Elektronisches fürs Songvotig.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo erstmal,
ich würde gerne meine amateurhafte Aufnahme dem Songvoting spenden.
Ich bitte hiermit um konstruktive Kritik.
Bedanke mich im Voraus.
SL

 
Na toll, jetzt willst Du konstruktive Kritik und ich kann gar nix konstruktives beitragen. Aber mir gefällt die Nummer echt gut. :)
 
Konstruktive Kritik zum Mix:
Das untypische Panning der Claps und Vocals irritiert.
Für Intro, Effekte od. Adlibs ok, aber dauerhaft eher antrengend. Erweckt bei mir auf Songlänge auch den Eindruck, dass mit meinem Gehör oder den Boxen was nicht stimmt. Das Panning hat's dir definitiv angetan - die Hats sind ja auch sehr sprunghaft.
Das macht das Hören zumindest für mich ein wenig unangenehm. Die gepitchte Kick spielt doch schon schön mit dem Stereopanorama, übertreiben muss man es ja auch nicht.

Der Song an sich ist setzt ja eher auf Atmo. Die kommt gut rüber :) Der Mix klingt bis auf das Erwähnte zumindest auf meiner Abhöre auch sauber.
 
Das Panning hat's dir definitiv angetan
Definitiv ja, ich weiss eine gute Produktion muss Mono kompatibel sein, weil viele auf kleine mobile Bluetoothboxen Musik genießen.
Ich aber genieße audiophile Musik auf einer Stereoanlage mit symmetrisch aufgestellten linearen Lautsprechern und da passiert einiges im Stereopanorama, da stehe ich drauf.
Aber schon möglich das ich ein wenig mit dem Panning übertrieben habe.
 
Die Panning-Spielereien finde ich im Großen und Ganzen eigentlich ok. Nur die Clap auf links nervt mich irgendwie. :D

Trotz oben genannter Spielereien und zahlreicher Zutaten wirkt es mir persönlich trotzdem irgendwie zu statisch, als würden die einzelnen Elemente nicht miteinander interagieren. Mich nimmt es letztendlich nicht mit. Soundmäßig isses für mich auch eher unspektakulär.

Ist aber auch sicherlich Geschmackssache.
 
Das Panning hat's dir definitiv angetan
Definitiv ja, ich weiss eine gute Produktion muss Mono kompatibel sein, weil viele auf kleine mobile Bluetoothboxen Musik genießen.
Ich aber genieße audiophile Musik auf einer Stereoanlage mit symmetrisch aufgestellten linearen Lautsprechern und da passiert einiges im Stereopanorama, da stehe ich drauf.
Aber schon möglich das ich ein wenig mit dem Panning übertrieben habe.

Mag ja alles stimmen und vieles ist auch Geschmackssache aber das panning dieser Clap erfüllt einfach keinen Zweck. Wenn du diese Stereo Spielerei deinen Hörern schmackhaft machen möchtest musst du ihnen auch die Chance geben sich zu orientieren. Das kannst du erreichen in dem du in der Mitte einen Pflock einhaust.
 
ich mag so was. Du musst einem Hörer gar nichts schmackhaft machen. Du bist der Künstler und Hörer können sich auch mal überraschen lassen.
 
Ich bedanke mich an alle die sich mein Lied angehört haben und nun werde ich es in´s Songvoting hochladen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben