Elton John pöbelt Madonna an

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Hi.

Na man wäre überrascht, wieviele Gitarren und andere instrumente auf CD´s von Studiomusikern eingespielt wurden (ich meine jetzt auch bei Produktionen, die sich als richtige Band verkaufen).

Ein Beispiel von Vielen:

Kann sich jemand noch an die Rainbirds erinnern (Blueprint war der Hit)?

Gitarren spielte Peter Weihe ein, Drums kamen von Kurt Cress.
Live hat man dann schon den Unterschied gehört, wenn die Rainbirds selbst gespielt haben.

So läuft das oft.

Gruß Frank
 
Jimmy_punk schrieb:
moin
wenn ich das richtig sehe sind die amps aus, oder?
henrik

na ja, immerhin haben sie Kabel dran :-D
 
das bild ist aus dem video "don't go too fast" und darin hört man die gitarren ja sowieso nicht live oder?

aber ich fände es schon etwas doof wenn die garnicht gitarre spielen können und nur so tun als ob. und die fans sicher auch. aber ich will den girls das auch nicht unterstellen.

*gg* nina
 
Hallo Nina....
Ich kann es mir leider nicht verkneiffen dich zu fragen wie alt du bist? 9, 10, oder 11 (aber maximum)?
 
kuckuck,

19! wieso?

*g* nina
 
Hi,

aus der Sicht eines Musikpädagogen ist ein derartiges Kunstprodukt (Vanilla Ninja) aus der Musikindustrie wohl nichts. Aber zum richtig emotional die Sau raus lassen mit 10 bis 14 Jahren und um Freunde zu finden, die da auch voll drauf abgehen, gehen die Vanilla Ninjas imo dann doch schon als ausreichend durch :p :-D. Denke ich mal :-?!

Ich habe auch mit 10 Jahren die Bay City Rollers, The Sweet und Suzi Quatro gehört und wollte wegen denen eine Gitarre haben. Also mir hat es nicht geschadet und meine Eltern standen auch nicht mit der Peitsche hinter mir und haben gesagt: Hörst Du wohl die Beatles und die Stones :-D ;-).

Und wenn ich ehrlich zurückblicke, ab dem 16 Lebensjahr ungefähr, habe ich mich kaum noch für Musik aus den Charts interessiert. Und da gab's wohlbemerkt noch kein Internet!

Es ist doch eine Frage, ob man sich ausschließlich von der Musikindustrie berieseln lassen möchte oder ob man anderweitig die Fühler ausstreckt. Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden und die Möglichkeiten, dies zu tun, sind in der heutigen Multimedialandschaft doch besser denn je, oder?

Nichts desto trotz ziehe ich mir so nebenbei auch mal ein bisschen Kommerz im Radio rein, wenn mir gerade mal danach ist und finde es auch manchmal ziemlich geil :p. Naja, bin ja auch kein Pädagoge :p.

Hm! Nina wirkt aufgrund des Avatars schon ziemlich kindlich :-? :-D.

Gruß mj
 
Hey Jungs,

vertreibt nicht auch noch die letzten Mädels von hier. :)

Ich finde unsere Nina erfrischend, und dies meine ich jetzt nicht gönnerhaft oder so.

Hau weiterhin kräftig rein Nina, Du weißt ja: Harte Schale, weicher Kern :)

Gruß Frank
 
Anderes Beispiel: Die Alben von Evanescence, Staind, Avril Lavigne sind beispielsweise alle von (dem eigentlich nicht soo unglaublich fantastischen aber umtriebigen) Josh Freese eingedrummt. Was in den Stadien auf der Bühne steht hat immer seltener Ahnung vom dem, was es tut.
 
Hi,

ist doch klasse! So 'ne Art Arbeitsteilung. So finden gute Instrumentalisten zumindest noch bezahlte Arbeit :-D. Und Rock ist ja eh wieder mehr im kommen. Bald gibt's den neuen Metal-Hype ;-) :-D.

Den Streß mit der Schminkerei, Zungenpiercings, gefärbten Haaren und Rowenta- bzw. L'Oreal-Werbeverträgen haben dann solche posenden Miezen wie z.B. diese Vanilla Ninja :-D, zu deren Fans die Mütter sagen: "Nene, meine Liebe! Sowas darfst du erst ab 14!" :-D.

Gruß mj
 
kuckuck,

wird wohl schon so sein dass die VaNis die gitarren nicht selbst spielen. es sieht irgendwie voll schräg aus wie die die halten :). obwohl alle sender sagen dass sie ihre instrumente wirklich spielen und dass sie das von anderen casting bands unterscheidet. auf der live dvd hört man aber dass sie live singen können.

Als Maarja schwanger wurde hatten die auch von heute auf morgen die Triinju als ersatz. sie meinten sie hätten sie ausgewählt weil sie auch [g=118]bass[/g] spielt und genau so wäre wie ihre vorgängerin. das ist schon alles etwas verdächtig wenn die da auf einmal sofort mitspielen kann :-?.

früher traten die VaNis noch ohne instrumente auf. die kamen erst mit den neuen album dazu ab "though enough". da sieht man die mit gitarren im video. sie wollten zeigen dass sie though sind.

die alten lieder kenn ich nicht weil es das erste album nur als import gibt und ich das nicht habe. das weiss ich aber von fan sites dass sie da nur gesungen und getanzt haben.

esmaauto79.jpg


die cd von den läuft bei mir trotzdem rauf und runter weil da sind alle lieder gut drauf :). und das ist selten dass ich alle lieder geilo finde. supa gitarren sind auch drauf :).

*g* nina
 
@SportClubHeidi: Ja eben ;-)! Habe ich auch als Kid gehört und dachte mir die spinnen alle und lügen :-D.

Gruß mj

PS: Ich hatte auch Karostreifen-Hosen früher :-D ;-) :p.
 
Also ich hab mal ein Video von denen gesehen. Kommt man ja nicht drum herum. Von der Gitarrenhaltung her würde ich sagen, daß die die nicht spielen können.
 
Also ich hab mal ein Video von denen gesehen. Kommt man ja nicht drum herum. Von der Gitarrenhaltung her würde ich sagen, daß die die nicht spielen können.
Jubb, seh ich genauso....

nebenbei: was hier der produzent (sicher nicht die mädels) aus musikalischer sicht bietet, find ich ehrlich gesagt ´ne beleidigung für den zuhörer....

egal, wenigstens siehts gut aus ;-)

gruß, bodo
 
"Also ich hab mal ein Video von denen gesehen. Kommt man ja nicht drum herum. Von der Gitarrenhaltung her würde ich sagen, daß die die nicht spielen können."

ich hab das live konzert auf sat1 gesehen und kann diese aussage bestätigen. da war noch ein richtiger gitarrist mit auf der bühne
 
Die Musik ist von David Brandes und Co. in Weil (Dreiländerdreieck) gemacht worden (powered by RTL oder so :p). Hab ich schnell durch Google gefunden.

Die Studios gibt's seit 1993. Kennt die jemand hier? Dort gibt es auch ein Forum, wo David Brandes u.a. Fragen beantwortet. Irgendwie schaltet er sich da selbst nur selten ein, wie ich sehe. Hat wohl im Moment viel zu tun :-D.

http://www.bros-music.de/

Einen Hit haben sie auf jeden Fall mit diesen importierten Mädchen gelandet ;-).

Gruß mj
 
Irgendann in den 80/90? waren die Depeche-Mode mode. Lustig war damals, da die PC/Seq. noch nicht so (doch sie waren) stabil liefen, sodas der gieliebte Roland-Squenzer (HW wie hies er noch, der mit den Joggle-Rad...ein kleines Wunderding)...das DUMMERWEISE der Strom ausgegangen ist. Pech für eine Band, bei denen "Unpluged" nur Plastik-Keyboard-Tasten-Geklimmpere zu hören wären (hmmm...wie bei mir :-( )

Naja, weiter so, möcht noch mehr solche Geschichten lesen :p

lg
antares :-(
 

Zurück
Oben