Elektronisches Geknarze gesucht

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Besonders bei Indie-Electronica Sachen, wie z.B. den neueren Notwist u.ä. hört man in den Beats immer so ein charakteristisches Knarzen. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Jedenfalls: Solche Sounds suche ich. Kennt da zufällig jemand entsprechende Plug-Ins bzw. Freeware?
 
benutze doch einfach mal einen bitcrusher auf deinen "beats"... ;)
 
ich weiß nicht genau was du meinst - gib doch mal ein Hörbeispiel an. Normalerweise dürfte das mit aber jedem Synth gehen der FM-Modulation kann.
 
samples nehmen (oder selbst irgendwelche störgeräusche,rauschen etc. aufnehmen),in klitzekleine teile zerschnippeln,in den sampler laden,schön mit [g=43]filter[/g] und co. bearbeiten und mit dem ergebnis beats programmieren.darüber dann noch evtl. so effekte wie buffer-override,glitch etc. legen. so kommst du der sache schon recht nah...ist einfacher als viele denken,einfach ein wenig kreativ sein...
 
jappa, buffer override is ideal dafür, auch einer meiner lieblings tools, kriegste unter

http://destroyfx.smartelectronix.com/

und die anderen smartelectronix sachen sind auch ein auge wert!

ansonsten bei electronica könnt man auch den hier verwenden

http://www.izotope.com/products/audio/vinyl/


macht platten knarzen... event. noch pa fx drüber (leichter [g=23]distortion[/g] oder so)... könntest auch sehr nettes knartschen bekommen

gruß

lessi
 
Besten Dank für die Tipps!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben