Elkos wechseln lassen im Amp-Head (Trace Elliot AH250 Mk V)- was kostet das ca.?

  • Ersteller LetUBleed
  • Erstellt am
L

LetUBleed

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.105
Reaktionen
18
Punkte
1.233
Moin,

jetzt hat es mich also doch auch mal erwischt. Nach knapp 22 Jahren einwandfreien Dienstes hat mein geliebter Trace Elliot AH250 Mk V , nun angefangen Macken zu machen.

Erste Untersuchungen haben mich zur Erkenntnis kommen lassen, dass wahrscheinlich einer oder mehrere Elkos in der Zwischenzeit wohl "ausgetrocknet" sind.
Nicht dass ich nicht selbst löten könnte... aber an Netztspannung herumpfuschen möchte ich dann doch lieber nicht. Deswegen meine Frage ob jemand von euch eine Ahnung hat, was so etwas kosten könnte.

Laut Schaltplänen sind es maximal 6 Elkos die gewechselt werden müssten - Materialmässig von den Kosten her also wohl minimal. Da wird dann die Arbeitszeit deutlich teurer sein.

lg,
 
200€ ?
 
kommt drauf an bei wem du's machen lässt.

wär mir zu happig.

ich hab meinen alten austrovox um 200€ wieder komplett restauriert bekommen.

da mussten so ziemlich alle elkos getauscht werden, weiterhin wurde das [g=51]tremolo[/g] wieder instand gesetzt. weiters ein master-poti eingebaut, ausserdem die inputs auf hi/lo umgebaut und des weiteren noch ein "warm/normal" schalter eingebaut.

lg
flox
 
Danke - das ist schon mal eine gute Orientierungshilfe - wenn eine Komplettrestauration 200 EUR kostet sollten die 6 Elkos deutlich drunter liegen :)


lg,
 
wie gesagt - kommt draufan bei wem dus machen lässt. mein [g=182]amp[/g]-tech verlangt eben keine apothekerpreise.

lg
flox
 
Ich hab mein uraltes Transen-Top gestern zum reparieren gegeben, hat beim An- und Ausschalten ordentlich geknackt und der Effektweg wie bescheuert gebrummt.
Der "Mensch meines Vertrauens" dort meinte, dass da bestimmt nur Elkos gewechselt werden müssen, die Buchsen korro-dingsbums sind und wohl Pi-mal-Daumen 50€ auf mich zukommen, vielleicht ein paar mehr oder weniger.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben