Elton John pöbelt Madonna an

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Jaja, Milli Vanilli, das war lustig....
Der eine v. den beiden hat sich dann ein paar Jahre später umgebracht weil er wohl nicht ganz so gut damit zurecht kam.

Aber ich denke mal, bis auf einige wenige Leute die das noch live durchziehen, ist das immer nur Playback. Wundert mich insofern auch da0 man darüber so geschockt ist, daß Madonna nicht live singt...
Hat das wirklich jmd. erwartet?

Insofern finde ich den Eurovision Song Contest immer wieder lustig. Denn da wird wirklich live gesungen. Vor ein paar Jahren war da mal so eine Girlie Band ausm ehem. Ostblock (k.A. woher genau) und die haben sowas von schief gesungen, daß es einem die Zehennägel aufgerollt hat.
Ok, nicht ganz so schief wie Zlatko, aber schon ziemlich.
 
Hi,
kann mich noch an die Michael Jackson-Tour vor 5/6-Jahren erinnern, die sogar von Sat 1 als der Mega-Event verkauft wurde. Das Münchner Konzert wurde dann sogar als Aufzeichnung ausgestrahlt! Nur, Michael Jackson hat da den größten Teil nicht gesungen, sondern nur Lippen bewegt! Da hatte ich mich gefragt, wie viel manche Zuschauer bereit sind zu zahlen, um sich so verarschen zu lassen!
Gruß
Tom
 
Ich hab vor 3 oder 4 Jahren Sisters of Mercy in Berlin gesehen. Da kam nicht, wie ja immer und auch okay, nur das Schlagzeug vom band, sondern alle anderen Instrumente auch. Ich hab mir sowas noch nie gewünscht vorher, aber sie haetten den Gesang nicht Live bringen sollen. Ich wollte endlich nach all den Jahren mal die Sisters sehen und bin nach 20 Minuten Konzert nach Hause gegangen ...

Wo Playback echt Spass gemacht hat ist noch viel länger her: Illegal 2001, ne norddeutsche Band, die, ich denke so 1994 oder so mal recht Erfolgreich mit A7 und "Nie wieder Alkohol" waren, spielten zu der Zeit in Kiel überall. Auf jedem Stadtfest und so.
Bei irgendso einem Panneevent spielten sie 2 Songs auf nem LKW auf dem nix stand ausser nen Schlagzeug und nen Keyboard auf nem Ständer. War extrem fund, weil wärend der 2 Stücke, jeder mal jedes Instrument in der Hand hatte ;)
 
antares schrieb:
seit Frank Farian in den 70er seine Songs " Rivers to Babylon...Daddy Cool" von vier talentierten Hüpfers, drei Frauen und das Männchen, im TV vortragen lies, gugge ich genauer ob es "vom Band" kommt oder nicht.
Es ist sehr schade, das bei Live-Musik, gerade die Sänger nur noch kaugummi-kauend im "richtigen" Moment in´s Micro gähnen...

lg
antares

p.s. wie hiess die Band nochmals?

Monney B. ;-)
 
Strat-Spieler schrieb:
Hi,
kann mich noch an die Michael Jackson-Tour vor 5/6-Jahren erinnern, die sogar von Sat 1 als der Mega-Event verkauft wurde. Das Münchner Konzert wurde dann sogar als Aufzeichnung ausgestrahlt! Nur, Michael Jackson hat da den größten Teil nicht gesungen, sondern nur Lippen bewegt! Da hatte ich mich gefragt, wie viel manche Zuschauer bereit sind zu zahlen, um sich so verarschen zu lassen!
Gruß
Tom

Hi,
kann ich mich auch noch dran erinnern.

Alle Zweifel waren bei mir ausgeräumt, als bei "Heal the world" ein hysterisch heulender Teeny an seinem Hals hing, jedoch nichts von dem Geheule über die PA kam.

Live gesungen war aber sein Jackson Five Medley, und das klang dann recht schief :) .

Gruß Frank
 
Zusammenfassend möchte ich die (zu recht) in Vergessenheit geratene Band Opus zitieren:

"Live is Life, na naa na na na..."

:)
 
@siggixxl ...

jepp! Monney B.

lg
antares
 
Na ja, ich bin froh, daß bei den Konzerten, zu denen ich geh, (meines Wissens nach) kein Playback gespielt wird. Richtig cool war da ein Placebo Konzert in München vor eineinhalb Jahren: zuerst mal spielen die viele Songs komplett anders als auf der Platte (zum Teil so ruhige "nur Piano und Gesang" Versionen), außerdem haben sie einen Song gespielt, mindestens fünfmal so schnell wie auf CD, das war cool. Da ist Brian zum Schluß mit dem Gesang nicht mehr so richtig nachgekommen, das war lustig. Wenn ich die Songs exakt so hören will wie auf CD, dann hör ich mir die CD daheim an.
 
Wenn ich die Songs exakt so hören will wie auf CD, dann hör ich mir die CD daheim an.

naja, manchmal mag ichs so, manchmal so... pearl jam in salzburg war z.b. ähnlich wie auf cd und das hat super gepasst... pumpkins in münchen ganz anders und war auch toll... auch wenn der metal-mittelteil für mich schlimm war... bullet with butterfly wings ein einziges gedröhne und 7mal so schnell, nein, das war nicht schön.

lg
flox
 
vor über zehn Jahren hat Pink Floyd`s Roger Waters mit ner Horde von Stars
in Berlin "The Wall" aufgeführt.
Wer das gesehen hat, erinnert sich, dass bei dem Konzert eine Panne die andere gejagt hat.
Später wurde natürlich eine Konzert-CD rausgebracht - die, wer hätte das gedacht, ohne Macken war...

Irgendwann danach war R. Waters Studiogast bei SWF3 und man konnte anrufen und Ihm Fragen stellen.
Ein Kumpel und ich haben angerufen, und sind tatsächlich `durchgekommen`.
Klar - wir haben ihn gefragt, weshalb denn die CD so anders als das Konzert klingen konnte...
Der Rest ist Legende... schwafel :-D
nein, er begann einen langen Monolog, den ich - verkürzt - in etwa so umreißen würde:
"das war Pech und da schließlich ne `gute` Spendenaktion dahintersteckte, konnte man die CD ohne Korrekturen nicht rausbringen" -

ist ja noch verständlich, aber dann behauptete er doch glatt, die ganzen Musiker hätten sich nach der
AfterConcert-Party ins Studio begeben und die entspr. Sachen neu recordet...

na klar... :p
 
vor über zehn Jahren hat Pink Floyd`s Roger Waters mit ner Horde von Stars

Ist zwar etwas OT, aber:

Ich war da. Das Fiasko begann, daß wir zu dritt von der letzten Kohle Karten auf dem Schwarzmarkt gekauft haben. Fünf Minuten später wurden wg. des großen Andrangs dann alle umsonst reingelassen. War also schon mal so richtig supi. Dann endlosens Warten, Werbungen von British Airways usw. auf der Großleinwand. Dann gings los...irgendwie aber doch nicht, denn:

Man hörte rein GAR NICHTS! Wir standen ca. 150 Meter von der Bühne und haben fast gar nichts gehört, da wohl weite Teile der PA ausgefallen waren. Ein riesen Beschiß. Die Stimmung war Schrott. Und dann noch die Scorpions...würg...dilletantisch...Roger Waters Gesang...schief wie Hölle...Cindy Lauper...noch schlimmer...nur Sinead O´Connor war gut, der Rest war Schrott, insofern man das wg. der nicht vorhandenen Lautstärke beurteilen konnte...und so ging das weiter...bis es endlich zuende war...wir pennten dann absolut enttäuscht im Auto und fuhren am nächsten Morgen heim...

Das mit Abstand schlechteste Konzert, was ich bisher gesehen habe...und dann die glattgebügelte CD...ein riesen Beschiss!

Seitdem hat Herr Waters, trotz der Tatsach, daß ich seine Solo-Sachen wesentlich besser finde, als den PF-Kram ohne ihn, echt verschissen.

Das ma so am Rande...
 
@marcoman
ist ja lustig, ein paar Freunde von mir waren auch dort und haben so ziemlich das gleiche erzählt...
hab den Post nur deswegen gemacht, weil ich heute zufällig irgendwo im Web von dem Konzert gelesen habe, und dort stand, dass Waters irgendwann "leicht irritiert die Menge beruhigte",
weil das Publikum lautstark "Wa-ters Wa-ters..." skandiert hätte - meine Kumpels
berichteten dagegen, dass die Zuschauer lautstark "Lau-ter..." gerufen hätten :-D
 
Hi,

die "schlimmsten Konzerte" ist doch ein nettes Thema.

Ein wirklich mieses Konzert ist mir noch gut in Erinnerung:
Rod Stewart & The Faces, muß so 1974 gewesen sein.

Nicht nur, daß die Band eine geschlagene Stunde zu spät auf die Bühne kam, die waren auch noch voll wie tausend Russen.

Rod "The Mod" knallte ein paarmal auf den Bühnenboden, Ron Wood peilte rein garnichtsmehr auf der Gitarre und als das Publikum anfing zu buhen, pöbelete Rod die Leute auch noch an und stocherte mit seinem Mikrostativ in die Menge.

Nach knapp 50 Minuten waren sie dann wieder verschwunden, ohne Zugabe.
Aber Die hätte eh niemand mehr ertragen wollen.

War das nun Rock´n`Roll oder schlichtweg Verarschung des zahlenden Fans ?

Gruß Frank

P.S. Dennoch hatten die Faces ihre großen Momente und ein paar gute Scheiben rausgebracht.
 
steelyard schrieb:

War das nun Rock´n`Roll oder schlichtweg Verarschung des zahlenden Fans ?

Beides?

Gruß
Floppy8
 
die "schlimmsten Konzerte" ist doch ein nettes Thema.

Da fallen mir auch noch n paar Sachen ein, hehe...:

1. Ex-Pogues-"Sänger" Mc Irgendwas auf den 25. Roskilde...kam auf die Bühne und knallte gleich nach ca. 30 Sekunden auf den Bühnenboden...und blieb dort auch für den gesamten Rest des "Konzertes"

3. Tricky...irgendwann in den 90ern während der Popkom...mault die ganze Zeit den Ton- und Lichttechniker an...kifft wie ein Blöder...läßt Songs nach ner Minute abbrechen, um von vorne anzufangen...und dann als Hit: läßt nach 20 Minuten die kompette Beleuchtung abdrehen...und spielt den Rest des Gigs komplett ohne Licht...sehr preinlich...psycho...

3. Smashing Pumpkins...auch irgendwann 90er...in Amsterdam...zieht vorm Gig von einem Joint, krigt beim dritten Song Paranoia und rennt von der Bühne. Konzert abgebrochen.

4. Janes Addiction..dito 90er...damals schon über 30 Ocken...als "Vorprogramm" ein ziemlich schlechter Zauberer, der ein paar Minuten vor sich hin gaukelt...dann JA...Konzert nach 40 Minuten zuende, null Zugabe nix...

ach ja, manchmal spinnen die Mucker... ;-)
 
die "schlimmsten Konzerte" ist doch ein nettes Thema.
mein schlimmstes Konzerterlebnis war `89 ein PinkFloyd-Gratis-Konzert in Venedig.
Eingepfercht zwischen 100.000-200.000 Leuten gab's ne Massenpanik haha das hat Spaß gemacht -
nicht lang zuvor waren im Heyzel-Stadion viele Leute totgetrampelt worden...
Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art :|
Sind dann wieder abgehauen, ohne das Konzert zu sehen...

Bei dem Konzert hat D. Gilmour übrigens bei dem Song
"Wish you where here" verpennt, das erste "So..." zu singen :)
War bestimmt nur ein Trick, damit danach das Playback laufen konnte, ohne beim Publikum Zweifel aufkommen zu lassen... :D
 
Hi,

ich war auch ganz schön enttäuscht, daß Michael Jackson nur noch die Lippen bewegt hat. Er hatte doch früher immer alles live gesungen. Er kriegt auch irgendwie die Töne immer schlechter raus. Klingt alles so überanstrengt. Was ist da los? Macht er zu wenig Gesangsübungen oder hängt das mit den OPs zusammen?

Ich sach mal ganz einfach: Schreien auf der Bühne oder mit Bruststimme zu krakehlen ist einfacher, als die Vokals eines total überproduzierten Vokal-Arrangements a la Britney Spears, Janet Jackson, Michael Jackson usw. auf der Bühne live zu reproduzieren. Sowas können noch nicht mal die 3-4 Background-Sänger leisten. Das erledigt dann der "digitale Sänger" :-D.

Und bei so einer Madonna-, Janet Jackson oder Britney Spears-Performance kann die Leadvokalistin höchstens noch als Cheerleaderin fungieren, vorausgesetzt, sie ist gut durchtrainiert ;-). Also ein richtiger Rock'n'Roller würde das keine 2 Minuten durchstehen ohne unter dem Sauerstoffzelt zu landen; ausgenommen unser lieber Angus Young und der Jagger :-D ;-).

Bei einigen Künstlern macht es je nach Tagesform keinen Unterschied, ob sie auf oder hinter der Bühne singen; bestes Beispiel: Bob Dylan. Aber manche Fans finden das ja gerade gut an ihm. So weiss man bei keinem Konzert vorher, was einen erwartet. Gehört vielleicht auch mit zum Programm ;-). Ist alles eine Frage des Standpunktes :-D. Auf jeden Fall schon bemerkenswert, daß er nie aufhört zu touren.

Madonna fand ich in den 80ern phänomenal; jetzt interessiert sie mich nicht mehr so sehr, obwohl die neueren Alben interessante und innovative Sounds enthalten. Aber die Songs an sich sind nicht so meins. In den 80ern klang die auf der Bühne aber auch nicht wirklich live. Auch da wurden gesangstechnisch schon alle elektronisch-technischen Möglichkeiten ausgereizt. Aber ein Madonna-Fan geht da eh wegen was anderem hin ;-). Ist ja wohl logisch, oder?

Und Elton hat in den Achtzigern den Gesang bei manchem Konzert nicht nur wegen seiner Stimmband-OP vergeigt, sondern weil er einfach zuviel gesoffen hat und ziemlich depressiv drauf war. Aber live hat er eigentlich immer gesungen und dazu geklimpert.

Ich habe mal Brosis auf nem Stadtfest auftreten gesehen. Die Musik war Scheisse, aber die haben das Publikum gerockt, wie es noch nicht mal eine amerikanische Football-Oberliga-Cheerleader-Truppe schafft :-D. War schon beeindruckend, wie die Kiddies da nicht mehr aus dem Kreischen rauskamen. Da waren echte "Arbeiter" auf der Bühne, die versuchten 100% zu geben :-D. Die hatten natürlich keine Band oder sowas. Ist ja wohl klar!

Gruß mj
 
kuckuck,

weiss jemand ob Vanilla Ninja ihre gitarren selber spielen? dass sie singen können haben sie ja mal live im interview gezeigt. aber einige sagen die gitarren würden auf der cd andere spielen. ich finde die girls aus estonia ziemlich cool und wollte das mal wissen :).

vignette.jpg

Dontgotoofast002.jpg


http://www.vanilla-ninja.de/

*gg* nina
 
moin
wenn ich das richtig sehe sind die amps aus, oder?
henrik
 
Hi,

na ob so zierliche Geschöpfe dazu in der Lage sind, solche harten und bösen Gitarren-Riffs zu spielen? Ich weiß ja nicht :-? :-D! Hört sich nach männlichen Gitarristen an, auch wenn das jetzt vielleicht ein Vorurteil meinerseits ist :-D :p.

Auf dem Bild ist eine Kamera zu sehen! Beim Video-Dreh werden die die Amps wahrscheinlich nicht einschalten :-?. Keine Ahnung :-?!

Die machen einen auf Suzi Quatro mit Europe-Synth-Sounds ("Final Countdown") aus den Eighties :-D.

Gruß mj
 

Zurück
Oben