elektropunk feedback

bobo

bobo

Reaktionen
0
hi.
Habe folgenes Lied zum feedbacken:
endstation
ist ein just-for-fun (wie eigendlich immer :) ) projekt mit einem freund. die vorgabe war, dass es nach vorne gehen soll!
meine konkrete frage dazu ist, wie es im Bassbereich aussieht. ist das zuviel wummern oder noch ok?
sonst sind natürlich lob und tadel aller art gerne willkommen.
ah ja: den text bitte nicht zu kritisch sehen: war einer, der es nicht in die band geschafft hat, sozusagen zweite wahl.....)
gruss
sebastian

hi bobo,

ist echt fun dein song! :D Gefällt mir, ist schön abwechslungsreich.. und der Gesang passt gut, wie ich finde... (habe sonst eigentlich immer mühe mit Gesang)

Der Bass kann ohne weiteres noch mehr wummern! Aber evt. auch nicht, denn ich habe folgendes Problem: die Hihats sind dermassen grell, dass sie mir in den Ohren weh tun, sobald man den Song mit "moderater" Lautstärke höhrt. Daher weiss ich nicht, ob der Bass doch noch richtig "rauskommen würde"... habe mich einfach nicht getraut, richtig laut zu machen...

Mein Vorschlag: Die Hihats nochmals überarbeiten, leiser machen.. weiss ich was.. :D

Aber sonst klasse Song!! :D

liebe Grüsse,
rübe & luki

Hi.
verdammt! das hatte ich mir fast schon gedacht; die Becken mache ich grundsätzlich immer zu laut.
das besondere Problem ist, wie in einem anderen Thread schon angsprochen, dass mir mein Schlagzeugsampler zur Zeit Probleme macht. Muss ich das wohl doch noch in den Griff bekommen. Ich hatte das gesammte SChlagzeug jetzt in einer Krampfaktion in ne Wav runtergemixt, deswegen ist leiser machen etwas schwierig;
ist es denn wirklich so schlimm. Dann muss ich mich da nochmal dranstzen.
Ich meine, laut ist die beckenfraktion (meist du crash oder hihat?) bei mir auch, aber in die ohren schneiden tun sie bei mir nicht....
ok, danke soweit...

sebastian

hi.

schöner song........der text is klasse und gut umgesetzt.....geht voll ins ohr!

die musik gefällt mir auch sehr prinzipiell, aber das blech is echt pervers..... ;-) der bass is eher zu dünn als zu heftig, klingt aber auch leise schon nach pumpen irgendwie - ich hör allerdings auch nicht sehr laut....

freu mich auf ne verbesserte version, denn dann kommts auf die nächste zurarbeitfahrcd ...:)

gruß,

micha

hi sebastian

ich hab mir den Song gerade nochmals angehört.

(meinst du crash oder hihat?)

Zuerst kommt ja nur die Hihat. Diese geht noch so. Aber irgendwie stör ich mich auch hier n'bissel am grellen Klang. Wenn dann der (die?) Crash einsetzt wirds echt zuviel für mich..

Muss dem micha da allerdings zustimmen: eine Überarbeitete Version wäre toll! :) Der Song ist ansonsten nämlich wirklich voll dufte! :-D

...doch, ich applaudiere! Das Lied is geil! Am Sound solltest du noch frickeln, aber das Ding selber macht richtig Laune!

Gruß
FAILed

Hi,
Das erinnert doch sehr an das Elektro-Gewand von "hier kommt Alex", war glaub ich von des Hoes - chen ??? Mann ist das schon lang her, aber die hatten es halt mit Gitarren Droehnesound eingespielt...
Wenn die Aufnahme noch irgendwo aufkratzen kannst, hoer mal rein, ist wirklich sehr aehnlich.

Gruss, Pete.

hi.
ist ja gut :)...ich überarbeite den Sound nochmal, hab schon angefangen aber bin gerade etwas gestresst.

@ Axeman: Das mit dem Hosenvergleich hat sich uns beim Aufnehmen auch aufgedrängt, vor allem der letzte Teil, wo der Text mit halber Geschwindigkeit gesungen wurde...welches Lied das war, konnten wir aber nicht rausfinden; dachten nur: oh, das hört sich jetzt aber voll nach Hosen-Mitgröhl-Hookline an..Aber ist das wirklich wie bei "hier kommt Alex?". Mein spontaner Tip war eher "alles aus Liebe" (brrrr, da muss ich mich schütteln)....bin mit den mittelfrühen toten Hosen musikalisch sozialisiert worden :), hier kommt alex wäre ja noch ok, aber das andere.....
gruss sebastian

EDIT: gerade fällt mir ein: ein kleines bisschen Horrorshow war sogar meine allererste Musikkassette; hatte sie von meinem Bruder bekommen, damals war ich noch in der Grundschule.

Ok, neue Version ist da.

endstation

immer noch zu grell?

Gruss
Sebastian

moin!

also, mir kommts nicht zu grell vor, kann aber auch die erste version nicht anhören, link funzt nicht mehr. was mich viel mehr stört ist die stimme. ich weiss, ist immer scheisse mit dem aufnehmen, klingt aber echt zu dumpf.
ach ja, so leid es mir tut... klingt tatsächlich nach hosen ;-) :p .

gruss

und wie das nach den hosen klingt !

all die ganzen jahre !!! hör ich ohne ende raus :-D

der gesang ist zu dumpf, etwas mehr höhen bitte ;-) sonst is dat schon ziemlich cool 8-)

ahoi bobo

jau! Die Becken sind nun keine Spur mehr klirrend/stechend. Die sind nun enorm leiser, deutlich angenehmer zum höhren! Aber um ehrlich zu sein, ist der Crash Sound nicht so mein Ding, obwohl, passt dennoch irgendwie.. ja maj, wenns schee macht :p

Und auch wenn's an Hosen erinnert, Hosen sind doch groovie baby! :-D :-D :-D