eleven LE


X
xlemon
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo !

ich habe eine mbox2 (win xp) und bin am überlegen ob ich mir eleven zulege. das problem scheint nur zu sein das ich das ja nur über die rtas schnittstelle tun kann und somit irre latenzzeiten hab (1092samples)...also unmöglich zum einspielen (für mich jedenfalls).
ich war letztens in einem studio und hab die pilot gitarren über eleven eingespielt, allerdings haben die PT HD und eleven für tdm. das hat wunderbar funktioniert.

wenn ich eleven erst benutzen kann nachdem ich alles eingespielt hab, finde ich das total sinnlos und unbrauchbar. ich will ja schließlich schon beim einspielen annähernd den richtigen sound haben.

probiert habe ichs bisher als [g=84]insert[/g] direkt auf der audiospur und auf einer auxspur, allerdings auf einem Hd system.
hab ich da nen denkfehler? bin ich zu doof? oder gehts wirklich nicht?
wie macht ihr das?

bin sehr dankbar für ein paar antworten ;)
 
tomric
tomric
Rocker
Registriert
10.12.06
Beiträge
10.296
Reaktionen
1.729
Punkte
35.505
Ich hab mit der kleinen Free-Version die bei PT8 M-Powered beiliegt problemlos mit 128 Samples eingespielt (einfach in den [g=84]Insert[/g] gepackt), das merkt man kaum. Bin auch schon am überlegen mir das MPTK2 zuzulegen, da ist incl. der Erweiterung, Multitrack BD und der MP3-Option sowie dem Eleven LE auch gleich das TL-Space und der BF3A mit drin... rechnet sich m.M. eher als den Eleven LE einzeln.

Achso, fast vergessen: :welcome:
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Du kannst die [g=5]Latenz[/g] der m-Box ja niedriger einstellen. Wie niedrig genau, weiss ich jetzt nicht, aber 128 Samples sollten schon drin sein.

Kommt halt auch darauf an, wie viele weitere Plugins du gerade in der Session benutzt und wie sehr sie deinen Computer belasten.

1024 Samples stelle ich erst beim Mischen ein. Zum Einspielen von [g=32]MIDI[/g] und Audio so 64 bis 256 Samples.

LG,26
 
X
xlemon
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
ja, habs ausprobiert und so gehts ganz gut :)
werd dann mal auf pt8 updaten und auch das mptk2 besorgen. hab ja das einser schon. hoffentlich gibts da ein günstiges update.

danke nochmals
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
82
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
57
DerGipfel
DerGipfel
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben