Information ausblenden

Elektronisches Geknarze gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von meanie, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. meanie

    meanie Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    551
    551
    Besonders bei Indie-Electronica Sachen, wie z.B. den neueren Notwist u.ä. hört man in den Beats immer so ein charakteristisches Knarzen. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Jedenfalls: Solche Sounds suche ich. Kennt da zufällig jemand entsprechende Plug-Ins bzw. Freeware?
     
    meanie, 10.03.06
    #1
  2. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    benutze doch einfach mal einen bitcrusher auf deinen "beats"... ;)
     
    ammass, 10.03.06
    #2
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    ich weiß nicht genau was du meinst - gib doch mal ein Hörbeispiel an. Normalerweise dürfte das mit aber jedem Synth gehen der FM-Modulation kann.
     
    KoolKolle, 10.03.06
    #3
  4. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    samples nehmen (oder selbst irgendwelche störgeräusche,rauschen etc. aufnehmen),in klitzekleine teile zerschnippeln,in den sampler laden,schön mit filter und co. bearbeiten und mit dem ergebnis beats programmieren.darüber dann noch evtl. so effekte wie buffer-override,glitch etc. legen. so kommst du der sache schon recht nah...ist einfacher als viele denken,einfach ein wenig kreativ sein...
     
    mithras, 10.03.06
    #4
  5. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    jappa, buffer override is ideal dafür, auch einer meiner lieblings tools, kriegste unter

    http://destroyfx.smartelectronix.com/

    und die anderen smartelectronix sachen sind auch ein auge wert!

    ansonsten bei electronica könnt man auch den hier verwenden

    http://www.izotope.com/products/audio/vinyl/


    macht platten knarzen... event. noch pa fx drüber (leichter distortion oder so)... könntest auch sehr nettes knartschen bekommen

    gruß

    lessi
     
    Lessi-danger, 10.03.06
    #5
  6. meanie

    meanie Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    551
    551
    Besten Dank für die Tipps!
     
    meanie, 10.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.