-=[ Elf Dreißich ]=- Funk/Jazz - Shakkadelic Baby! ;-)

• Ersteller fufen2000
  • Erstellt am
fufen2000

fufen2000

Reaktionen
7
moin alle!

lang hat's gedauert aber jetzt gibt's mal wieder was eigenes von mir.

ich hätte gern viel [g=94]feedback[/g], aber das ist ja normal ;-)

-=[ FUFEN2000 - "elf dreißich" ]=-

mfg, nils

Hallo,
mein Arbeitskollge MetalMJ ist grad halb durchgedreht :-D

mir gefällt das Schlagzeug nicht besonders, gerade die [g=149]Snare[/g]
klingt pappig und das Ride ist etwas zu dünn.
Das Sax könnte etwas mehr Wärme vertragen.

Hast Du das selbst gespielt?
Auf jeden Fall hört man, dass da einer weiß was er tut!

viele Grüße
chris

Hast Du das selbst gespielt?

jap!

tja, das mit der wärme beim sax... ich hätt da auch gern mehr wärme... will irgendiwe nich so wie ich will ;-)

naja, ich hätte vielleicht nochmal ne nacht warten sollen um den mix nochmal zu "überdenken".

am schlagzeug werd ich nochmal was machen!

danke für dein [g=94]feedback[/g]!

mehr?

mfg, nils

Hi Nils,
also, Jazz ist nicht unbedingt mein Metier, aber das was Du hier zum Hören bietest ist schon mal nicht schlecht! Würde mir jetzt noch ein klein wenig mehr Phrasierungen des Sax wünschen und ein bisschen FRage/Antwortl zwischen Sax und anderem Instrument!
Soundmässig kommt es bei mir schon mal richtig gut!

Gruß
Tom

man du gehst aber zimlech von statten! nein
ehrlich, machst du eine jazz ausbildung?? kann ja nicht von nichts kommen!

sehr geil!

machst du eine jazz ausbildung

noch nicht, aber angenommen bin ich ;-)

dieses stück musste ich ehrlich gesagt am tag meiner aufnahmeprüfung in der uni schreiben, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass man auch ein eigenes stück mitbringen sollte. also hab ich halt schnell das hier geschrieben. hab um 11:30 Uhr angefangen, daher der titel ;-)

mfg, nils

aber yo, hat dir das dein lehrer beigebracht wie man so schnell über diese changes spielt, was hattest du für eine vorbildung? übe gerade daran, schnelle tonleiter über wechselnde akkorde zu spielen aber ich finde es sauschwer!

greetz

hatte bisher keinen jazz unterricht...
hab auch schon seit über drei jahren keinen unterricht mehr.
vobildung war 6 einhalb jahre klassik sax.

muss mir doch keiner beibringen, wie man über die changes spielt... ich hab'se doch selbst hingeschrieben... ich werd schon nix schreiben, was ich nich spielen kann ;-)

mfg, nils

Hi fufen,

gefällt mir sehr gut, Dein Saxspiel hat ein sehr gutes Timing.

Das Ridebecken sollte etwas lauter und die [g=149]Snare[/g] etwas leiser, du magst es ja wohl eher trockener im Sound.

Hat Spaß gemacht.
Gruß Frank

Das Ridebecken sollte etwas lauter und die [g=149]Snare[/g] etwas leiser, du magst es ja wohl eher trockener im Sound.

das ride mach ich wahrscheinlich nich mehr lauter... ich werd allerdings mal den lo cut n bißchen weiter unten ansiedeln weil die becken insgesamt zu wenig substanz haben...

mfg, nils

was spielst du den für tonleitern über diese changes.-....dur,moll-harmonisch?

sorry das ich nerve..

was spielst du den für tonleitern über diese changes.-....dur,moll-harmonisch?

das kann man so pauschal nicht sagen.
kommt auf das stück an. in diesem stück spiel ich in den ersten 8 takten einfach mixolydisch mitn paar durchgangstönen.

danach kommt der interessante teil, den ich auch teilweise vergeige ;-)

also... da kommen z.B. erstmal ein f9... auch wieder mixo.
über e7/#9/b13 spiel ich alteriert (sobald ne b13 irgendwo steht, alteriert denken!)

danach ebmaj9 entweder ionisch oder (lieber) lydisch

einmal kommt noch ein db7sus drin vor. da spiel ich meistens nen akkord brecher (nämlich hmaj7 rauf und runter ;), damit der sus-charakter besser rüberkommt. ansonsten auch hier mixo.

bei minute 2:35 spiel ich die g- [g=40]halbton[/g]-ganzton skala einma rauf und runter. kann man z.b. bei dominanten spielen.

naja... eigentlich nix besonderes. steht auch in jedem buch. bei den aebersold play-alongs ist auch jedes mal vorne im heft ein "Scale Syllabus". da sieht man welche skala man über welchen chord spielen kann.

mfg, nils

p.s.: nich wundern, die changes die ich hier geschrieben hab sind eb-changes! klingen also ne kleine terz höher

Ich bin zwar auch nicht so der Jazzer, aber das gefällt mir gut.

Das Saxophon klingt ein wenig klein und eng. Vielleicht liegts am Raum oder am Mikro oder an der Mikroposition. Klingen tuts schon, aber das geht schon noch besser... :-D

Aber Kompliment, du bist an der Jazzschule garantiert am richtigen Ort.

Gruss

Mad

Vielleicht liegts am Raum oder am Mikro oder an der Mikroposition.

hi mad, position ist ok (halben meter weit weg)... mikro eigentlich auch (AKG C3000).

problem ist der preamp... ist leider nur der interne von meiner [g=3]dsp[/g] 2000... aber ich denke gerade drüber nach mir den sp vtb-1 zu kaufen.

danke für dein [g=94]feedback[/g].

mfg, nils

hi nils!

ist natürlich sehr geil, wie immer. gibts auch nicht mehr viel zu sagen, vom sound her gefällts mir auch sehr gut. ich wünschte ich könnte sowas bei mir zu hause realisieren. naja, demnächst kauf ich mir mal ne richtige soundkarte, dann mal weitersehen.

den rhytmuswechsel der drums bei 2:08 find ich auch sehr gelungen.

servus, bodo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben