehin nochmal völlig neu aufnehmen, da es für meine erste Platte gedacht ist .. der Gesang ist wirklich noch nicht so dolle .. ich werde versuchen, ihn morgen ein wenig besser einzusingen .. da sind sie wieder, die Gesangsstunden, die ich nehmen sollte!

LG

Nihil

Also langsam werd ich aber grantig! Was soll denn das hier bitteschön? Du hörst ja garnicht mehr auf mit dem Musizieren, haust in zwei Wochen 5 Lieder raus und dann auch noch mit "Elvis Presley" eines deiner besten. So eine Sauerei! Erst erwechst du den Eindruck, als könntest du nur halbherzig auf der Gitarren herumschrammeln un deine Stimme übersteuern und plötzlich, wie aus dem Nichts, ist die Produktion glasklar. Ich komme mir verhohnepiepelt vor! :D

Und wenn du mir nich sofort sagst, was das für Streicher in dem Lied sind, dann werde ich dir ernsthaft mit Gewalt drohen müssen. Diese Dinger hören sich nämlich extrem nach den
Flaming Lips-Streichern an, die ich schon seit Jahren erfolglos suche. Bitte sag mir doch mal wie du die bekommen hast und hilf einem alten Mann aus seinem kreativen Tiefpunkt.

Wenn ich was an dem Lied zu bemängeln hätte, dann wäre es lediglich, dass es sich etwas zu sehr in die Länge zieht. Ich glaube, dass da weniger mehr wäre. Kürzere Lieder laden immer dazu ein, dass Lied nochmal hören zu wollen, während längere Lieder bei mir immer dieses "Na endlich isses Vorbei!"-Gefühl wecken. Nicht, dass DU dieses Gefühl jemals in mir wecken würdest, aber ich mags trotz allem lieber kompakt. Also überleg dir das doch mit der Songlänge nochmal.
Alles andere finde ich einfach absolut spitze. Vom Text bis hin zu der tollen "Lalala"-Melodie...es sitzt einfach. Naja, ich bin ja eh Lalala-o-phil. Auch die [g=422]Gitarre[/g] ist dieses Mal anders, das ganze Lied wirkt richtig schön locker und luftig durch diese Spielweise. Wie bereits erwähnt: Meiner Meinung nach eines deiner besten Lieder...ein Nihil-Klassiker! WORD!

Aha, der werte Herr will also ne [g=420]CD[/g] rausbringen. Jetzt hat die Kommerzialisierung wieder mal ein neues Opfer gefunden! Supi...ich nehm dann auch gleich eine! :D

Bis dann!
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Daniel,

ja, derzeit bin ich wirklich daran den inneren Schweinehund zu überwinden und endlich mal meine Lieder angemessen aufzunehmen .. das ist für mich nicht leicht .. die Streicher (da hab' ich aber einen Kaffee bei dir gut ;-) .. ) sind das [g=77]VST[/g]-Instrument mit Namen "M-Tron" und im Speziellen sind es die "ViolinOrch", versehen mit [g=108]Hall[/g] + mit Release, welches es M-Tron-seitig einzustellen gilt .. das M-Tron emuliert ein Mellotron und es kostet nur 115 Euro - ein echtes Schnäppchen .. vor allem dann, so man die Grundsounds mit Effekten aufpoliert .. überhaupt ist das M-Tron dein Instrument, lieber Daniel .. warte mal .. hier der Link:

M-Tron

.. ein klasse Teil! :D

Daniel, du bekommst die erste [g=420]CD[/g] von mir natürlich umsonst!

LG

Nihil